Steffi, die Kiste wird erst mal nicht mehr bei mir sein. Eigentlich bin ich damit fertig. Sie soll wandern. Ich habe jetzt für meinen Bücherregalquilt alle Bücher.
Allerdings habe ich noch ein paar so, na ja, geht schon, dafür habe ich dann lauter verschiedene Stoffe-Bücher. Also ich denke da ist noch Platz im Regal.
Falls du sagst, das ist ein typisches rufie-Buch, würde ich mich freuen, wenn du mir das per Brief zuschickst.
und ich lege auf jeden Fall eine Quiltanleitung mit Teddybären für Dich rein.
Ui, das hört sich spannend an. Wie gesagt, würdest du mir das zuschicken? Porto wird natürlich gerne von mir übernommen. Hm Quiltanleitung....kann es sein, dass du mich zur Quilterin machen willst?
Zu der Größe: Müssen wir da etwas festlegen? Meine Bücher sind zwischen 20 und 30 cm hoch. 30 cm plus Nahtzugabe ist die volle Regalfachhöhe. Aber z. B. bei meinem Schneiderpuppenbuch sollten doch die beiden gleich bezogenen, aber verschiedenen Schneiderpuppen des Stoffes auf das Buch.
Die beide Teile sind so um die 14 cm, wenn man das dann mit einem Band schmückt, dann hat man ein schönes Buch. Hier auf dem Foto ist das nur mit Bildbearbeitung schnell gemacht, aber ich habe inzwischen einBand gefunden, das wunderbar passt. Jetzt muss ich mir überlegen, ob Band oder ein mit Titel bestickter Stoffeinsatz hinein kommt.
Die 11 Inch bei sind doch die Blockhöhe, oder? Wie hoch machst du deine Bücher denn? Ich finde an dem russischen Quilt gerade so schön und lebendig, dass er aussieht als wäre kein Buch gleichhoch.
Vielleicht die Formulierung:
Die Stoffe sollten im Regelfall nicht unter 25 cm Höhe haben, wenn von einem besonders interessanten Stoff nur noch kleinere Mengen vorhanden sind, man aber aus zwei Teilen ein Buch entstehen lassen kann, ist das auch in Ordnung.
Oder 30 cm? Was würdest du denn vorschlagen?