Danke liebe Barbara für die Erklärung. Dann war mein Gedankengang doch nicht so daneben.
Beiträge von Parfait
-
-
Mein Schnitt liegt endlich wenigstens geklebt und ausgeschnitten auf dem Bügelbrett herum. Jetzt brauche ich nur noch den passenden Probestoff. Mein Ziel ist es, dass ich das Probeteil am Wochenende nähe, damit du endlich eine Rückmeldung bekommst.
Aber eine Frage habe ich noch. Wahrscheinlich habe ich irgendwie einen Denkfehler, aber ich hoffe jemand von euch kann mich erleuchten. Beim Wiener Naht Schnitt hat es beim Schnittteil "Vorderteil Mitte" ja eine Linie (ca. 3cm von der Nahtzugabe entfernt) gezeichnet, die den Fadenlauf angibt. Da steht zusätzlich noch VM. VM müsste ja vordere Mitte bedeuten oder?
Jetzt ist die VM so nach innen verschoben, weil die Knopfleiste mit eingerechnet ist? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.
-
Ich stelle mal mein Stühlchen auf und verteile Schokokucken.
Du hast dir ein ganz schönes Programm vorgenommen. Auf deine Abendkleider bin ich schon sehr gespannt
Ich bin immer wahnsinnig fasziniert von deiner BH-Näherei. So etwas könnte ich auch gerne. Habe mich aber noch nicht herangewagt.
-
Also mir gefällt dein Hässchenshirt ausgesprochen gut. Da ist es mir persönlich egal, ob das eine Ohr ein wenig angeknabert ist.
Gute Besserung auf jeden Fall. Ich hoffe du wirst deine Migräne bald los.
-
So schnell kann sich die Nähtodo- Liste ändern. Dafür braucht's nur ein Telefongespräch mit einer lieben Vereinskollegin.
Bis Anfang März wird also noch zusätzlich ein Kuschelbettchen und zwei Ringhängematten entstehen. Heisst für mich, erst mal Füllmaterial bestellen. Und gucken was der Stoffvorrat sagt.
Aber ich freue mich auf die Arbeit.
-
Ich freu mich schon auf dein Ergebins.
Schön könntest du deine Batterien wieder aufladen. Das ist ja auch wichtig.
Weiterhin gutes Gelingen.
-
Krass ihr denkt schon an Adventskalender Für mich ist das ja noch viel zu weit weg. Ist aber wohl auch der Grund weshalb ich dann immer zu spät bin.
Zeigst du uns dann deinen Row by Row Fortschritt?
-
Danke für deine lieben Worte Jennifer.
-
Oh da sitzen ja schon zwei auf dem Sofa.
Heute habe ich die Herzen vom Januarblock fertig gestellt. Die habe ich schon bei 6 Köpfe 12 Blöcke Row by Row 2018 gepost.
Dazwischen habe ich die Ringhängematte für die Frettchen fertig gemacht. Da haben noch die Ösen gefehlt. Jetzt ist sie in einem Holahoopreifen aufgeknüpft. Da es "nur" ein Probeteil ist, habe ich hier einfach normale Packschnur zum anknüpfen verwendet. Auch die Stoffe habe ich aus Resten zusammen genäht, bis ich die richtige Grösse hatte. Falls ich dann mal für den Verein welche mache, werden sie dann hoffentlich etwas hübscher aussehen.
Ich hoffe sie gefällt unseren Wusels. Dann gibt es vielleicht mal ein Foto, bei der sie benutzt wird.
Ein schönes Restwochenende euch allen.
-
@dark_soul
Oh die Blöcke sind ja hübsch geworden. Mir gefällt dein Farbverlauf sehr.
Übrigens gute Besserung. Hoffentlich bist du bald wieder fit.
Ich habe heute die Herzen fertig genäht.
Ganz perfekt sind sie nicht, aber ich mache das ja auch zum ersten mal. Auf jeden Fall fördert es bei mir das genaue Arbeiten, obwohl ich da noch etwas Übung brauche. Und der Umgang mit dem Rollschneider wird auch immer besser.
Die Muser sind für dieses Projekt eher zu gross. Aber da ich das ganze Material schon da hatte, verarbeite ich nun das.
-
Hach deine Shirts die du für Murmel nähst, sind einfach soooo süss. Und wenn die kleine Murmel drinn steckt, dann gleich noch viel mehr.
Gute Besserung deinem Arm. Ich drücke dir die Daumen, dass es dann am Montag wieder besser geht.
Eine tolle Feier morgen.
-
Hallo zusammen
Nach dem der Januar schon wieder vorbei gerast ist, ist es endlich Zeit mein Nähtagebuch anzufangen. Mir fehlt es nämlich, euch mein Nähchaos zu zeigen. Naja und auch eure Tipps, Ratschläge, euren Kaffee und Kekse und überhaupt den ganzen Austausch.
Tja und jetzt wo fange ich an?
Es gibt einiges auf der Liste. Und dauernd kommt etwas dazu.
Mein Neffe wünscht sich Schwingerhosen (das ist so ein Schweizer Nationalsport). Dafür hat mir mein Papa alte Jutesäcke besorgt. Ein Schnittmuster habe ich auch schon. Ich nehme einfach eine Kinderhose aus der letzten Bernina Inspiration. Die muss ich nur abändern und dann sollte das irgendwie schon hinhauen. Aber zuerst muss ich das Schnittmuster abpausen.
Dann nähe ich beim 6 Köpfe 12 Blöcke mit. Wobei mein Januar noch nicht fertig ist. Tja da wird nachgenäht.
Was steht noch auf der Liste?
- Kindergartentasche für den Neffen
- Nachtvorhang (schon seit letztem Jahr)
- natürlich die Bluse aus dem Massschnitttest
- Frettchenhängematte (Die ist fast fertig)
Ich hoffe ich komme regelmässig zum schreiben, zeigen und mit euch Keksen mampfen.
-
Faul sein darf auch mal sein.
-
Das Hemd ist traumhaft.
Darf ich fragen, wie lange du an dem Hemd gearbeitet hast?
-
Aaah schon Februar
Meine Herzen sind doch erst halb fertig. Oke habe auch zu spät angefangen.
-
Die Tasche ist ja hübsch geworden.
Was ist es denn für ein Schnittmuster?
-
Hey die Tasche ist aber echt hübsch geworden.
Das habe ich auch schon gekonnt. Manchmal ist das Nähen ein Abenteuer.
Jep ich auch. Oder Aufhängungen, die nach dem wenden innen statt aussen waren.
-
Vielen Dank liebe Barbara.
Ich hoffe ich komme bald dazu, den Schnitt zu drucken zu kleben und natürlich zu vernähen. Leider haben wir im Büro gerade echt viel zu tun.
Aber jeden Tag ein bisschen gibt ja auch eine Bluse.
Den Ärger mit dem Plotter kann ich gut nachvollziehen. Da ich in einem Architekturbüro arbeite, steht bei uns auch so ein Teil herum. Und du glaubst nicht, wie oft ich das Teil schon gerne aus dem Fenster geworfen hätte, wenn es denn nicht so schwer wäre.
Du bist also nicht alleine mit dem Kampf.
-
Rutscht mal rüber. Mein Stühlchen braucht auch noch Platz.
Ich bin schon gespannt, was du uns alles zeigt.
-
Mal ausspannen auf dem Sofa ist doch auch mal schön und vor allem auch wichtig.
Das Eskimoshirt ist aber auch wirklich toll geworden. Schade passt es der Murmel nicht mehr. Ich hoffe du findest jemanden, der Freude daran hat.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]