Zu Weihnachten und Geburtstagen, aber auch hin und wieder zu anderen Tagen verschicke ich Karten oder Briefe.
Ich finde ja, man kann auch liebevolle Zeilen digital schreiben, aber ich möchte den anderen auch signalisieren, dass er einem etwas wert ist. Ich habe schon hin und wieder ein interaktives Video erstellt, wenn man dann irgendwohin klickt passiert etwas. Ist an Ostern lustig, sozusagen eine digitale Eiersuche oder finde ich auch spannender, wenn ein Beschenkte nur einen Gutschein will, als nur so einen doofen Gutschein oder Geldschein irgendwie mehr oder weniger kreativ verpackt.
Irgendwie liebe ich es auf Papier zu schreiben, malen, zeichnen. Ich bin komplett hinterher Schriftwechsel von früher lesen und auch sehen zu können. Goethe/Schiller, Franz Marc an seine Frau, insgesamt Mitglieder des Blauen Reiters, aber auch von weniger bekannten Personen und zwar die Originale, also nicht abgetippte Inhalte in Buchform, sondern eingescannte/fotografierte Originale. Mich fasziniert, wie die Handschrift teilweise mit dem Inhalt einhergeht, wie Kreativität mit eingeflossen ist. Wenn man sieht, dass da damals Sätze als ein Rebus gezeichnet/-malt wurden. Das ist so erfrischend. Auch wenn ich den Schreibstil von Hermann Hesse nicht so mag, aber seine Kreativität in den Briefen, genial!
Das sind natürlich enorme Vorbilder aus ganz anderen Zeiten. Aber ich merke einfach so eine Post zu schreiben macht mir unheimlich Spaß. Ist also auch ein wenig egoistisch.
Einzig ich hätte da gerne noch so zwei, drei Stunden mehr Zeit pro Tag, dann wäre alles optimal.