was kosten solche Bücher?
Beiträge von Sasal
-
-
Bin leicht frustriert- aber fertig !
Sohn hat MORGEN seine Feier in der Schule und nciht wie bisher angenommen, erst nächsten Freitag
Das Kostüm war halb fertig. also habe ich mich eben noch hingesetzt um mal eben schnell einen Austronautenanzug zu nähen.
die Innenbeinnaht fehlte noch, dann war das Hosenteil fertig.
reißverschluß ins Oberteil genäht, dabei habe ich erst eine Nadel geschrottet und dann beim 2.anlauf das rückenteil mitgenäht
Jetzt hat er leider ein Loch im Rückenteil .der endlosreißverschluß ist auch cniht ganz gerade geworden, es wellt sich furchtbar.
mit einem "etwas-schräg"-Streifen aus dem gleichen Material habe ich den Mini-Halsausschnitt versäubert.Zum Schluß mußte Ober- und Unterteil zusammengenäht werden. Das war die große zitterpartie, weil ich einfach 2 Schnitte genommen hatte, ohne groß darauf zu achten, ob es wirklich passt.
Und *tata* Es passte perfekt !!!Morgen gibt es dann Bilder von unseren Austronauten !
Leider fehlen mir jetzt die Wasserflaschen, die als Sauerstoffflaschen auf den Rücken sollten.
-
tochter war damals ~ 10 Jahre alt
nicht direkt Blumenmädchen, aber für eine Hochzeit. Stoffe waren von ihr selbst ausgesucht.
-
Jennifer, geh es langsam an, ja?
wie geht es dir denn jetzt, eine Woche nach der Geburt?
ich weiß nicht, ob ich damals schon die kraft gehabt hätte, zu nähen.
-
Oh wie niedlich, so winzig! Da musst du dich mit nähen aber ranhalten, so schnell wie die Süßen wachsen!
Bin gespannt was du zauberst und hoffe auf ein TragefotoLg Inachis
Naja, soo schnell wachsen Frühchen ja leider nicht.
meine beiden hatte mit Ach und Krach gr. 74 als sie 1 Jahr alt waren. -
sonja, was für ein tolles Kostüm!
wo hast du die Stickdatei her? die ist genial !!
-
wie transportiert man Uraltschätzchen mit Gußeisernem Gestell und Tretbetrieb ?
die Bilder von Jutta hatte ich gesehen, und ich hätte große Lust, die alte Pfaffie aufzuschrauben.
-
Angeregt durch die Diskussion über Berliner Nähmaschinenläden und den Sinn oder Unsinn von regelmäßigen Wartungen, möchte ich mal in die Runde fragen, wie oft ihr eure Maschinen durchsehen oder warten lasst.
Ich muß gestehen, meine Maschine haben bisher nur höchst selten nochmal eine Werkstatt gesehen.
Die Ovi ( babylock) ist jetzt 4-5 Jahre alt. bisher läuft sie wie am ersten Tag. einmal hatte sich ein Faden im System verklemmt , mit Druckluft konnte mir mein Händler recht schnell weiterhelfen . ich hab auch schon öfters gefragt, ob ich was ölen muß - nein- hieß es immer.
von daher hatte ich noch keine "not" gesehen, die Maschine zum Händler zu bringen.ähnlich ging es mit meiner alten Nähmaschine. Außer regemäßig ein tropfen öl in den unterfadengreifer habe ich ncihts gemacht.
Vielleicht ein Fehler, denn mit den Jahren hatte ich immer mehr Probleme mit der Fadenspannung. DANN hab ich sie zur Reparatur gebracht. Geholfen hat es ein wenig, ich finde die Fadenspannung immer noch seltsam.letztes jahr habe ich die inzwischen 19 Jahre alte Maschine meiner Mutter vererbt - sie ist sehr zufrieden mit ihr.
Wie handhabt ihr das? regelmäßig selbst aufschrauben und entstauben/ölen? regelmäßig alle 1-2-paar Jahre durchsehen lassen? oder doch nur dann , wenn es irgendwo hakt?
-
Das tik-Tak-Toe ist putzig !!
Das mi den Schuhen und den Schleifen.... ein unendliches thema hier.
Es gab Jahrelang in den Schuhläden nur wenig Schuhe mit Schnürsenkeln, das ändert sich so langsam wieder.Tochter weigerte sich vehement , es zu lernen. mit 10 (!!!) hatte sie es dann innerhalb weniger Minuten drauf.
Auch unser Junior mag noch nicht so recht.
Aber die nächsten Schuhe werden mit Bändern, auf jeden fall.aber unsere Kinder sind da etwas sonderfälle, da sowiso sonder
Sabse: dein buch ist super
ich bin wirklich beeindruckt. -
Sabine, warum keine Jerseynadel?
ich hätte jetzt gedacht, das eine Stretchnadel eher Löcher macht -
Anne, was ist Bauschgarn?
Polymesh, das muß ich mir merken.Ich bin nach wie vor sehr unsicher. es ist das erte mal, das ich ( selbst) etwas sticke. ich muß erstmal schauen, was ich an Utnesilen da habe. Im Paket der Maschine waren noc diverse Dinge beigelegt. da muß ich mich erstmal durchwühlen.
Der Stoff ist ein sehr feiner, dünner Jersey. Ich werde mit und ohne einspannen erstmal an einem Probestück versuchen. Aber auf die Idee, es NICHT einzuspannen, wäre ich wahrscheinlich nciht gekommen. Danke !
Und tropisch bügeln hinterher falls es Dellen gibt , merke ich mir auch. -
Herzlichen Glückwunsch für Dich und die Murmel
-
Hat eine von euch was von CharmingQuilts gehört ?
Ob sie schon "weht" -
ich reihe mich mal vorsichtig ein.
Unser Sohn will Astronaut werden. silberner Stoff liegt schon hier.
dazu gibt es auf regenbogenstoff eine Rakete drauf appliziert, ( wenn der Herr Junior das gut findet)
2 stück 0,7l wasserflaschen als Sauerstoffflaschen auf den Rücken und gut ist.wir feiern das nicht groß, nur die Kinder in der Schule.
-
hallo ihr,
so, langsam traue ich mich ans sticken mit meiner Maschine.
nun stellen sich mir ein paar Fragen, was ich beachten sollte:- auf ein dünnes Jersey Sommertop soll hinten drauf eine große Stickerei. Stickvlies unterlegen ist klar.
soll ich besser auf das zugeschnittene sticken oder wenns fertig genäht ist?- Leider bin ich recht empfindlich, was störende nähte angeht. ich habe schon ein Motiv mit möglichst wenig Füllung rausgesucht.
was kann ich noch tun, damit es nicht kratzt?
ich könnte das Rückteil doppeln, aber dann wird es vielleicht zu warm?danke erstmal. ich hatte noch ein paar fragen, die fallen mir bestimmt später wieder ein.
-
ich weiß nicht, ob es dir hilft:
im Dezember hatte ich für meinen Mann einen BurdaSchnitt für einen Jogginganzug ausgedruckt.
normalerweise trägt er gr. 52. Das, was wir gemessen haben, lag laut Burda zwischen 54 und 58
Also etwas großzügiger zugeschnitten. und am ende sind wir dann doch bei 52 gelandet, sonst wäre er versumpft -
Im Hauhaltsbereich nähen primär die Frauen und benäht werden Männer im haushaltsbereich eher selten. Die kaufen lieber. Warum eigentlich? Ist Herrenbekleidung so viel schwieriger als Damenbekleidung?
LG
nekoIch könnte ja ganz ketzerisch sagen, das Männermode viel mehr Rücksicht auf unterschiedliche Maße nimmt.
"Männer wollen Mode für ihre Figur, Frauen die Figur für die Mode".
Wenn ich mir ansehe, was da so in den Läden hängt, dann find ich das ziemlich furchtbar.
wärend es für Frauen doch hauptsächlich nur standardgrößen gibt, gibt es bei den Männern oft "klein +dick" "klein+dünn " "groß+dick" "groß+dünn".Derzeit sind Oberteile mit so superschmalen Ärmeln ausgestattet, das ich schon wieder mind. 1 größe größer kaufen muß, damit ich da reinpasse.
Mucneko: ich finde auch Mode für junge Mädchen ist schwer zu finden. gr. 170 / 176 , das aber noch nicht zu fraulich aussehen soll.
-
Hallo ihr,
vielen lieben Dank für eure zahlreichen Tipps!
Wenn ich die Kiste im Keller wiederfinde , werde ich mich dran machen.
Febrece und ähnliche Chemikalien möchte ich nciht kaufen.von daher werde ich es mit Natron oder Waschsoda versuchen. Die Wolle war eigentlich fast komplett schon zu Knäulen aufgerollt, von daher finde ich die Idee mit dem Socken recht gut.
Das Wollwaschprogramm meiner Waschmaschine ist recht gut, da ist mir bisher nichts verfiltzt.Ich werde berichten, was geholfen hat !
-
Hi,
ich bin begeistert von deinem Mantel !! Mäntel zählen für mich eher schon zu Kategorie "Profi".
Aber ie wäre es, wenn du diese Blenden/Überlappenden Teile hinten oben seitlich bis zur Armkugel ziehst? jetzt ist die naht mitten auf der Schulter.
Und unten bis fast zur Taille? oder wird das zu lang? bin etwas unschlüssig -
Wieso denn nicht?
Meiner lief mit 4-5 Jahren noch mit Kleidern ( ab und zu) rum. Komische Kommentare gab es nur von den Mädels.
Er wird bald 7 , aber seine Hausschuhe, die er in der Schule an hat sind pink mit Glitzer drauf.
Sein Schulranzen ist rot mit Blümchen und Katzenkletties.ER wollte es so, ich hindere ihn nicht daran.
Auf der anderen Seite ist er ein typischer Junge, der am liebsten mit Autos und Flugzeugen spielt. was ihn nicht daran hindert, die lego"friends" serie ganz toll zu finden. sein Lieblingsspruch derzeit " Ey, ich beiß mir in die Eier "
Solange er auch seine weibliche Seite ausleben will, lass ich ihn.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]