Das werden die Easy-Socken
Oh, da bin ich gespannt, wie es bei dir weitergeht. Ich bin auch kurz davor, die erst einmal zu stricken, denn aktuell arbeite ich an drei verschiedenen Paaren und das hier für das Sockenbingo nervt mich gerade.
Ich will die Euclid von General Hogbuffer stricken und habe dafür ein sechsfähiges Sockengarn genommen. In der Mitte der Dreiecke ist immer die zentrierte Zweifachabnahme über drei Maschen, also zwei Maschen zusammen wie zum Rechtsstricken abnehmen, eine Masche rechts und dann die abgehobenen Maschen zusammen über diese Masche ziehen.
Ich wollte eigentlich diese optischen Balken, die dadurch entstehen, etwas abmildern, aber keine Lösung gefällt mir. Es wird immer zweimal so abgenommen und dann in der Mitte und zusätzlich links und rechts je eine Masche.
Jetzt habe ich zuerst gedacht, ich nehme die Abnahme, bei der die mittlere Masche im Hintergrund ist, dann ist aber entweder die rechte oder die linke Masche obenauf. Also einmal mit links obenauf, einmal mit rechts obenauf und dann mit Mitte obenauf abgenommen. Da bekommt man Augenkrebs, weil die Mittellinie optisch so hin- und herschwappt.
Also nächster Versuch mit zwei überzogen zusammenstricken, eine Masche rechts, zwei rechts zusammenstricken. Ginge, aber am Bein wird das Teil gedehnt und dann wird diese Mittelmasche immer größer. Das will ich auch nicht.
Erst dann habe ich natürlich auf Ravelry in der Gruppe gelesen, dass auch schon andere das ausprobiert haben und General Hogbuffer meinte dann, er hätte bei der Anleitungserstellung auch herumprobiert, aber keine andere Lösung gefunden und zählt dann genau das auf, was ich probiert habe.
Ich hätte mir die Versuche und die Zeit also sparen können.
Jetzt weiß ich nicht, was ich mache. Entweder wie in der Anleitung mit der Wolle stricken oder eine andere suchen. Mit den Balken sehen die Socken, die mit Farbverlaufsgarn gestrickt wurden am schönsten aus.
Klar habe ich Farbverlaufsgarn, hatte doch neulich erst ein Laden mit Lang-Sockenwolle im Angebot. Nur wo ist es?
Ich habe ein Sockenwoll-Regalchen, in dem ich meine Wolle nach Farben und wenn gleichmäßig bunt nach z. B. Streifen erzeugenden, anders selbstmusterndes, etc. sortiere. Nachdem ich nun drei Knäuel Farbverlaufsgarn habe, hatte ich die herausgenommen, gut beiseite gelegt, um sie in meine Datenbank am PC einzupflegen. Tja, wo habe ich sie nun hin?
Irgendwie ist da der Wurm drin. Vielleicht sollte ich erst einmal eine andere Anleitung stricken. Aber eigentlich hätte ich nun so richtig Lust auf Patchworkstrichen. Mal schauen, vielleicht nehmen ich ein anderes Muster. Aber die Euclid will ich schon noch machen.