Soooooo
Am Samstag war es soweit, wir sind in ein Geschäft gefahren und haben uns erst nur umgesehen. Als ich gemerkt habe, dass ich aus meiner Frau nicht die passenden Infos herauskitzeln konnte, habe ich Weihnachten vorgezogen und ihr erzählt, dass Sie sich eine Overlock aussuchen darf. Sie hat sich riesig gefreut. Es war genau richtig. Der Händler hat meine Frau daraufhin mit viel Geduld beraten. Als Mann kann ich nur sagen, dass der Händler auf mich sehr kompetent gewirkt hat. Er hat von den verschiedenen Maschinen und deren Vor- und Nachteilen berichtet, als ob er sie selbst konstruiert hätte. Ich konnte die Leidenschaft an den Maschinen in seinen Augen sehen.
Zurück zu meiner Frau und mir. Wir waren zuerst bei Bernina Maschinen. Er hat uns gezeigt was geht, was nicht, was es für Besonderheiten gibt. Von Bernina hat uns die L460 am besten gefallen. Dann sind wir zu den Baby Locks gegangen. Es hat einmal "PFFFFFF" gemacht, der Faden war eingefädelt und meine Frau hatte Sterne in den Augen. Ich fand es auch beeindruckend. Am Ende war ich es sogar selbst, der gesagt hat, dass wir lieber noch etwas mehr Geld investieren, damit wir die Richtige kaufen.
Jetzt die Frage aller Frage, welche haben wir uns gekauft?
Baby Lock enlighten
zum Preis von glatt 1350 €. Dazu gibt es einen Einführungskurs und natürlich jederzeit Hilfe, wenn man sie brauchen sollte.
Nochmal kurz ein Wort zum Händler:
Wir waren bei
Nähmaschinen Handwerk GmbH
Spexarder Bahnhof 9
33334 Gütersloh
Sehr gut erreichbar über die Autobahn. Schöner Showroom mit vielen Maschinen. Neben den Maschinen lagen auch viele Teststreifen an Stoffen zum Ausprobieren. Die Baby Lock, die wir uns ausgesucht haben, war leider nicht direkt im Laden vorrätig, wird für uns aber jetzt bestellt und ist kurzfristig in max 10 Werktagen da. Damit kann meine Frau gut leben, ich dann auch. Mir hat sehr gut gefallen, wie der Händler es verstanden hat, uns mit unserem Wissensstand "abzuholen" und uns die einzelnen Geräte fachgerecht und anfängerfreundlich näherzubringen.
Meine Frau ist jetzt superglücklich und googelt sich die Finger wund nach Projekten, die sie jetzt angehen möchte. Die defekte Maschine, die ich bekommen habe, habe ich mittlerweile heile bekommen. Somit habe ich jetzt auch meine eigene Nähmaschine.
Mein erstes "Projekt" war eine freihand-Krawatte aus einem Stoffrest
13151504_1165704010128778_6281008624518637173_n.jpg
Vielen Dank für eure Hilfe. Weihnachten kam dieses Jahr halt etwas früher. Das hat der Überraschung keinen Abbruch getan.