Einfach nur Wow !!! toll geworden !
Beiträge von Sasal
-
-
Überflüssige Boys können ganz einfach zu Hemdchen umfunktioniert werden.
Einfach direkt über dem Beinausschnitt abschneiden. wenn es dann etwas kurz ist, unten einfach einen Streifen Jersey annähen. fertig. -
Darf ich mich mal gerade kurz aufregen?
wo ich gerade "Stoffmarkt" lese....ich denk noch so, mensch, eigentlich müsste es doch bald wieder einen Stoffmarlt hier geben . Ja, VOR ZWEI WOCHEN
Da war ich noch krank zuhauseNaja, wenigstens war das dann Geldbeutelschonender.
-
Hm, ich näh lieber frei Schnauze, wozu ich grad Lust hab. "Brauchen" tun meine Weibsen eh nix - die Schränke sind gut gefüllt, dank Erben und Durchgeben. Ich nähe also eh, was mir Spaß macht.
Hier nciht, hier herrscht teilweise ziemlich ebbe in den Schränken
-
Sasal ich finde ihn schon größengerecht wobei der schnitt insgesamt eher schmal ist
Danke ! dann werde ich den 92 nehmen. die kleine ist doch kräftiger als meine damals
-
oh, sind die Vögelchen trotzköpfe schön !!!
Fällt der Schnitt größengerecht aus? Meine Nichte hat * grübel* ca. Gr. 86. da juckt es mir in den fingern, auch mal wider so mini zu nähen.
-
Auf der anderen Seite - oft vergesse ich über den neuen Schniten die alten Klassiker, die noch in der Schublade schlummern.in der diskussion über die Jungsshirts habe ich die Frage schon gestellt, nun nochmal hier:
Sind die "neuen" schnitte die es so auf dem Markt gibt, eigentlich großartig anders in der Passform wie die alten von fm ? also wie Zoe oder Hannah oder Antonia ?
Wie sind eure Langzeiterfahrungen? Tun es auch noch die alten Schnitte?
Ich hab z.b. so viele alte Ottobres hier, ich hab die letzten 3 Jahre keine neuen mehr gekauft.Was mich nun etwas traurig macht, ist die Tatsache, das Tochter nun schon Gr. 170 bzw. Gr. 36 hat. damit sind so viele Farbenmix schnitte nun entgültig passe. Und viele habe ich gar nicht genäht
Die ganzen tollen Hosen von Nancy Die würde ich gerne für Erwachsene vergrößern, wenn ich könnte.
Schade, das meine Schwester mein genähtes so gar nciht mag, ich würde so gerne für meine kleine Nichte nähen. -
Nachdem ich nun die Hilde abgepaust habe, hatte ich noch einen Blick in die Ottobresammlung geworfen.
Als Schlafanzugoberteile werde ich das Anchor-Tshirt aus der 3/2011 nehmen, das hat diesen amerikanischen Halsausschnitt.
Jetzt habe ich einen Damenraglan als Schlafanzug für die Große. Hilde als normales Shirt und das Anchor als Schlafanzug für den Junior .
Das gefällt mir !
Und wenn es ihm nicht gefällt, schneide ich ein Längsgeteilt. ist ja schnell selbst erstellt -
Hallo Jennifer,
*hihi* den Weltraum-roboterstoff haben wir in rot hier und den dazugehörigen allover stoff. daraus hatte ich das letzte mal die Shirts genäht. 2 mal zugeschnitten und mit uni stoff gemixt ist auch noch genug rest da, damit könnt ich glatt neue nähen.
Wie war das mit dem Längsgeteilt? hat da die frontnaht nicht gestört? das wäre mein bedenken.
danke euch, den hilde schnitt habe ich hier, den könnte ich mal wieder ausbuddeln. damit könnte ich schön mixen. ich nähe gerne Serie, also 3-4 mal zuschneiden und mixen.
der "leo" -schnitt sieht auch nett aus, der Preis geht auch normal ja ganz gut.
Ja, ich glaub, ich würde gerne mal wieder Raglan-ärmel nähen.
Sind die "neuen" schnitte die es so auf dem Markt gibt, eigentlich großartig anders in der Pasform wie die alten von fm ? also wie Zoe oder Hannah oder Antonia ?
edit: worin unterscheidet ihr Jungs- und Mädchen-schlafanzüge?
-
Hallo ihr,
welches sind eure Lieblingsschnitte Tshirts für coole ( aber schmale) Grundschüler?
der vorhandene Vorrat muß erneuert werden. die letzten Shirts hatte ich vorletzes JAhr genäht. hauptsächliche den Antonia schnitt von fm.
nun braucht er gr. 134ff.In den Ottobres sind einfache gerade schnitte für Shirts drin. Oder welche verwendet ihr gerne?
Und dann benötigt er dringend Schlafanzugoberteile. Wieviel Bequemzugabe sollte ich einplanen, wenn ich ein normales shirt als Grundlage nehme?
-
Vielen lieben Dank !!
Da sind ja süße Dateien dabei.
Bin gespannt, was die Kinder daz sagen werden . -
-
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/30/8cbd5552b3232c50ded065626df2536a.jpg]
Wo gibt es denn diese wunderschönen Stickereien? die sind toll !!! So eine Hose hätte ich auch gerne
-
-
dünner stoff und rollsaum mag meine Imagine auch nicht wirklich.
Dünner stoff ist eh immer so ein Glücksspiel, ob es schön wird oder nciht.
-
Saphira, tolles shirt !!
aus welcher Ottobre ist das?Frage in die Runde: wie bunt mixt ihr Stoffe für eure Kinder?
Junior , 8 Jahre, möchte einen neuen Bademantel.Als ich ihm die verschiedenen Frottees bei michas-stoffecke gezeigt habe, kam zuerst folgendes raus: Schwarz für Front und Hinten, roter Gürtel, ein Ärmel rosa und einer grün.
derzeit wird gewünscht: rot für Vorder- und Rückteil , schwarzer Gürtel und grüne Ärmel
Wie würdet ihr den Bademantel gestalten, das es nicht zu sehr nach Farbchaos aussieht?
Schade das es keinen regenbogen-frottee gibt
-
Auf dem Bild http://medien.markt.de/bilder/…swuerfelbereiter_blau.jpg
siehst du 3 Eiswürfelbereiter von IKEA.
In den roten stecke ich die Spulen hochkant rein, das hält bombenfest.genial !!
-
Auch wenn sie leider aus Kunsstoff sind, habe ich meine Spulen in den "Bobbinsaver" Spulenringen. ich find die teile toll.
einer für Quiltgarn, 1-2 für normales Garn. -
Wirklich??
och nö, ich dachte, die wäre neu, die liste. -
Interressante Anregung, daran habe ich noch gar nicht gedacht! Werde ich künftig auch für mich so umsetzen.
schön, das dir das gefällt. wenn du magst kann ich dir ein paar Bezugsquellen nennen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]