bin beeindruckt !!! sieht toll aus !!
Beiträge von Sasal
-
-
Danke, das versuche ich morgen !!
-
Rosi, die Spule war frisch aufgewickelt, gerade wenige Minuten vorher.
Wie kann ich denn den Fadenabschneider reinigen lassen? sowas gibt es?
So langsam glaube ich, sie mag kein Zickzack. das letze Mal muckte sie auch nachdem ich zickzack genäht hatte....aber ich kann ja nciht immer nur geradaus nähen.
-
meiner Meinung nach DARF sowas nciht sein.
Aber wie Stefan schon schrieb, es scheint ein absolutes Montagsmodell zu sein
ich werde mirgen nochmal reinschauen, und dann gets wieder zum Händler. und ich scnapp mir den Chef persönlich, das er das mit dem Greifer prüft.
-
und wieder ist es soweit !
diese Maschine verleitet mir den ganzen Nähspaß . MIch mag bald nicht mehr.
Zuerst hatte ich mit Zickzack genäht, kein Problem. nach einer Pause, Maschine wieder an, faden getauscht und seit bestimmt einer halben Stunde geht wieder ncihts mehr.DIe Maschine transportiert unten gar nciht mehr? sie "näht" 5-6 stiche, dann hackt es und wenn man den verklemmten Stoff entfernt hat, dann sieht man, das gar nciht genäht wurde
Kann man Maschinen auch zurückgeben nach über einem Jahr???
mensch, ich hab Kilometer von Garnresten , nur weil nichts geht. -
Wie weit bist du eingeltich insgesamt gekommen?
Dein Ziel war ja "stoffabbau 2014"
Nun ist 2014 fast rum, kannst du schon in % oder kg oder so sage, wie viel Stoff du vernäht hast? -
-
oh, ich habe ein interessante Entdeckung gemacht
in einer Tüte Schnittmusterfolie steckt noch ein Schnittmuster das ich zwar abgepaust habe, aber nicht ausgeschnitten habe
Beschriftung: fehlanzeige. bin gespannt, ob ich rausfinden kann, was es hätte werden sollen ... -
in welchem warst du? in Karlsruhe oder Ettlingen?
dann viel Erfolg!! bin gespannt auf die Stoffe !
-
Oh, Xela, das hab ich ja gar nicht gesehen, du wohnst ja "um die Ecke "
die Tasche ist wirklich toll !! wie groß ist sie? der blumenstoff ist eindeutig mein Favorit.
edit sagt, doch, ich kenn dich ja, aus den Karlsruhe-plaudereien * klopf vor die Stirn*
du nähst gerne Taschen? die graue große hatte mich schon so beeindruckt !!! -
Darf ich noch mich dazu setzten?
Für Freitag ( Weihnachtsfeier im Büro) möchte ich mein erstes Kleid nähen.
Das schnittmuster ist ein altes aus einer Burda von 1999Eng anliegend, knielang, das original aus Wollstoff, mit Steh-Kragen und laaaaaangem Schlitz vorne runter
Stoff ist auch da.Zur Probe habe ich einen alten einfachen BW-stoff genommen, sieht natürlich aus wie ein Kittel
zum Glück habe ich meine liebe Freundin an der Hand, die ist gelernte Schneiderin So haben wir jetzt beschlossen, der Kragen muß weg
weil viel zu groß. ich muß bei krägen aufpassen, mein Hals sieht es schon immer kurz aus.mal sehen, ob ich bilder hinbekomme.
-
die Jacke im dritten Bild ist toll! die war mir schon in der gepachten version ausgefallen.:)
dafür lohnt auch die Zeitschrift. aber der rest, naja.
-
der Stoff ist nicht elastisch
-
Hab sie heute gekauft, da doch ein paar ganz interessante Schnitte drin sind.
Aber sagt mal, warum haben die überall reißverschlüsse dran? bei röcken und Hosen kann ich das ja noch verstehen.Aber die Oberteile sind voll davon..
ich hasse reißverschlüsse direkt auf der Haut. das Godet-shirt 111 zum Beispiel, hat sogar an den Ärmeln welche
muß man die so eng schneiden, das man reißverschlüsse zum anziehen braucht? oder soll das deko sein?ich verstehe es nicht.
-
Die Tipps hierzu, die ich im Netz gefunden habe - besonders in Himbeerkuchens Beiträgen schön zusammen gefasst - sind:- Hebamme benutzen
Freue mich über Eure Tipps,
LG Silviameine Hebamme hatte ich bei Stillproblemen konsultiert , aber zum nähen???
-
Hat schon eine von euch Ihr Label erhalten?
ich scheine die email gelöscht zu haben, die die Bestellung bestätigt hatte...
und noch warte ich sehnsüchtig -
Also zum ersten ist die Recycling und nachhaltigkeits Idee auch schon bis nach Frankreich durchgedrungen, zum zweiten gab es diese Stoffbeutel schon in meiner Kindheit
Liebe Anouk, vielen Dank für diese Anleitung!
seit einiger zeit beschäftige ich mich damit, verstärkt Recycling im alltag einzubringen. Mein ziel ist es, so viel Verpackungen wie möglich einzusparen. aus diesem Grund sind Stoffbeutel für Brot, Baguette sowie Obst und Gemüse hier ganz oben auf meiner to-do-Liste.
-
* schubs mal wieder hoch. *
ich bin gerade wieder auf der Scheren-seite gelandet. und ich ärgere mich gerade sehr über die Importscheren.
Gerade die Scheren ohne Plastikgriff sind Importware, auf denen trotzdem dick "Made in Germany" steht.DAS finde ich sehr dreist. Ja, andere machen das auch, machts aber nciht besser. Da hatte ich kurzzeitig die Hoffnung, Kunststoffreduzierte Scheren zu finden, die eben Nicht in weit weit weg produziert wurden.
Schade.
-
-
Hallo ihr
Gestern ist auch mein Paket angekommen!!Vielen lieben Dank für Deine Mühe !!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]