Anzeige:

Beiträge von Sasal

Danke. Ich weiß nicht ob mich das jetzt beruhigt aber somit hab ich erstmal einen Anhaltspunkt ;) vielleicht kann ich die Ausgabe ja doch irgendwann noch kaufen... Ich bräuchte demnächst Modell #1... In blau und gelb. Mein Sohn (...) darf als Schneewittchen zum Fasching gehen :rolleyes:

Frau Elster, wie alt ist dein Sohn? ICh finde es immer schön, wenn Jungs auch mit Röcken rumlaufen dürfen. :D

Meiner war im Kindergarten auch schon "blaue Lillifee" :cool: und im Sommer lief er mit Kleidern rum

Von meiner Oma habe ich eine Kiste überwiegend Sockenwolle geerbt. Früher hat sie viel gestrickt :omasesselkatze: , aber heute sieht sie fast nichts mehr. :(

Leider stinkt diese Wolle ziemlich *bäh*. Den Geruch kann ich leider nur schwer beschreiben. In der ganzen Wohnung roch es immer so. Das war so ein ganz eigenartiges Gemüffel.
    Es lag auch nciht an Duftseife, wie es ältere Leute gerne verwenden, es kam aus der Wohnung selbst. Das war so schlimm, das ich Möbel von ihr weggetan habe.
    So und nun steht die Kiste seit ein paar Jahren im Keller.

Was mach ich damit? Ich wollte die Wolle zum Teil gerne weiterverschenken, z.B. an den Kindergarten, aber das kann ich den Kindern ja nciht antun.
    Und selbst erst etwas stricken und dann waschen geht echt gar nicht :skeptisch:

Wie bekomme ich diese Wolle wieder ent-stunken :confused:

ich such noch Stoff für Juniors Astronautenanzug. Fasnacht läßt grüßen. Bei Karstadt binich bisher nicht fündig geworden.
    vielleicht habe ich zeit, in den anderen Stoffladen hier vor art zu gehen.

Dann wollte ich eigneltich am Freitag 2-3 Pulllis zuschneiden. Aber es kam mal wieder anders und getan ist bisher noch ncihts.
    Heute komme ich erst spät nach hause, ich hoffe auf morgen

Ja, da ging ganz gut.
    einen meiner ersten Quilts hatte ich so genäht. war auch ein Watercolor.

Manchmal war der Stoff nicht so gut festgeklebt, da muß man aufpassen, das ncihts runterfällt oder eine ecke umklappt. aber im großen und ganzen sehr zu empfehlen.

hier geht leider nicht so viel voran.
    Junior ist seit Dienstag krank und hat seit Mittwoch 40°C fieber. Immerhin hat er heute schon minimengen gegessen und die Abstände zwischen den Fieberschüben werden größer. Das Antibiotika wirkt also.

Wir haben ja immer noch das Problem mit den Pullis für die Große. :)8
    Sie ist extrem wählerisch mit dem was sie anzieht. am liebsten nur unifarben, keine Streifen. Karos nur, wenn sie eine bestimmte Größe/Farbe haben.

Gestern habe ich eine Fleecejacke/ Oberteil aus dem schlußverkauf mitgebracht. in grün. schön. nur leider mit asymmetrischem Reißverschluß. :mauer:

von den üblichen Kanga -ebooks, hat ihr auch keines gefallen.

Jetzt habe ich aus der 5/2012 Ottobre einen Jackenschnitt rauskopiert und die "Helen" von FM. die Jacke wird dann vorne im Bruch geschnitten und der Kragen muß weggelassen werden.
    Ich hoffe, das ich morgen vielleicht die beiden zumindest zuschneiden kann.

Der Spruch ist gut, gell ? :D
    Den hänge ich bald im Büro auf, wenn unser neuer Chef anfängt, der mit der bestehenden Mannschaft mal eben SCHNELL 20% mehr umsatz machen will und ganz tolle Visionen für die Zukunft hat . :rofl:

ich war auf mini-waschlappen umgestiegen, aber die dinger flogen nur überall rum. war auch nicht besser.
    heute sind es ganz einfache stoffservietten, und auch die fallen immer vom Stuhl anstatt benutzt zu werden.

ja, warum nicht direkt hinten drauf?
    ich weiß es ehrlich gesagt nciht mehr, wie ich die damals genäht hatte . ist schon 12 Jahre her .
    die Tischdecke hatte eine beschichtete seite und eine BW- "unterseite" die ich als hintere Seite der Lätzchen verwendet hatte.

wenn es nciht zu dick wird, kannst du auch eine wasserabweisende schicht als mittelteil verwenden.

Viele lätzchen sehen halt schön aus, aber wenn die nass werden, ist es der Pulli drunter genauso schnell. dann hat man halt 2 Teile, die nach dem Essen ins die Wäsche wandern.
    Für die aller-erste Breiphase vielleicht noch cniht nötig, aber später war ich dankbar dafür.

( Trotzdem gibt es noch die möglichkeit, das wasser direkt am hals runterlaufen zu lassen oder gezielt unterhalb der Lätzchens zu kleckern :D:cool:
    Auf jeden Fall wars spaßig damals :rofl:)

was auch sehr hilfreich ist, ist wenn die Lätzchen hinten mit einem wasserabweisendem Material verstärkt sind :D

gerade in der Selber-essen-lern-phase sind Lätzchen ja ganz nett, aber meistens der Pulli drunter auch nass :rolleyes:
    Für unsere Lätzchen kam eine alte abwischbare Tischdecke gerade recht

ja, gestern mit den Werten der aktuellen Ottobre verglichen.

Ich habe halt wenig Oberweite, da schlabbert es gerne mal, je nach Schnitt :weinen:
    Tief ausgeschnittene Oberteile sind immer problematisch.

Tochterkind ist übrigends eine perfekte Gr. 36 :eek: , sag mir einer, wo die hinwächst. :confused: . Mit gerade mal 12 Jahren, meine Güte.
    da nähe ich lieber keine Kinderkleidung mehr, sondern nehme die gleichen Schnitte .

Das abpausen habe ich outgesourced :D -Meine Mutter hat Zeit und Nerven. ich nicht.
    " Wir " fangen auch mit der 1 und der 4 an. wobei die Jacke ( 13?) finde ich auch hübsch.

nachdem ich heute meine alte Yoga/Rumgammel-hose weggeschmissen habe, benötige ich eine neue.

Essticktsichschön, bitte berichte mal, wie so geworden ist.

etwas unschlüssig bin ich wegen der Größen. Oberweite und Hüftweite wäre Gr. 36, Taille eher Gr 40 -42 , oder so. :pfeifen:
    Armweite wäre auch eher 38.

dann sollte 38 gaanz gut passen, oder?

Ob ich einen 100% Stoffkaufverbot schaffe, dieses Jahr, kann ich nciht versprechen. Allerdings darf nur Stoff gekauft werden, um Projekte zu vervollständigen.
    Hier stapeln sich Stoffe, das ist nicht mehr schön. :eek: vor ca. 10 Jahren habe ich mit Patchwork angefangen und sehr viel gekauft. aber nur wenig vernäht.

Generell wird 2014 mein Entrümpelungsjahr. Ich möchte bewußter leben und mich nicht mehr mit vergangenem belasten.

Hallo zusammen,

diese Woche habe ich auch noch etwas genäht.
    Leider immer noch nicht die dringed benötigten Pullis für die Große :o , aber 2 Schlafanzughosen für den Kleinen :applaus:
    heute geschnitten und mit der Ovi ruckzuck genäht. wir fahren über silvester länger weg und er piselt leider noch oft in die Hose.
    Dafür habe ich auch endlich einen der stoffe angeschnitten , die schon so lange hier lagen. einmal ein dunkelblauer dünner sweat und einmal "little forest" (?) . fehlen nur noch die Oberteile .

Welchen schnitt würdet ihr dafür verwenden? einfach einen T-shirtschnitt mit mehr Nahtzugabe?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]