Pah, ich bin sowas von sauer!
Nachdem hier alles so gut lief, drängte mich mein Mann wirklich noch, endlich zum Stoffmarkt zu fahren. Naaaaa gut, hinprügeln muss man mich nicht.
Ich bin viertel vor fünf am Eingang. Man müsste so 20 Minuten warten. Hm?!?!? steht doch gar niemand da. Einige ins Auto gegangen, ich auch auf den Weg dahin, sehe ich, wie welche herauskommen und jemand, der halt noch dort war, aber eigentlich hinter mir gewesen wäre, reingelassen wurde.
Also ich mich wieder hingestellt. Drängt sich eine Frau vor, angeblich behindert, mosert herum wegen Handdesinfektion. Kommt wieder jemand heraus, huscht eine andere ganz gekonnt seitlich herein. Nach weiteren ca. 5 Minuten kommt jemand anderes vom Stoffmarkt, könnte vom Nimbus her der Chef dort gewesen sein. Meint, es täte ihm leid, es kann niemand mehr hereinkommen. Die Tussi vor mir zieht die Behindetenkarte - sie hat weder sichtbar etwas Körperliches gehabt, noch ihren Ausweis gezeigt oder zeigen müssen und da sie keine Begleitperson hatte, gehe ich nicht von einer geistigen Behinderung aus. Sie hat nur unendlich genervt, Handdesinfektion muss das sein? Was ist das für eine? Kommt nur so wenig heraus, Menge passt nicht. Soll einfach mehrfach drücken, ja, aber das ist nicht richtig. Überhaupt Handdesinfektion, passt nicht. Stand immer mitten im Weg. Als sie sich einmal einen halben Schritt bewegte war das der Moment, wo diese andere Person hineinhuschte.
Fazit Entscheidung des Chefs:
Die angeblich Behinderte durfte hinein. Ich nicht. Einen Behindertenausweis hat sie immer noch nicht zeigen müssen.
Die Frau am Eingang, die mir das mit den 20 Minuten gesagt hat meinte, ich wäre schon früher dagewesen. Meint der Mann, irgendwann muss er einen Schlusstrich ziehen, es kommt niemand mehr herein und geht weg.
Meint die Frau zu mir, wieso ich denn weggegangen wäre, ich hätte doch schon vorher hereingehen können.
Na toll, in ihrem holländisch gefärbten und auch gebrochenem Deutsch hat sie etwas Falsches gesagt. Sie hatte sich nämlich schon gewundert, warum so viele wieder weg sind. Sie meinte, man könne auf jeden Fall noch 20 Minuten hinein gehen. Gesagt hat sie aber, dass man noch 20 Minuten warten muss.
Ich hatte mich schon gewundert, denn was ich gesehen habe, waren pro Stand nicht mehr als eine Person gestanden, also mehr Verkäufer als Käufer.
Mann war ich vorhin sauer. Knapp 30 km einfach gefahren für nichts und wieder nichts.
Na gut, Mann angerufen, dann haben wir uns in unserem Restaurant getroffen und lecker gegessen. Die können das Geld auf jeden Fall brauchen. Heute Abend war trotz eigentlich Wetter zum Daußensitzen gerade einmal ein Tisch reserviert und dann eben wir beide - und die haben wirklich leckeres Essen und vor allem hervorragende Nachspeisen. ok, die guten Vorspeisen landeten auch in unserem Magen.
Aber vorhin war ich echt komplett sauer, wütend, übel drauf. Wenn der gute Mann nicht so schnell wieder gegangen wäre, hätte er vermutlich keinen Spaß mehr gehabt.
Sporchi ( Sporcherin), ich glaube ihr müsst dem Stoffmarkt mal ein wenig Nachhilfe geben.