Ich finde sie sieht klasse aus und wenn sie dann noch funktioniert, umso besser.
Beiträge von rufie
-
-
Ich habe selbst zwei W6 Maschinen, aber eine 3300 gebraucht als Totalschaden kaufen mit Motorschaden von wohl nicht W6 selbst, das ist in meinen Augen schon etwas mutig.
Die kostet neu 290 Euro, als Bestellrückläufer oder Vorführmaschine bei W6 ist sie praktisch neu und generalüberholt immer wieder für 200 bis 250 Euro zu bekommen. Eine Standardinspektion der 3300 kostet 43 Euro, Motoreinbau und Wiederherstellen eines Totalschadenmodells sicherlich nicht nur 43 Euro.
Es sei denn du bist jemand, der eine Maschine in alle Einzelteile zerlegen kann und diese auch kennt, sich das auch bei einer digitalen Maschine zutraut. Dann kann man sich auf so eine Sache einlassen.Im Regelfall sind gerade die kleineren W6er echte VW Käfer, zicken nicht herum, nähen egal welches Garn und nehmen es selbst mit den Nadeln nicht so genau, nur verbogen dürfen sie nicht sein. Wenn da etwass auftritt, ist es eher ein Bedienfehler. Bei einem Neuaufbau wie bei deiner Maschine, kann es natürlich schon noch irgendwo haken.
Ich würde jetzt noch einmal mit Zahnseide durch den Gang des Fadens gehen. Wenn das auch nichts bringt, wirklich noch einmal Einpacken und an W6, lieber die 43 Euro ausgeben und dann, wenn sie zurückkommt unverzüglich ein paar Nähte nähen.
Wenn dann nämlich wieder nichts geht, kannst du sie zurückschicken und zahlst nicht noch einmal den Service. Jetzt ist es wohl nach dem Neuaufbau deiner Maschine zu spät, dass du reklamieren kannst.
Bei der 5000 kenne ich bei manchen Leuten das Problem, dass sie - wo auch immer (habe ich mir dort nicht angeschaut und ich habe keine 5000) - der Oberfaden beim Einfädeln irgendwo rechts einhakt, also bevor man sie in diese Häkchen unterhalb des Nadelhalters fädelt. Man merkt das aber sofort, denn der Faden läuft dann komplett schief von dem eingefädelten Faden oben durch dieses Häkchen zum Nadelöhr.
Schau da noch einmal nach. Wenn es bei dir auch so etwas gibt, denn beim Einfädeln des Oberfadens - so und jetzt weiß ich nicht mehr, was der Trick war, den Faden am Schluss, bevor man ihn in Richtung Häkchen führt nicht so stark nach rechts führen oder war es links? Ich denke es war rechts. Also durchführen und erst einmal gerade nach unten sozusagen fast entlang der Nadel ziehen, wenn das geschehen ist, kann man den Faden in dieses Häkchen führen und dann die Nadel einfädeln.
-
Wie, und da weißt du immer noch nicht, wie du das quiltest?
-
Also bei den Taschen hätte ich die Idee von einer Seite die aufgesetzte Tasche, die oben z. B. mit Klett geschlossen wird und auf der Rückseite dann die Reißverschlusstasche, dass man nach dem Öffnen des Reißverschlusses sozusagen "von hinten" in die Tasche greift und zwar knapp unterhalb des z. B. Klettbands.
-
Bei dem Tempo, das du vorlegt, eher ein paar Monate.
Also bitte, jetzt jeden Abend beim Einschlafen überlegen, wie du das machen willst.
-
Referenzen und dann auch einmal versuchen mit diesen Kunden in Kontakt zu kommen und einmal nachfragen.
Vorher auch genau überlegen, was man haben will, worauf es dir ankommt.
Warum willst du Wordpress? Bitte das nicht falsch verstehen, aber mit Wordpress ist es schwieriger professionelle Webdesigner zu finden, denn damit kann erst einmal fast jeder eine professionell aussehende Webseite erstellen, vom engagierten Jugendlichen, der einmal beruflich in die Richtung gehen will, bis zum Erwachsenen Herumstopsler, oder viele Webhoster bieten in ihren Packages für ihre Kunden auch mit ein paar Klicks und Bildchen zusammenstellbare Webseitenpakete an, da ist auch Wordpress mit dabei.
Ich weiß, dass heute Wordpress auch im professionellen Bereich eingesetzt wird, aber es war eben dort lange als einer der besten Hobbybaukästen für Blogger verpönt. Wurde dann ein beeindruckend guter Webbaukasten für Webseitenbastler. Gut, heute kann man daraus noch einmal weit mehr machen, selbst Onlinepräsenzen mit Webshops. Nur damit ist natürlich die Bandbreite hinsichtlich der Qualität der Anbieter viel größer, aus denen man dann den professionellen für sich geeigneten auswählen muss. Wer dann nicht mal schnell in den Seitenquelltext schauen kann und sich da auskennt, für den ist dann viel schwerer zu erkennen, wer da etwas drauf hat.
Ein kleiner Hinweis kann noch die barrierefreie Webseitengestaltung sein und das Austesten von den Referenzen auf ganz verschiedenen Geräten mit unterschiedlichsten Browsern. Nur da ist Wordpress inzwischen auch so gut, dass man nur ein wenig im Web suchen muss, die richtigen Häkchen und Plugins setzen muss und schon kann das auch ein engagierter Laie.
Sicherlich nicht von Nachteil ist nach der Ersteingrenzung eine gewisse lokale Kundennähe. Ist natürlich in einer Großstadt leichter als in Hinteroberuntertupfing.
-
Ganz lieben Dank, akobu, dann ist alles klar.
-
Ich weiß, langsam werde ich hier nervig. Bitte nicht den Kopf abreißen. Aber bis wann kann man sich eintragen und wann werden die Wichtel zugelost? Oder habe ich das nun komplett übersehen ?
Mir geht es wirklich darum abzuwägen, habe ich die Zeit? Ich würde so gerne mitwichteln, nur kann ich nicht innerhalb einer Woche etwas machen. Ich würde etwas schon nächste Woche anfangen, was man noch ein wenig anpassen kann - nicht dass jemand überzogen ausgedrückt als Wunsch hat nur Lila - dann wäre das für mich in einer Woche bis zu 3. Advent nicht machbar - und zwar nicht wegen Lila an sich, sondern das zu bekommen und zu machen.
-
Vielleicht mit Hilfe von Hebemaschen, diese evtl kreuzen
LG Christina
Ja, so in dir Richtung hatte ich auch gedacht, allerdings nicht mit Hebemaschen sondern tieferstechen, wobei natürlich bei Hebemaschen das Kreuzen einfacher ginge.
-
Also ich würde das schon stricken. Ich denke auch, wenn man das nicht wie eine Leggings strickt, sondern eher etwas legerer, passiert auch nichts.
Zu den Unterhosen. Man glaubt es nicht, ist halt typisch Barcelona. Ich gene die Rambla hinauf und dann rechts Richtung gothisches Viertel, ist da ein kleines Wollgeschäft, das unten im Fenster neben Wollknäuel auch Werbung frür ein wohltätiges Projekt, das mit Stricken zu tun hat Werbung macht und etwas über Kopfhöhe hängt eine Leine, da sind drei gestrickte Männerunterhosen daran.
Einmal etwas wie diese hier , allerdings gestrickt, dann so eine in die Richtung und eher schon unauffällig ganz links dann so etwas, allerdings aus fast neonfarbender Wolle .
Aber dort konnte man wirklich tolle Wolle kaufen, was ich in meiner Zeit dort auch ausgiebig gemacht habe. Vor allem die Ladeninhaberin war ein wirklich ältere Dame, schon eine ganze Zeit eigentlich im Rentenalter.
-
Merci, ich werde mal die ganzen verdächtigen Seiten, die Chinaprodukte verkaufen, durchsuchen.
Mit der Rückwärtsbildersuche bei unterschiedlichen Tools und auch Google kam ich auf jeden Fall nicht weiter.
-
Ok, entschudlige Akobu, mal wieder unser übliches Threadkapern.
Nachdem du so nett die Wichelmami machst, oder viel modernen die Wichelorganisatorin beim Wichelinstrument, was würdest du dir denn wünschen, dass wir in dieses Wunschtextfeld schreiben?
-
Danke Akubu, ich werde mich auch mal auf die Lauer legen. Sind das Druckknöpfe oder Jeansknöpfe? Irgendwie sehen die so wie Jeansknöpfe aus - ich fände das auch genial als Hosenbundknopf.
-
verkürzte Reihen gehen sicherlich, sind mir Fauli aber zu anstrengend bei solchen Socken.
Mir fielen spotan drei Lösungsansätze ein - kann natürlich auch nicht klappen
- Einfach beim zweiten schwarzten Streifen zum ersten tieferstecken, statt zusammennähen
- Stichwort Faschingssockenmuster war die Möglichkeit etwas später hochzustricken und einzubauen - muss erst mal suchen, wie ich mir das vor Urzeiten von einem Jackenmuster in ein mögliches Sockenmuster übersetzt hatte und ob man das da anwenden könnte.
- Das wie ein Schlaufenknopfloch stricken und beim zweiten Streifen dann sogar eventuell wie ein echter Zopf verschlungen weiterstricken.
Ich weiß, klingt nun nicht so nachvollziehber erklärt, ich weiß, was ich damit gemeint habe und das Posting hier ist sozusagen mein digitales Fakesockenmusterhirn.
-
Schnägge hat als Idee verkürzte Reihen
-
-
Ja, das mit dem Ausleiern ist so eine Sache. Ich dachte natürlich an Pumphosen.
Also die vier Hosen bei Drops, gerade auch die eine kürzere enge werden bis auf eine aus 100% Wolle gemacht. Eine aus Sockenwolle.
So Gummibeilauffaden für Socken habe ich einmal probiert und dann in die Tonne geschmissen. Brachte gar nichts außer unangenehmer zu tragende Bündchen.
Hm, wenn man oben statt Bund einen breiten Gummibund annäht, wie bei den gestrickten Unterhosenanleitumgen auf Ravelry, bleibe der Sitz da wenigstens erhalten. Aber mit dem Poppers, das muss man wohl ausprobieren.
Wenn mein Mann immer sagt, nun machst du wieder dein Muss Marple Gesicht, wenn ich etwas kompliziert stricke, warne ich ihn immer, dass ich ihm eine Unterhose stricke, die er dann aber auch stolz tragen muss.
-
Ha, Rot, na das ist doch was. Da schau ich voller Freude zu. Hab jetzt meine dunkle Brille erst mal wieder beiseite gelegt. Danke für deinen Hinweis und dass du dich erst mal für vernünftige Winterkleidung entschieden hast.
-
Oh je, das ist echt übel bei euch beiden. Wobei ich laut Bricktests eigentlich auch ganz viele Probleme haben müsste. Gräser, Birken und einige andere Pflanzen, Katzen, Pferde, Erdnüsse und was weiß ich noch so alles. Man führte meine Neurodermitis darauf zurück.
Nur der eine Arzt, der nach westlicher Medizin in Asien so lange TCM studiert hatte, der mich dann mit ein paar Ganzkörperakkupunktursitzungen und drei gezielten Akkupunkturen nach 23 Jahren teilweise schlimmer Neurodermitis davon befreite, meinte, das kann so nicht stimmen. Katzen ja, Rest nein.
Vielleicht waren die anderen Brickpiekser auch nur beleidigt und haben gedacht der zeigen wir es. Denn mir war damals alles egal, ich schaute nur auf Kakao oder war das sogar Schokolade? Wenn ich darauf allergisch gewesen wäre, ich hätte das nicht überlebt.
-
schau Mal:
Initiative Handarbeit dann halt als Pumpi
Oder die hier in kürzer
Ich könnte mir die für Zuhause vorstellen, dann aber nicht als Pumpi
Auf jeden Fall wollen wir dann auch solche Fotos von dir wie von Lotterliese.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]