Traurig, traurig.... anscheinend haben es manche Händler oder auch Handwerker nicht mehr nötig Geld zu verdienen. Habe in den letzten Jahren mal öfter die Erfahrung gemacht, dass die nicht so richtig wollen.
Der tollste Spruch: "Also wenn Sie das möchte....ähm, das wird teuer... so kämen Sie mit 300 Euro hin, aber bei der Luxusvariante die Sie möchten....tja das sind Sie locker beim doppelten... und ob sie sich das leisten können?" Da ist mir der Kragen geplatzt... hab den Kerl sofort rausgeschmissen, mich bei seinem Chef beschwert und mein neues Fenster bei einem andern Glaser bestellt.
Ich meine es kann einer schon mal einen schlechten Tag haben, aber nachdem mir das nun schon öfter passiert ist, frag ich mich wer da nicht richtig tickt. Passiert ist mir so was ähnliches auch schon mal bei einem Händler bei dem ich schon zig Jahre Kunde war, meine Sachen immer sofort u. bar bezahlt habe... und dann so Sprüche in der Art.... boah nee, sowas geht gar nicht.
ich stehe ja auf pfaff u. mein näma-mechaniker liebt die auch... gut elna u. bernina mag er auch, aber alles andere ... boah, das wird er leicht sauer - nur gut, dass wir uns sonst so gut verstehn.