Anzeige:

Beiträge von Sasal

Zwischenstand:

Nachdem am Montag die Schule wieder anfing und wir gleich mehrere Kinder-termine haten, habe ich die Maschine am Freitag zum Händler gebracht.

Bis vor kurzem gab es dort eine super tolle, sehr kompetente Mitarbeiterin,( die sogar Nähbücher veröffentlicht hat ). da diese selbst auch die identische Maschine hat, wußte sie natürlich genau wo sie bei Problemen suchen mußte. :denker: Naja, ihre Kollegin ist noch etwas unbeholfener , aber sie wollte sich die Maschine heute in Ruhe ansehen und mit Bernina Rücksprache halten. Evtl. wird die Maschine eingeschickt. :mechanicus: Hab ja noch Garantie drauf. :steckenpferd:

stefan: deinen Beitrag hatte ich noch mit ausgedruckt und der Mitarbeiterin beim Händler gleich in die Hand gedrückt :D . Wer weiß, vielleicht hilft es ja.

@ Stefan: ja, es is die neue :D

ich wußte nicht, das es noch eine alte Bernina mit der gleichen BEzeichnung gibt.

Mir ist schon klar, das ich die Maschine zum Händler tragen muß. Es ärgert mich nur maßlos, das das außgerechent jetzt passiert, wo ich ein paar Tage sturmfreie Bude habe. :trinken: Ich kann mich nciht erinneren, wann ich zuletzt mal ganz allein, ohne Mann und Kinder war. muß Jahre oder jahrzehnte her sein. :)8

Da ich mehrfach oben und unten neu eingefädelt hatte, und das an mehreren Tagen hintereinander, gehe ich davon aus, das es etwas ist, das ich ncicht selbst beheben kann.

Da hab ich EINMAL in x jahren die Möglichkeit , zu nähen bis in die Nacht:party:, weil Familie nicht da, und jetzt zickt die Maschine :weinen::weinen::weinen:

och menno, ich hab mich so gefreut. Mein Mann ist mit den Kindern zu Schwiegermama gefahren und ich bin ganz alleine zuhause. also die beste Möglichkeit mal endlich nach herzenslust zu nähen bis die Nadel glüht.

Doch die Maschine will nicht. letzte Wochen habe ich mit der 360° Option genäht und ein paar Flicken auf Juniors Hose gesetzt. alles ok. bis nach dem Fadenwechsel. dann ging es noch ca.7-10 stiche und dann war ein MEGA-MEGA-Fadennest rund um die Spulenkapsel. ich hatte meine Mühe, den Oberfaden da wieder raus zu bekommen. der war sehr fest um die Kapsel rumgewickelt.

Seitdem blockiert die Maschine. alle versuche normal zu nähen, mit frishcen ober- und unterfäden enden nach 2 Stichen mit Fadennestern. IRgendwie hört sich der "Transport" der Kapsel komisch an :confused:
    Hoffentlich ist nichts kaputt :shocked:

und am meisten ärgert mch die Tatsache, das ich ncihts tun kann, da mein Mann ja das Auto gebraucht hat ( das normalerweise immer ich zur Verfügung hat)

Mag mich jemand trösten, bitte?

Ohne Auto bekomme ich das Maschinchen nicht zum Händler, das heißt , all die schöne freie Zeit verloren. und ich hatte mir extra diverse Projekte vorbereitet. wollte mal in ruhe quilten üben mit dem bsr-fuß, in ruhe sticken und meine 10000 Ufos fertigstellen.
    Menno, so eine Gelegenheit hab ich doch sonst nie.

An meiner Hochzeit habe ich z.B. das eigentlich nötige (wobei das auch Ansichtssache ist) formende Unterkleid nicht getragen, weil es kurzfristig sehr warm wurde an diesem Tage (jahreszeitlich untypisch) und ich keine Lust hatte den ganzen Tag mich totzuschwitzen :) und wählte daher normale Wäsche.

WAS trägt frau unterm Hochzeitskleid??? Meinst du formende unterwäsche? um himmels willen...

ich hab damals als erstes meine Strumpfhose von mir geschmissen, als ich aus dem standesamt kam. :p
    BH hatte ich erst gar keinen an. :D

der rest des Tages wars dann angenehm.

Auch das Titelmodell hat sofort einen genaueren Blick bekommen...aber Seite 34 war stärker. :D

Kann mir jemand sagen, was das mit dem Master-Piece-Label ist? Das gibts ja schon seit geraumer Zeit, dieses mal auffällig oft. Besonders raffiniert? Von einem Lehrling als Gesellen-/Meister-Stück abgeliefert?

LG
    neko

Ihr habt mich überzeugt! ich hab mir die burda heute auch gekauft. besonders das Kleid und das top mit dem wickel-schal-effekt haben es mir abgetan.

das tolle Kleid von Seite 34 ist aber leider nur in kurzgröße :weinen:

Schöne Schätze hast du da!

Viellicht war der GAU ganz hilfreich, damit die Stoffe wieder ans Tageslicht kommen.

am tollsten finde ich den Zebrastoff. aus welchem Material besteht er? Rutscht das nciht auf dem boden?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]