Zwei Schablonen für Röcke, Kleider, Hosen, Westen = 20 € und 5 Schablonen für V-Ausschnitt, U-Boot, herzförmig, Rundhals und eckigen Ausschnitt = 20 €.
Beiträge von finnli
-
-
Habe ja heute wieder der Vorführung beigewohnt und muss sagen das ich die Verbiegbarkeit der Schablonen sogar gut finde, sie sind leicht und handlich. Neu gibt es jetzt auch noch Schablonen für verschiedene Halsausschnitte.
-
Na, da werde ich wohl beim nächsten mal auf dem Markt ( bei mir im Januar) zuschlagen. Ja, man kann sie auch bestellen, kostet aber einiges an Porto. Hmm.. soweit ich weiß ist der Stoffmarkt auch in Koblenz, wäre das nicht was für dich Basti?
-
Sohnemann wünscht sich für sein neu gestaltetes Zimmer Gardinen die so eingefärbt werden das sie nur ca. bis zur Mitte gefärbt sind und die Farbe nach oben hin noch ein Stück "verläuft", also sozusagen verblasst. Ich würde zur Probe evtl. eine Stoffbahn in einen rechteckigen ( sauberen ) Maurerkübel legen oder hängen und mal schauen wie weit die Farbe hochzieht. Farbe z. B. von Simplicol aaaaber ... wie soll ich die Farbe dann fixieren, ob es wohl genügt das beigefügten Fixierpulver und Salz hinzuzufügen wie bei der Waschmaschinenfarbe auch, wer hat noch Ideen?
-
Hallo,
ich bin heute auf dem Stoffmarkt , wie schon mehrfach , an dem Stand mit den belgischen Schablonen ( Irena Dierckx ) vorbeigeschlichen. Wie immer konnte ich mich nicht zum Kauf entscheiden . Wer hat Erfahrungen mit den Schablonen, nutzt man sie tatsächlich oder gibt es andere Alternativen? -
Hallo Anouk,
es ist ein einfacher Jackenschnitt von Butterick ( B5691) . Ein Futter ist nicht angegegben und ich hätte mir auch eine Bewegungsfalte nicht vorstellen können ( knubbel knubbel ) . Das Futter ist nur leicht wattiert aber obwohl es ein weiter Schnitt ist schneide ich evtl. dann besser eine Nummer größer zu. -
Ich möchte einen Mantel mit wattiertem Futter nähen. Hierzu zwei Fragen: 1. muss ich bei wattiertem Futter den Außenstoff mit mehr Nahtzugabe als angegeben zuschneiden? 2. näht man bei wattiertem Futter auch eine Bewegungsfalte mit ein?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]