Mal wieder etwas Augenfutter für euch, allerdings immer noch nur Zuschnitt. Jetzt habe ich ein klein bisschen mehr Bücher als ich berechnet benötige. So habe ich dann die Auswahl bei den Büchern, wo ich gesagt habe, ok, den Stoff von mir nehme ich, kein neutrales oder sehr schönes Buch, aber wenn man pro Stoff nur ein Buch nehmen will, dann erst mal alles schneiden, was entfernt geht.
So, starten wir mit Ritas Reality s Stoffen:
rita1.jpg
Ups, das Parisbuch steht verkehrt herum.
Ich liebe auch das Rosenbuch. Ich habe auch Rosenstoff hier, aber keine so schönen roten Rosen. Rechts seht ihr dann, was ich aus dem traumhaften Handarbeitsstoff gemacht haben. Also des 4. Buch von rechts war so darin. Dann habe ich aber ein Augenmaß walten lassen, und gesehen, dass da andere "Fächer" auf dem Stoff zusammenpassen. Ich wollte auch die Strickliesl ausprobieren. Das war besonders schwer, aber dann habe ich den Stoff einfach um 90 Grad gedreht und noch mal Fächer gefunden, die dazu passen. Also drei Bücher aus dem Stoff das ist wirklich egoistisch.
Nur schaut mal genauer, wie schööööön der ist:
rita2.jpg
Also ich denke, ich nehme die beiden Puzzlebücher rechts, dann habe ich Nähen und Stricken.
So, und jetzt zu den Bärenbüchern, die nehmen wie die Bären auch schon wieder überhand:
baerenbuecher.jpg
Rechts die vier Bücher sind von Rita, die links sind von mir. Mal wieder typisch Bärenbande. Bei Ritas Stoff für das Buch wollte ich den stehenden Bären nehmen und das Gesicht. Weil das die ganzen Bären waren. Da haben dann die Bärinnen protestiert. Also habe ich dann noch einen Bärin, die abgeschnitten war, mitgenommen, die jetzt unten am Buch ist. Bei Büchern gibt es das unten auch. Aber ich muss sagen, das sieht richtig gut aus.
Den großen Bären in Weiß wollen sie auch, aber das Buch ist viel zu breit. Ich habe mir überlegt, vielleicht mache ich daraus ein dreiteiliges Buch. Mal schauen.
Aber sind Ritas Stoffe nicht wunderbar?
Weiter gehts mit meinen extra für den Quilt gekauften Stoffen - ihr wisst, Gemüsebuch musste her und Brotbackbuch und Sonja sprach die Musik an. Also habe ich das nun auch.
gekaufte Stoffe.jpg
Links Musikstoffe passend zu Klavier und Geige, dann Handarbeitsstoffe, der Wollknäuelstoff ist klasse, weil da das eine Etikett "Mit Liebe gemacht" hinpasst. Da wir dieses Jahr ein Jubiläum haben, musste der Eheringstoff noch mit, und im Science-Fiction-Bereich sind wir auch noch etwas schwach aufgestellt. Ich hätte bei den Alienstoff genauer hinschauen sollen, zum Buchrücken eignete sich der nämlich gar nicht. Wenn man einen ganzen Alienkopf wollte, war links dann nur ein grüner Schatten und rechts ein durchgeschnittener Kopf. Man konnte den Stoff nicht so schneiden, dass es ausgewogen ausgesehen hätte. Also die drei Alienköpfe separat ausgeschnitten und ich habe in diesem giftigen Grün ein dünnes Satinband mit Ministernen das wird dann auf die Nähte zwischen den Köpfen genäht.
Sonja, Eichelberg, von den Stoffen ist auch noch etwas übrig, also wenn du für deinen Mann Musikbücher brauchst, kannst du da fündig werden. Übrigens, der schwarzgoldene Stoff hat ganz viele Blasinstrumente, wenn du das brauchen solltest.
So, jetzt ganz unspektakuär links Stoffe aus dem konzertieren Maskennähen, halt der Grüne, der ist auch ein von mir gekaufter, die vier Bücher rechts sind auch besonders. Uralter Dirndlstoff von einem Dirndl, das ich für meine Mutter genäht hatte, der war für die Schürze. Die rotgrünen Stoffe sind uralt, da weiß ich gar nicht mehr, wovon das Reste sind. Muss irgendetwas zu Weihnachten gewesen sein.
meine.jpg
Und jetzt gehen wir ins Mittelalter:
mittelalterborten1.jpg
Sind die nicht ein Traum? Das ist das erste Mal, dass meine Kamera versagt. Also oben dieses hellblauwirkende Teil ist weiß-silbern, und die fünfte Borte von oben ist der Hammer. Die sieht so edel und teuer aus. Da muss ich einmal einen Nahaufnahme machen. Mehrere dieser Bortenreste habe ich in verschiedenen Farben.
Hier nun Mittelalter, Teil 2:
mittelalterborten2.jpg
Das waren Borten, die wohl in den Anfangszeiten des Mittelalterhobbys meiner Spenderin genutzt wurden. Sie meinte, die waren eben einfach so gekauft, da wusste man noch nicht, wo man gute bekommt. Das merkt man schon ein wenig, die Webung ist teilweise sehr groß, sprich lange Spannfäden auch vorne. Aber für Bücher kann man sie sicher gut nehmen.
So, last but not least @Sockenlady schickte mir noch einen Brief mit genialer Webkante - soooooo breit. Margit meinte die Schrift kann ich sicherlich verwenden - klar, passt, aber die Pflegezeichen! Ich brauch ein Buch "Die kluge Hausfrau" oder wie die früher immer hießen, wenn man heiratet. Kochbuch und Buch für den Haushalt. Ich muss immer lachen, wenn ich das bei meiner Mutter sehe. Ich will so ein Buch in meinem Quilt und Margits Webkante passt doch da genial! Dazu dann die Borte, ich habe ein Buch, das Spitzen zum Thema haben könnte, ich hoffe, das passt da dann hin. Danke auch dir Margit!
Margit4.jpg
Ach ja, unten die zwei Borten musste ich einfach kaufen und links die Borte war bei den Mittelalterborten2 dabei. Die ist aber hochwertiger als die anderen.
So, jetzt konntet ihr wieder etwas Fotos schauen. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht.
Nachtrag: Irgendwie war mit den Fotos der Wurm darin. Jetzt passts.