Danke liebe Nina, dir würde der bestimmt auch passen. Ich gehöre ja auch zur Sorte Michelinmännchen.
Du fragst, was du als nächstes machst...aufräumen? Doch deiner Schwester einen Mantel nähen...Übung macht den Meister.
....duck wech....
Den darf sie schön selbst nähen. Schliesslich hat sie auch eine Nähmaschine.
Apropos Nähmaschine:
Meine dicke B ist ja eine Computermaschine und die zeigt natürlich an, wenn ihr die ganze Sache zu dick vorkommt. Tja als ich die Kragen an das Futter nähen wollte, hat sie mir keinen Stich genäht, sondern immer nur angezeigt, dass es zu viele Lagen sind. Ich also meine Mama angerufen und zu ihr gefahren. Ihre 35 jährige Bernina hat es mir dann genäht. Zwar auch mit Widerstand und die Nadelstange hat auch nicht gerade gejubelt (Ist immer am Nähfuss angekommen), aber bei 11 Lagen Mantelstoff auch nicht verwunderlich.
Hätte die Maschine das auch nicht genäht, hätte ich wohl ein Oberkragen weggelassen. Der eine ist ja nur Deko.
Was würde ich das nächste mal anders machen:
- Definitiv längere Ärmel. Ich hatte zwar beim Probeteil und auch wenn ich den Oberstoff angezogen habe, immer das Gefühl, die Ärmel wären genug lang, aber tja, jetzt dürften es noch einmal 2cm sein.
- Bei den Einlagen werde ich mich das nächste mal besser beraten lassen. Die, welche mir verkauft wurden, sind eher zu starr. Vor allem für den Kragen. Es war auch keine Vliseline sondern ein NoNameprodukt. Da achte ich das nächste mal besser drauf.
- Der Futterstoff kaufe ich nächstes Mal auch hochwertiger. Der ist so extrem knitteranfällig. Sieht einfach unschön aus.
Das Nähzimmer ist inzwischen aufgeräumt und es schwirren schon wieder Nähideen herum. Einmal möchte ich endlich diese Ringhängematten in Angriff nehmen und zum zweiten brauche ich fürs Büro einen Teppich.
Schöne Restwoche euch allen.