So Weihnachten ist auch schon wieder vorbei. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest.
Oke ich habe mich nicht an den Vorsatz gehalten nur den nötigen Stoff zu kaufen, sondern ich habe für die Stiftrolle wirklich den ganzen Regenbogen gekauft.
2017-12-15 19.34.13_klein.jpg
Die Farben haben wir anhand der Farbschachtel (leider aber Foto) ausgesucht. Der Laden war sooooo toll. Ich war fast zwei Stunden drinn. Die haben nur Patchworkstoffe. Und wirklich den ganzen Regenbogen. Mit so viel Musterauswahl. Ich war richtig geflasht. Wenn ich mich mal an ein Patchworkprojekt herantraue, werde ich dort die Stoffe kaufen. Der Verkäufer hat mir auch extra immer nur 5cm des Stoffs abgeschnitten, ich brauche ja wirklich nicht so viel. Der Rest reicht noch einmal für zwei Stiftrollen.
2017-12-17 18.49.07_klein.jpg
Die Farbstiftrolle von aussen.
2017-12-17 18.49.23_klein.jpg
Die Farbstiftrolle von innen.
2017-12-17 18.48.26_klein.jpg
Die Filzstiftrolle
2017-12-23 16.04.30_klein.jpg
Das Etui. Es besteht innen und aussen aus Baumwollstoffen aus dem Patchworkstoffen. Das ganze habe ich dann mit einer Einlage verstärkt. Da hatte ich noch Reste vom Mantel.
2017-12-23 16.04.49_klein.jpg
Gefüllt mit ganz vielen Bastelsachen.
Mein Patenkind hatte riesen Freude an ihrem Weihnachtsgeschenk. Sie hat ihr Etui ganz sorgsam ausgeräumt und jedes Teil bestaunt. Nach dem Nachtessen wollte sie dann direkt auch losbasteln. Was die drei Kinder an dem Abend auch gleich gemacht haben. Friedlich geschnitten, geleimt, gemalt, gestanzt usw.
Auf jeden Fall werde ich nächstes Jahr auch wieder so ein Nähtagebuch führen. Das macht wirklich Spass und man sieht was man gemacht hat und kann Ideen entwickeln. Was ich aber nicht mehr machen werde ist eine To Do Liste. Davon habe ich ziemlich wenig umgesetzt.