ok, nächstes Mal ERST Lesen, DANN klicken
Bernina nähmaschine und Babylock Overlock.
hab aus versehen auf Brother gedrückt
ok, nächstes Mal ERST Lesen, DANN klicken
Bernina nähmaschine und Babylock Overlock.
hab aus versehen auf Brother gedrückt
Geht es dir heute wieder besser?
Hallo ihr,
ich war da, zwischen 10 und 12 uhr.
hab schwarze und rote Konen gekauft und zuhause dann festgestellt, das ich ja rote schon hatte
dann wollte ich noch 3 m von einem wunderschönen schwarzen wollstoff, der mit roten, grauen und schwarzen Fäden verziehrt ist. naja, bis die damen vor mit endlich fertig waren, kam eine ältere dame und weg war der stoff. 1,4m war dann noch für mich übrig.
also nichts für den geplanten langen mantel.
als trost hab ich dan von einem anderen geilen schwarzen wollstoff, der mit ornamenten in regenbogenfarben versehen ist, gegönnt.
Hallo Gaby,
ddein Avator ist toll!! gibts das Bild auch in groß?
Deine Gedult mit uns und Trigema ist ja bewundernswert !
ich freue mich über bunt, gerne rot-orangetöne ( kein koralle) . auch gerne von der grau/lila-schlange.
oder dem gelb, grün, und hellblau.
ich hoffe nur, der stoff ist nicht so empfindlich wie beschrieben, ich würd nämlich sommer -schlafis draus nähen.
wer von euch wird nun beim stoffmarkt sein? und wann?
ich werde gleich kurz vor 10 hingehen und versuchen nicht allzulange zu bleiben. max. 11.30 uhr.
ich brauch "nur" schablonenen und etwas Lederimitat. evtl. 1-2 stöffchen., ich hoffe, ich bleibe im Rahmen.
Die Kinder dürfen mit meinem MAnn zu hause bleiben.
Alles anzeigenEs gibt aber noch eine weitere Stoffsorte:
Ein dickerer Batik-Jersey - das ist die Monsterschlange in grau-blau,
schön elastisch...
Und natürlich auch noch Pikee-Batik habe ich auch entdeckt.
Werde morgen die STOFFSCHLANGEN fotografieren, dann kann jeder noch sich die Einer oder die Andere wünschen.....
VLG
schonmal dafür anstelle ...
also ich würde gerne etwas von den hellblauen-batik-grau(?) und auch gelb-grau , und dem dunkelblau-grau nehmen.
lila hast du gesagt? passt auch.
wir wollen bilder sehen, wir wollen bilder sehen, wir wollen bilder sehen
*büdde*
bei unserem Trigema -laden waren die Stoffe wirklich eher putzlappen oder so komische farben .
jetzt bin ich total gespannt, was das für ein Überraschungspäckchen wird
Erledigt, alles unterwegs. Geld und email
Xela, sehr gerne
Heike, wo kommst du her, das du wieder in den Süden willst?
Xela, warum gehtst du nciht gerne zum Senci?
über ein Nähkränzchen würd ich mich freuen, ob mit oder ohne Maschine
wenn ihr noch günsitge Stoffe zum Patchen sucht, dann wöchte ich euch gerne Doris Trautner aus Graben-Neudorf empfehlen. Stoff-ecke . eine wirklich ganz liebe nette Dame, gibt auch kurse.
Wen ich dafür gar nihct mag ist Frau Patchwork-corner nähe Bahnhof.. seit die mich mal dumm angepammt hat, ist die bei mir unten durch.
Thema Wohnen: wir suchen seit Jahren was bezahlbares richtung Karlsbad. leider ist der Wohnungsmarkt total leer.
Darf ich mich mit 3 kg dazugesellen?
gerne sweat stoffe, bunt oder auch dunkelblau. hier werden hauptsächlich Kinder benäht
wenn ich zuhause bin muß ich mal abwiegen, wieviel stoff das überhaupt ist.
Caresse !!!! Genial !!!!!!
bin ich froh, das es hier noch andere gibt, denen es so geht * reich mir die flosse, Genosse*
statt "nett" wäre wohl "brav" das passendere Wort gewesen. sobald rüschen dran sind, find ich droht es kritsch zu werden.
dazu meine langen glatten Haare und schon bin ich die große schwester unserer Tochter
im Büro bin ich die jüngste, die anderen sind ca. 10 jahre älter und es gibt auch eine Kollegin, der ich erstmal abgewöhnen mußte mich "Stephie-Kind" zu nennen
das meiste sind aber ganz einfach geschnittene blusen mit hemdblusenkragen . nicht mit bubikragen sowas kommt mir nicht ins haus.
ich mach bilder, spätestens am Wochenende, vorher bin ich tagsüber nicht zu hause.
ich hätte einmal weiß, einmal beerenfarbe. und noch ein zwei etwas buntere.
tja, was ich möchte? Hm, am liebsten wieder was zum anziehen.
Kisesn brauchen wir hier nicht so wirklich , sonst hätte ich Sofakissen draus gemacht.
es gibt so viele seiten im Netz, bei denen Tshirts eingeschnitten oder umgearbeitet wurden. nur hab ich sowas nicht für Blusen gefunden.
So alles wieder gut
danke für eure guten Wünsche und Tips.
Nach einer Woche beim Händler ist meine Mini-zicke wieder zuhause. ein kleines fädchen hing wohl noch irgendwo fest. die Nadel hatte wohl auch eine Macke. das allerdings wundert mich, die nadel war neu gewesen, aber vielleicht durch das rumprobieren irgendwo angeschlagen zum glück mußte sie nicht eingeschickt werden.
egal, mein Händler hat sie gründlch geputzt, geöl ( und das alles kostenfrei für mich) , und nun näht sie wieder
Hallo ihr,
was mach ich mit Blusen, die zwar noch ganz gut sitzen , aber nicht wirklich zu mir passen?
ich hab da so 3-4 Kandidaten, die 99% der Zeit im Schrank vor sich hin hängen und praktisch nie das Tageslicht sehen.
Mein Problem ist, das Blusen mich oft "nett" aussehen lassen. Problematisch deshalb, weil ich aufgrund meines Aussehens meistens gut 10 Jahre jünger geschätzte werde als ich wirklich bin ( bin 38) . "nett " passt da gar nciht gut, das macht nur noch jünger...
Habt ihr Ideen, was ich aus den Teilchen machen könnte? Ich finde bisher nur upcycling-ideen für shirts