Anzeige:

Beiträge von Monsters.dream

    Hallo Leute,

    Ich schneider mir gerade ein tailliertes Oberteil und Frage mich nun, was ich am Rücken machen muss damit es besser aussieht.. wie ihr seht habe ich bereits insg. 1cm am Oberrücken abgenommen, aber am Kreuz sieht es komisch aus.. was muss ich machen? Mein Gefühl sagt mir, dass ich ab der Taille runter etwas weiter gehen muss und vielleicht etwas horizontal abnehme, aber nicht die ganze Länge sondern als abnehmer..

    Danke vielmals :)

    Julia


    PS. Das ist das zweite mal, das ich das ausprobiere. Deswegen wusste CH das ich am Rücken was abnehmen muss und an den Schultern die Naht weiter vorrücken lassen muß damit der Mittelpunkt der Schulter eine Naht hat.. bald ist auch eine Tasche dran... :P

    Hallo :)


    kann mir jemand vielleicht sagen wie ich die Art und weise nachmachen kann?
    Gemeint ist die Schulterpartie der Jacke https://de.pinterest.com/pin/462533824215328467/ , ich will mir ne Lederjacke schneidern in etwa wie eine zu kleine Lederjacke. Diese hat solcheNähte an der Taille und ich finds hübsch und funktionell (dehnbar von 2 mm Normalzustand bis 5 mm gedehnter Zustand).


    Hab auch vor die Jacke mit Muster und Entstehung zu zeigen, bin echt gespannt wie es sein wird !!!


    Liebe Grüße und danke schonmal :) :*


    Monsters.dream :nerd:

    Meine ehem. Jacke war vom Oberstoff her sehr angenehm, Nappalederimitat (elastisch) werde ich die Tage bestellen.
    Mein Augenmerk liegt in eher natürlichen Fasern, die Sache wegen der glatten Oberfläche merke ich mir, danke !!
    Mir ging es eher um den Innenstoff, da dieser immer den direkten Kontakt zur Haut hatte. der war am müffeln, aber mein Schnitt an sich ist nicht knapp unter der Achsel :)
    sondern mit etwas mehr Abstand!

    Guten Tag :)


    Erst mal wünsch ich euch ein frohes Neues, viel Nerven und Geduld für eure Projekte, Glück und Liebe im Leben und Zufriedenheit :o:D <3


    Ich will mir meine heißgeliebte Kunstlederjacke nochmal machen (sie ist.. jaaa alt und .. kleiner geworden :eek: )
    Meine Frage hierzu wäre.. mit welchem Stoff kann ich sie füttern als Stoff außer Acetat?
    Ich habs immer gehasst nur mit nem Tshirt drunter oder Langarmshirt sie zu tragen, das Futter war kalt und stank auch nach ner Zeit etwas (Hyperhidrosis+ starker Schweißgeruch mit künstlichem Stoff ein absoluter Graus...).
    Kann ich die Jacke auch mit normaler Baumwolle mit leichtem Elasthananteil füttern ohne das sie zu sehr verbeult?
    Ich möchte gerne einen Stoff haben der einem die Wärme nicht vom Leib zieht (jaa, Frostbeule) und Gerüche nicht soooo krass speichert (Die Jacke will ich möglichst nicht jede 2 Woche waschen wollen..)
    Wenns n spezieller Stoff ist (Fachbegriff), erwähnt ihn bitte und ich werde mich damit ernsthaft auseinandersetzen :nerd:


    Habt ihr Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt?


    Liebe, liebe Grüße,


    Julia

    Geschrumpfte spulen ?? :D xD


    Mit dem chaotischen Körbchen meinte ich das Abmachteil, womit man den Freiarm freilegt. da ist ein Fach drin, und es hat keine Unterteilungen wie bei der Select 4.0 oder ein Brettchen mit passgenauen Lücken für die Füße.. :)

    Apropos: Dieser an sich tolle Doppelumlaufgreifer braucht regelmäßig einen Tropfen Öl, ca. alle 20 Nähstunden oder einfach nach jedem Projekt und du brauchst einen neuen Satz Unterfadenspulen, die alten Spulen passen nicht mehr.



    Vielen Dank für den Tipp!! In der Anleitung hab ich kein Wort zum Ölen gefunden. Aber irgendwo sollte eine wohl zu finden sein.. gibt es einen Thread zum pflegen hier im Forum??
    Einen Satz spulen hab ich mitgenommen.. die sollten außreichen :) :D

    Guten AAbend :)


    ich war eben im Laden ! Als ich ging, hatte ich ne Pfaff select 3.2 in meinen Armen.. sie war 100 Euro über meinem Budget und .. naja. Klar, als Verkäuferin muss sie die Sachen alle ausm Laden bekommen.. aber Probenähen war absolut kein Problem, sie hat zu allererst mir auch die Janome gezeigt (die hat nich soo viel Durchschlagskraft.. ich zeig Ihnen mal ne andere...). Danach kam die Pfaff 4. irgendwas ( aaach.. die drei hat nur den einfädeler nicht und das körbchen ist chaotisch, sond sind die Modelle gleich! Und billiger ist sie auch noch! ) und sie näht Cord wie nix :D das was ich haben wollte !! Danke für eure Meinungen. Es ist nicht exakt das geworden, was ich wollte. Und trotzdem bin ich happy.
    Die nächsten Tagen wird ausgetestet und geschaut, ob es passt. :applaus:


    Einen schönen Abend wünshe ich euch !!!

    Guten Abend :)


    ich bin neu hier und freue mich jetzt schon über neue Bekanntschaften und Ideen (nebst meinen tausend eigenen)in diesem Forum !! ;)


    Meine jetzige gebrauchte Singer Elegance 6232 treibt mich in den Wahnsinn.. Nähte sind unsauber, der Oberfaden schaut unten raus und schlauft auch mal gerne rum.. auch liebt sie es sich unten festzuhängen, damit ich den Stoff nehmen und wie blöde dran rumwackeln muss damit sich der wuhg löst..
    Nun hab ich die Möglichkeit eine neue Maschine kaufen zu dürfen. Erlaubt wurden mir 500, gerne weniger. Sollte es eine geben (ja das tut es :D )die etwas mehr kostet, leg ich noch was drauf!


    Gerne will ich Taschen aus BW nähen, Kleider/ Hosen für mich. Sowohl fließende, als auch festere Stoffe. Dessous finde ich auch sehr interessant.
    Mein geliebter Schatz mag auch mal gerne seine Dachdeckerhosen gekürzt haben (Cord). Außerdem sind lange Unterhosen für ihn auch bei dem doofen Wetter interessant (Jersey und andere warme, dehnbare Sachen).


    -Durchschlagskraft sollte vorhanden sein
    -verstellbare Nähfußdruck
    -Dehnbare (overlockähnliche) Stiche wären ein absolutes Go !
    -Die Stoffe sollten gescheit transportiert werden und im idealfall nicht gefressen werden.


    -Schnickschnack wie Vernähtaste und Start/Stopp wären cool, aber kein muss :nerd:


    Ich hab mir die Janome DC 460 ins Auge gefasst. Sie wäre in meinem Budget und sieht auch noch hübsch aus. Am Telefon hat mit der Händler nicht gaaaanz um die Ecke ( und trotzdem fajre ich hin und werde probenähen) die Janome 5120 QDC empfohlen, sie soll satte 220 Euro günstiger als sonst und nur gaaaanz knapp über meinem Budget liegen, bei dem Modell soll ja der Greifarm viel stabiler und somit weniger Reparaturbedürftig sein.


    Habt ihr vielleicht andere Modelle, Erfahrungen zu den genannten Schätzchens für mich übrig? Für mich ist das ne menge Geld und ich hab keine Lust, das mir die Maschine nach 1 oder 2 Jahren versagt.. sie sollte schon etwas länger halten...
    Ich freue mich über eure Meinungen ;)
    Eine gute Nacht euch noch !!


    Liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]