Ich muss noch etwas nachholen:
Hat mir jemand von euch auch einen etwas dunkleren roten Stoff mit weißen Punkten geschickt? Irgenwie lag der hier und ich habe zwar viel roten Stoff, auch welchen mit Pünktchen, aber das war eben so ein Stück on der Größe her, das eher nach Bücherregalbreif riecht. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, so ein Stück in meinen Stoffen zu haben. Ich habe da größere Stücke.
Wie auch immer, falls jemand von euch das rote Pünktchenbuch bei seinen hier gezeigten Stoffen vermisst hat: Es ist liegt nun zum Einsortieren bereit.
Dann Sporcherin : Die Bärenbande hat sich deinen leicht plüschigerTigerstoff angeeignet und rückt ihn nicht mehr heraus. Sie haben bestimmt, dass daraus ein kleiner Bruder zu dem Giraffenbär genäht wird. Ich hatte nämlich diesen Stoff in Coburg mitgenommen. Also gibt es keine Chance für mich, daraus ein Buch zu machen.
Ist das für dich ok? Aber Vorsicht, sag jetzt nichts Falsches, es sei denn du willst es mit der Bädenbande aufnehmen. Das hat noch kein Mensch geschafft.
Ansonsten, ich schnippsel weiter munter vor mich hin. So langsam verstehe ich, warum die Bücherregalquilts, die ich bisher gesehen habe, alle kleiner sind. Vor allem, wie konnte ich auf die verrückte Idee kommen, jedes Buch aus einem anderen Stoff zu schneiden? = 500x Stoff auffalten und wieder zusammenlegen = nur bei den einfarbigen und kleinen Mustern auch einmal mehrere Stofflagen zusammen schneiden, aber ich würde sagen bei 400 - 450 überlegen, was man ausschneidet, ob Symmetrie beachtet werden muss oder Motive. Also generell, welchen Ausschnitt man nun nimmt.
Wenn der dann zu kurz ist überlegen, was man als Verlängerung dazu macht.
Es macht Spaß, ist aber unheimlich zeitaufwändig. Wahrscheinlich bin ich einfach nur eine zu große Kniefieseline. Aber es hilft auch nichts, wenn ich wüsste, da habe ich ein nicht exakt zugeschnittenes Buch auf dem Quilt. Es ist z. B. etwas schief, oder bei einem Muster um einen Millimeter nicht richtig symmetrisch.
Ich will mich ohne solche Gedanken in den Quilt mal einkuscheln.