Ich habe es heute geschafft, meine liebe Nähmaschine kaputt zu machen.
Wie klein Parfait das angestellt hat? Sie wollte für ihr Patenkind die gewünschten Pferdchen auf ihre Kindergartentasche sticken.
Von Anfang an. Mein Patenkind hat sich für Ihre Kindergartentasche Pferdchen gewünscht. Also habe ich mich auf die Suche gemacht. Zuerst bin ich nicht fündig geworden und wollte selber etwas applizieren.
2019-03-24 15.35.14.jpg Die Variante hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Sie war mir dann doch zu wenig "herzig" für die Kleine.
Also habe ich weiter gesucht und dann doch noch eine für mich schöne Stickdatei gefunden. Es ist so eine wo man jeweils den Stoff auflegt, der abgesteppt wird, und man dann den Stoff zurückschneidet. Doodle-Dateien nennen sich die glaube ich. Da ich wollte, dass das Pferd etwas Volumen bekommt wie oben, habe ich Fellimitat benutzt.
2019-04-07 16.23.36.jpg Das war dann der erste Versuch. Da die Perde teilweise wirklich klein sind, habe ich schon festgestellt, dass ich nur das Grösste mit Fellimitat machen kann. Weil diese Variante sieht eher aus wie ein explodierter Wattebausch.
Also habe ich mich heute ingesetzt, Stickmaschine vorbereitet. Das Aufsticken des ersten Fellimitats für den Schweif hat gut geklappt. Aber beim zweiten, hat sich alles im Stickfuss verfangen (Da die Haare ein wenig länger waren). Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, wie das passiert ist. Nadel gebrochen, alles verknotet.
Also Knoten gelöst und neue Nadel eingesetzt, da stelle ich fest, dass die Nadel auf den Stickfuss schlagen würde. Zuerst dachte ich ja, es hätte den Fuss verbogen. Dann habe ich aber auf den Nähmodus gewechselt und festgestellt, dass sich die Nadelposition nicht mehr verstellen lässt.
Ich könnte mich echt Ohrfeigen dafür, dass ich dieses Fellimitat benutzt habe.
Ende vom Lied: Die Maschine ist heute noch in die Werkstatt zum Doktor gefahren worde und wir dort hoffentlich professionell wieder zusammengeflickt.
Heisst für mich, die Pferdchen werde ich jetzt von Hand aufsticken und morgen hole ich die alte Nähmaschine meiner Mama.
Wenigstens konnte ich das T-Shirt für meinen Freund fertig machen, bevor er in den Angelurlaub gefahren ist.
2019-04-07 15.33.54.jpg
So ich gehe mich mal in die Ecke schämen, weil ich so böse zu meiner Maschine war.