Nächstes Ziel...erst den Vorhang bis 17.06.?
Das ist ein gutes Ziel. Mein Freund ist diese Woche nämlich nicht da und er ist es ja, der sich diesen Vorhang wünscht.
Die Kigatasche ist inzwischen bereits gekürzt. Und der Februarblock des Row by Row habe ich inzwischen auch genäht. Ausserdem habe ich das zweite Probeteil für Barbara für das Massschnitt nach Foto genäht.
Ein Schnittmuster habe für ein Oberteil habe ich auch zusammen geklebt. Leider ist der gekaufte Stoff sehr sehr knapp. Der hat leider nur eine Breite von 1.30m. Ich müsste eher 1.40m haben. Da ich mich für ein luftiges Oberteil entschieden habe, braucht es logischerweise auch mehr Stoff, als wenn man einen Körpernahen Schnitt nimmt. Es könnte aber gerade so knapp reichen. Ich muss da am Schnittmuster noch einmal etwas spielen.
Hat jemand einen Tipp zur Verarbeitung von Crepe? Ich liebe diese Stoffart, aber sie ist so fein und rutschig, dass ich Angst habe, dass ich den Oberteilschnitt irgendwie verziehe beim zuschneiden.
Um noch einmal zum Vorhang zurück zu kommen. Ich habe solche Vorhangleiter. Näht man die von Hand an?
Die Verkäuferin hat mir für die Faltung des Vorhangs schon Tipps gegeben. Alle 8 cm eine Faltung von 1 cm und diese dann 1cm festnähen.
Einen erholsamen Sonntag euch allen.