Wechselbommel?
Ich kann es gerade gar nicht fassen...
Was stell ich mir denn da am besten vor? Wird da farblich gewechselt?
schau mal beim kaffeeröster !!!
Wechselbommel?
Ich kann es gerade gar nicht fassen...
Was stell ich mir denn da am besten vor? Wird da farblich gewechselt?
schau mal beim kaffeeröster !!!
das einzige, was ich am wocheende fertig gestellt habe, ist eine Schlafanzugshose. da fehlte nur noch der Bund oben.
da liegen noch 3 Hosen, die müssen noch betüddelt werden, Webband aufnähen und so. dann könnte ich sie eigentlich fertig nähen.
ansonsten war ich mit dem Jogginganzug für meinem Mann beschäftigt.
die Pullis müssen auch noch angepasst und geschnitten werden. ich könnte mal ein paar Stunden Zeit gebrauchen.
Karina: , also ab jetzt ->
Verena: das war bestimmt teuer! und sehr ärgerlich für den Verantwortlichen.
bin ich froh, das ich "nur" am Schreibtisch sitze. als Produkt-ing. wäre ich bestimmt nicht geeignet.
Hast du irgendwo einen Zeitumkehrer oder hat dein Tag einfach mehr als 24h?
ich bin absolut fasziniert davon, wieviele tolle Projecte zu geschafft bekommst. und das auch noch hochschwanger + 3 kindern.
Wahnsinn!
ich schaff nicht mal einen Bruchteil davon, und habe nur halb so viele Kids.
vielleicht hilft es ja, wenn ich das ganze etwas meditativ angehe
schön, immer mit der ruhe.
genäht hat sie nämlich danach ganz nett.
grmpf, unser Junior ist ein Junge, da ist das mit dem Schnitt-recycling nciht ganz so einfach.
Dann setz ich mich mal brav her und schnapp mir eine oder zwei Tassen Tee.
Bekomme ich eigenltich mildernde Umstände für schnittmuster, die beim Kaufzeitpunkt noch zu groß, aber inzwischen zu klein sind
da ich dieses Jahr genug Geld für eine Maschine ausgegeben habe, ist für 2014 NUR Stoffabbau angesagt.
und nur im allergrößen Notfall darf stoff gekauft weden.
*Mähhh*
eine 1/2h stunde hats heute gedauert, bis die Dame bereit war zu nähen.
ich weiß nicht, wieviel Faden ich dabei verbraten habe. unterfaden 4 mal neu reinsetzten, 10 mal oben einfädeln. wo genau der Fehler lag, weiß ich gar nicht so genau
Danach gings dann, ohne Probleme. Naja, hab ihr auch angedroht, sie aus dem Fenster zu kicken
*ohmmm*, ich brauch den Joga-smiley
ach ihr
Sabs, nimm es nicht persönlich. auch wenn es schwer fällt.
ach, ich weiß auch nicht. Sie hat früher auch für mich genäht, aber ganz einfache sachen. für sich näht sie heute noch. mal einen einfachen rock mit gummizugbund oder ein oberteil. Sie strickt auch wie gesagt mit hingabe für uns alle Mützen und Loopschals und so.
aber sie mag nicht, wie ich nähe. im konkreten fall, waren es , glaube ich, ein paar fm- "Berit" hosen. die sind recht breit unten. die hatte ich aus jeans mit nur ganz wenig verzierungen genäht. ein paar breite spitzenborten oder webbänder. noch nciht mal so bunt betüddelt, wie andere nähen.
aber egal was ich nähe, ich nähe immer mit rücksprache der Kinder. klar, sonst würden sie es ja nicht anziehen.
das Problem war wahrscheinlich, das es halt als selbstgenäht zu identifieren war und etwas aus der art fällt. ist halt blöd, wenn das kind sowieso schon auffällt ( unsere Tochter hat ADS und atypischen autismus) . wahrscheinlich war es die kombination aus allem
Meine Schwiegermutter kam ein Jahr auch plötzlich mit diesem "Ja, aber zwischen den Jahren wäscht man doch nicht "
Ähm, doch, wenn man mit zwei Kindern , eines davon Kleinkind, bei eben dieser Schwiegermutter für über eine Woche zwischen Weihnaschten und Silvester zu besuch ist, dann wasche ich, egal wann.
schließlich hab ich weder 20-30 unterhosen/Pullis/Schlafanzüge pro Kind noch ein Transporter , mit dem ich alles das rumfahren könnte
Immerhin, sie und ihre Waschmaschine haben es überlebt.
ich meinte nur diesen Spruch, " Pupertät ist dann, wenn die Eltern komisch werden"
Das ist aber schön, das du noch nähen darfst. dann wissen deine Kinder das zu schätzen.
Hoffentlich hält das noch eine Weile.
Was mich immer etwas verletzt hat, war ein doofer Spruch meiner Mutter, die selbst fleissig für uns alle strickt.
Sie meinte, ich solle mal aufhören, immer so "waldorf-mäßige" Klamotten für die Kinder zu nähen.
ich sag immer, meine Kinder lieben es verkehrt herum.
Unsere Große ( 12 Jahre) konnte man schon immer mit rosa-glitzer-pferden-feen jagen. Blau war DIE Farbe.
inzwischen ist es schwarz
der Kleine ( 6 Jahre) ist das genaue gegenteil. er liebt pink, feen und ganz wichtig ROT.
Die Lilifee-phase war dann aber doch eher durch die älternen Mädels im Kindergarten ausgelöst. was die toll fanden, fand er auch toll. :p
Einmal ging er mit blauem "Lillifee "-kleid an Fasnacht.
ich denke, wenn man KINDER lässt, finden alle mal glitzer toll und mal anderes besser.
Das habe ich mir neulich in der Trambahn schwer verkniffen. Der Dame vor mir hatte sich am Mantel hinten der Riegel 'verdreht'. Ich hab mich schwer zurückhalten müssen nicht hinzulangen und zu korrigieren ('tschulligung, aber ich konnte das hier gerade nicht mit ansehen') und gehofft, dass das Teil sich wieder hindreht, sobald sie sich durch irgendwelche anderen Fahrgäste durchdrücken muß. Ich habe diesen Moment leider nicht mehr erleben dürfen. Das war aber auch blöd verkeilt, das Teil.
LG
neko
DAS geht zumindest mit Arbeitskollegen. ist immer lusig, wenn wir uns gegenseitg "richtig anziehen" und man den Kragen richten oder den Pulli geradezuppeln darf.:D
zu den überzähligen Knöpfen:
ich habe mal einen wunderschönen Quilt gesehen, der als Randverzierung über und über mit weißen( ) Knöpfen versehen war.
Seitdem steht sowas auf meiner vielleicht-irgendwann-mal-To-do-liste
Ich sage mal - in diesem Alter werden sie - nunja - speziell
In diesem Alter werden die Eltern komisch
Ich hebe meine Matte stehend auf. Allerdings steht sie in einem möbeltechnisch organisiertem Spezialspalt. Sozusagen..
meine Matte steht seit Jahren schon so. so halb bis 2/3 hinter einer Kommode.
bisher gab es keinen Grund zum Klagen
wo deine Preisgrneze liegt, weiß ich ja nicht. und die Gritzner kenne ich nciht, aber die Berninas haben jetzt auch einen zuschaltbaren obertransport.
Das Patent ist nämlch abgelaufen.
Wenn frau die Maschine hochhebt, findet sich dann doch der plastikstreifen, der die Batterie zum leben erweckt
nur ist die Maschine ja schon so schwer, das man die freiwillig nicht hochhebt .
Wie lange hast du deine Maschine schon?
Alles anzeigenhey Steph - ich schrieb ja schon, dass dieser Gedankengang Off-Topic in meinem Kopf und ich dann in den Thread verfrachtet habe,
es streift aber etwas Ähnliches, wie es anhamkade in ihrem Posting etwas weiter unten auch beschreibt :
aber ich kann verstehen, dass dieser Dipl.Ing.-Seitensprung wirklich recht weit vom Thema weg war.
LG, Tjorven
Interessieren tut es mich trotzdem
wolltst du damit sagen, das man es dann einfacher hat, weil man nicht aufs Label schauen muß?
@ all: ich finde die Gedankengänge hier schon sehr interessant.
Es tut richtig weh zu lesen, das schon im Kindergarten teilweise Markenwahn herrscht und selbst kleine Kinder sich damit beschäftigen. Denn, woher kommt das?
Ich glaube kaum, das es einen 5 Jährigen wirklich interessiert, welche Markenhose sein Spielkamerad trägt.
Das muß doch von den Eltern/GEschwistern/ Umfeld kommen.
Obwohl sich meine Mutter nicht viel leisten konnte, war ich auf einem "besseren" Gymnasium. Markenkleidung hatte da niemand so wirkich beschäftigt. Traurig war ich vielleicht manchmal schon, was sich die anderen bzw deren Eltern leisten konnten. es wurde aber nciht damit gepahlt.
Es gibt die These, das eher Leute aus der sozial schwächeren Schichten denken, es nötig haben, sich mit markenklamotten schmücken zu müssen. Um sich als was besseres zu präsentieren " schaut her, ich trage Marke X" und dann andere zu verspotten, die es eben nicht können.
Ich werde mal meine kleine Schwester fragen, die ist Mitte 20, was die davon hält.
Auch meine Tochter werde ich mal fragen, wie sie es mitbekommt. Für meine Kinder waren "Marke" nie ein thema ( aber das hat andere Gründe)
Dann finde ich es auch einen Unterschied, ob man meint, ein Tshirt von Marke X haben zu müssen, weil eben X groß vorne draufsteht. oder sich ein shirt dieser marke kauft, weil gut verarbeitet/ gute Passform/ whatever.
Find ich den Bogen wieder zur Frau Dipl. Ing - mh, evtl.