Marion, du bist wie immer super, dass du aus meinen wilden Ideen dann eine Liste machst und so kommentierst. Ich kopier das nun einfach herein und mache auch wieder Anmerkungen dazu, in Rufierot - ich merke gerade, wenn ich das kopiere, fällt die Nummerierung weg, also zitiere ich dich nun schreibe ins Zitat Nanne und das Team mögen mir das bitte nachsehen, ich weiß, dass soll man nicht machen.
Alles anzeigenMist, man kann gar nicht mehrmals "gefällt mir " drücken ... will ich aber!
Freut mich, wenn dir die Vorschläge zusagen.
- Literarische Socken:
- Miss Marple - Socken
- Harry Potter - Socken
- Sockenkrimi
- ....- Mathematik
oder auch andere Schulfächer - da bin ich jetzt Mal egoistisch, dieses Jahr Mathematik, nächstes Jahr dürfen auch andere Fächer mitmachen.- Reste
(ab wann gilt es als Rest?) Gute Frage, auf jeden Fall, wenn man daraus nicht mehr ein Paar Socken machen kann, auch keine Sneaker mehr. Vielleicht auch die Mindestresteanzahl angeben, sagen wir mindestens drei verschiedene Sockenwollreste?- anderes Garn
(aber schon Socken! Ja! Allerdings auch Bettsocken .... gelten auch Fußwärmer?) Klar, da sind wir wie immer nicht so pingelig.- Antiquität / Traditionell ok
- Immer wieder
(Ich kanns einfach nicht lassen - Sockenmuster, das man immer wieder strickt)- Doppelpack
(auch Partnersocken aus dem gleichen Garn, aber mit unterschiedlichem Muster) Auch noch eine gute Idee, wie man Doppelpack interpretieren kann. Packen wir dazu.- Für mich
- Mit Liebe verschenkt
- Farbe des Jahres,
diesmal zwei, auch wenn ein Grauton keine Farbe in der eigentlichen Definition ist, aber so hat jeder die Alternative.- Lieblingsfarbe
- Re/li-Muster
- Joker
Stinos,
wobei ich mir da auch die ganz normalen Gumgums mit vorstellen könnte
(Definiere für dich [vor Beginn der Sockenbingo-Jahres], was für dich "stinknormal" ist und erkläre es hier) Vorschlag: die lassen wir weg, dann können wir von deinen Ideen noch etwas dazupacken, denn Stinos kann man auch woanders unterbringen, z. B. farbbezogen, als Geschenk, ganz entspannt, etc.- Ganz entspannt
- Nervis
(letztes Jahr war das Grrr...)- Gumgum-/Helix Socken mit Muster
- Jahreszeiten
- einzeln oder zusammen? Da würde ich nun auch Jahreszeiten vorschlagen, wenn jemand ein Paar passend zur Jahreszeit macht, OK, wenn jemand alle vier Jahreszeiten in ein Sockenpaar unterbringt auch ok, aber vier Jahreszeiten einzeln als Felder, da würde zuviel anderer Spaß herausfallen.- Abseits des Weges
- neue Sockenform, neue Fersen-, Spitzenform
- etwas anderes aus Sockenwolle gestrickt- Ich trau mich endlich
- Verzopft und zugenäht
- Ach du Schreck
= Socken, bei denen etwas Unvorhergesehenes passierte- Bongosocken
- rufies Muster
- farbenfrohes Afrika (das als Inspiration)- Ostersocken
Wir starten am 1. März mit einer Anleitung für das Bündchen und stricken dann wie bei so einem klassischen Osterei Muster, aber nichts Aufwändiges, also nicht unendlich Intarsienmuster, das geht auch super mit Hebemaschen, Mosaik und es soll nur oben im Schaft bunt sein, dann gehen wir analog zu dem Ostergras zu einfarbigen Muster über und man kann dann die Spitze wieder etwas farbig machen.
Jetzt noch meine Ideen:
- 25. Nationalitäten
Wir nehmen Flaggen und stricken Socken in den Farben, die in der Flagge vorkommen, oder entnehmen den Flaggen das Muster, das "Bild" oder die Anzahl der ??? .... hier ist Fantasie gefragt.- 26. Wir feiern die Feste, wie sie fallen
Weihnachten, Geburtstag, Taufe, Hochzeit, Jubiläum, Abschluss, Endlich Rente, Kreuzfahrt, .....
Passende Socken zum Anlass- 27. (noch einmal) Weltreise
- Socken, die an mehr als einem oder zwei Orten gestrickt wurden,
(beim Nachbarn zählt nicht!)
- Garn, das woanders gekauft wurde- 28. die vier Elemente Wasser, Feuer, Erde, Luft
Viel Spaß beim Interpretieren!
Die vier Ideen von dir finde ich klasse.
Bei 25. fällt mir auch noch die Sockenwolle von Regina ein, dir doch dann Ringel in der Flaggenfarbe ergeben. Dürfen da auch die Flaggen der Bundesländer oder Regionen mitmachen? Ich frag ja nur, weil ich dann vielleicht Fränkisch Rot und Weiß wählen würde, aber ich kann natürlich auch die Schweiz "vorschieben" und sagen es gab nicht genau das richtige Schweizer Rot.
Die vier Elemente springt mich irgendwie nicht so an, kann aber dafür keinerlei Begründung geben, denn die Idee ist Klasse.
So, jetzt müssen wir überlegen, was wir nun nehmen und was weglassen, denn mir fällt sogar noch ein, ich hatte doch @porcherin gefragt, ob wie noch UFOs mit aufnehmen wollen, z . B. als Ufolandebahn.
Wir haben 25 Felder. Wenn wir die Stinos nicht nehmen, wären wir bei 23, da passen Marions Ideen immer noch nicht alle hinein.
Nervis könnte man auch noch mit Ach du Schreck zusammenlegen. Das wären dann 22. Dann würden drei von Marion hineinpassen.
Antiquität/Tradition und/oder Ich trau mich doch weglassen? Dann könnten auch noch UFOs oder die Elemente landen.
Mir fällt auch auf strickmusterbezogen haben wir dieses Jahr wenig. Gerade Mal Re/Li und Verzopft - ist das für euch ok? Ich habe damit kein Problem.