Anzeige:

Beiträge von patty

    Ich habe aktuell einen großen Quilt in der Planung, denn meine Tochter wird heiraten. Ich weiß es seit gestern und es wird zeitnah geschehen müssen, denn im Mai kommt der Nachwuchs...

    Eigentlich dachte ich, erstmal nur Babyquilts und Krabbeldecken nähen zu können, auch endlich mal kleinere Stücke.

    Ein Hochzeitsquilt wird ja nun definitiv groß, so kann es passieren, das Leben ist bunt:rofl:


    Deshalb denke ich auch wieder über die Art des Quiltens nach...


    Dein Quilt, den du zur Zeit arbeitest, gefällt mir sehr gut, die Farben wirken beruhigend und das Quilting ist wirklich gelungen:respekt:! Wie schön, dass du nun ein Ende absehen kannst und dich bald neu zudecken kannst!

    Wenn der Quilt fertig ist, wedel ihn deiner Nachbarin unter der Nase vorbei, gerade so, dass sie ihn nicht anpacken kann:party:

    Ich quilte freemotion an der Maschine und habe grundsätzlich viel Freude dran. Nur finde ich es trotz der eingerollten Seiten oft sehr anstrengend, die großen Stücke zu bewegen. Bin oft einige Stunden im Einsatz.

    Deshalb denke ich immer wieder darüber nach, mit der Hand zu quilten. Allerdings bin ich weder im Handnähen noch im Sticken wirklich geübt und sehe realistisch meine Grenzen;)

    Dabei gefallen mir von Hand gequiltete Quilts so sehr gut!

    Oh je, nun habe ich gedacht, ich probiere endlich das Handquilten, um dem unfassbaren Gewurschtel an der Nähmaschine zu entkommen...aber nachdem ich all eure Beiträge gelesen habe, bin ich mir da gar nicht mehr so sicher, denn es tun sich ja offensichtlich ganz neue und auch gravierende Probleme auf...:weinen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]