Hallo zusammen,
es ist ja schon wieder eine Woche um - wie doch die Zeit vergeht...
Leider habe ich in der Woche nicht die Zeit, die ich gerne hätte - deswegen muss ich mich eher auf das Wochenende konzentrieren - aber dafür dann um so mehr
Auf die "Schnelle" - wobei schnell bei mir wirklich relativ ist - muss eine einfache Tischdecke entstehen. Also im Endeffekt nichts anderes als ein großes Stück Stoff mit einem passenden Rand. Und da ich natürlich dabei ein wenig üben möchte, mit doppeltem Saum.
20170127_214822.jpg
Das Ganze muss nun noch festgesteppt werden - aber das werde ich dann auf morgen verlegen (das da bloß nichts schief geht).
Des Weiteren ist mittlerweile auch einiges an Lesestoff vorhanden - wenn es wen interessiert, kann ich da gerne weiter ausführen
Das Problem ist leider, dass ich auch leidenschaftlicher Sammler bin (ja, ich besitze eine Briefmarkensammlung - und auch eine entsprechende Literatursammlung dazu).
Das überträgt sich langsam auch auf den Nähbereich - sowohl analog, was Bücher und Zeitschriften angeht - als auch digital, wenn es um Schnittmuster geht (das ist ja wirklich ein Fass ohne Boden). Wenn ich nur lange genug übe, könnte ich sicherlich einiges an Kleidern & Co. zusammennähen. Sieht zwar komisch aus, ist aber dann selbst gemacht Männliche Wesen werden eben auch auch literaturtechnisch diskriminiert
Für den digitalen Bereich, d.h. Schnittmuster und Co. habe ich auch keine brauchbare Software zur Verwaltungsunterstützung gefunden - da scheint es Nachholbedarf zu geben ... nunja, im Hauptberuf bin ich ja Softwareentwickler ...
Ich habe da so eine Ahnung, dass noch einiges auf mich zukommt ...
In diesem Sinne
die schönsten Grüße aus dem kalten Mittelrheintal