Hallo zusammen
So da bin ich wieder von meine Shoppingtrip.
Melle
Danke für das Kompliment. Keine Angst, dass ist nur das Probestück und wird nachher nicht angezogen. Ich wollte damit nur gucken, wie der Schnitt wird und ob ich am Schnittmuster noch mehr Änderungen vornehmen muss. Der Bienenstoff ist von Ikea und eher für Deko gedacht, war aber der einzige von dem ich genug für ein Probeteil hatte und auch schon Jahre rumlag.
Das SM ist von Simplicity und hat mir auf Anhieb extrem gut gefallen. Es ist ein Mehrgrössenschnitt und man kann relativ einfach zwischen den Grössen hin und her hüpfen. Ich bin z.B. zwischen drei Grössen hin und her gehüpft und nachher habe ich es noch gekürzt.
Natürlich gibt es auch ein Foto der Beute. Leider hat der Laden, wo ich den Gutschein habe, keine grosse Auswahl an Wollstoffen. Dafür habe ich mich da mit dem Kleinkram eingedeckt. Und die Wonderclips waren da echt teuer. Deshalb habe ich nur 10 gekauft. Ich habe mir gestern noch die von Tchibo angesehen, aber irgendwie gefallen mir die nicht, sie sehen so klapperig aus.
Das Minibügeleisen hatten sie leider nicht da. Ev. könnten Sie es bestellen, aber ich habe gar nicht mehr danach gefragt, weil so viele Leute im Laden waren.
Vom Gutschein ist somit noch einiges übrig geblieben, das investiere ich vielleicht dann mal in einen BSR-Fuss. Damit liebäugle ich ja schon eine Weile, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich ihn dann auch brauche.
Auf jeden Fall bin ich dann zum nächsten Stoffladen weitergedackelt. Die hatten zwar etwas mehr Auswahl an Mantelstoffen, aber nichts was mich farblich von den Socken gehauen hätte. Also auch noch zum dritten Laden gedackelt. Da habe ich mich dann für einen kobaltblauen Mantelstoff aus 100% Wolle entschieden. Es hatte noch einen anderen schönen, der fein gemustert war, aber der wäre viel teurer gewesen und leider nicht 100% Wolle.
Das Futter wird anthrazit.
2017-09-16 14.09.54_klein.jpg
Lustig wie viel heller die Farben hier auf dem Foto wirken. Der Wollstoff ist definitiv dreckiger blau und das Futter dunkler.
Ich dachte ja, dass der Wollstoff dicker ist, weil ich hatte ja noch nie solchen Stoff in der Hand. Aber schwer ist er, ich habe mich mit der Tüte bis zum Auto fast den Arm abgeschleppt.
Und mir ist heute wieder einmal bewusst geworden, wie viele Leute (oke mehrheitlich Frauen) nähen. In jedem der drei Läden in denen ich war, wuselten mindestens schon drei Kundinnen herum oder kamen dazu. Im letzten Laden war ich fast eine Stunde, weil eine Kundin vor mir mindestens zehn verschiedene Stoffe für ihre Kinder gekauft hat.
So ich geh mal den Rest des Schnittmusters anpassen. Ich habe bis jetzt ja nur die Hauptstoffteile angepasst.