du mußt das kind abmessen und schauen welche größe in etwa. bei ottobre läuft es so das ein kind am 134 cm die sachen tragen kann.
Beiträge von catrin
-
-
hobbyschneiderin.de/attachment/38799/
danke, so jetzt ging es. muß dann wohl mal mein bearbeitungsprogramm wechseln.
-
und noch eins diesmal in größe 62 und das shirt als wickelshirt geändert.
-
Straight Stripes 4/14 in Gr.56
Mütze von der Ottobre Homepage
Shirt Trotzkopf Schnabelina Gr.56In 6 Tagen ist Geburtstermin und ich hoffe die werdende Mama wird sich freuen.
-
wenn das lineal da ist werde ich berichten wie gut es mit dem lineal geht.
bei meinem letzten quilt habe ich ja auch nach einem video von ihr gearbeitet, und nur die ecken getrimmt und nicht begradigt. da war es kein problem, ich denke sterne sind eben sehr empfindlich.
ich suche ja schon seit wochen meinen großen anschiebetisch der pfaff, heute nochmal das ganze nähzimmer durchsucht und er ist und bleibt verschwunden. ich hab dann gerade mal auf die rechnung geschaut, wegen artikelnummer und so..
ich habe ihn damals gar nicht bestellt
-
bei deinem problem kann ich nicht helfen aber ich lese hier immer fleissig mit. der link mit den quiltmustern ist ja ganz böse.. ich schwärme gerade vor mich hin und habe nicht mal mit dem top begonnen
-
-
jupp, schlussendlich nichts anderes. ich finde aber das mit nz gut da ich ja eh so ein verpeiltes suppenhuhn bin, und diese drehfuktion kann auch helfen. und überhaupt war mir danach geld unter die leute zu bringen. ich hadere immer mit mir ob ich sowas wirklich brauche für mein hobby und meistens kommt ein nein dabei raus. tja mein mann hat letzte wochen fahrrad nummer 5 gekauft, und nicht ein sterbenswort verlauten lassen. achja 1300,- euro und ich doofkuh spare mir meine maschinen mühsam zusammen.
-
oh guter tipp! werde ich nachmessen. i
-
das wunderlineal ist von blog loc half square triangle ruler.
-
in der breite mmn zu breit. da könnte euch eine 134 besser passen.
-
das könnte das problem sein. ich habe ein neues bügeleisen, eher ein dampftornado und sehr schwer. manche der teile sind mir verknittert beim ersten versuch.
begradigt hatte ich nichts, war im video so nicht gezeigt und ich halte mich ja brav an die vorgaben. aber es macht sinn, der half square triangle brauchte das ja auch. somit habe ich mir gerade noch ein wunderlineal made in usa geordert damit sollte es dann was werden mit dem begradigen. ich stelle mich da immer dämlich an mit meiner linksseitigkeit.
-
wäääääääääääääähhhhhh.... ich wollte den quilt doch noch dieses jahr nutzen
bis jetzt hab ich es nicht noch mal probiert.
-
bei einem body würde ich meinen müßte es ein elastischer stich sein aber ein schlafanzug in der länge... ich würde es mit einem gradstich machen zumal du dann ja drei nähte hättest die sichern. meine nähmaschine hat einen länglichen zickzack der leicht seitlich gekippt ist extra für jersey. oder du stellt den zickzack auf kleineste stufe. meine kann die sehr sehr klein.
-
ah ok stimmt, hätte ich auch drauf kommen können. wenn dich die naht vom traggefühl stört dann klappe die nz auseinander und steppe sie links und rechts fest.
-
ganz exakt, ich habe einen fuß der in diesem abstand läuft.
ich denke es hat was mit der reihenfolge zu tun, derzeit liegt noch eine kinderjeans auf dem tisch die fertig werden muß. danach werde ich es nochmal probieren
-
nein er wurde dort einer alten operationsnarbe operiert, und das muß jetzt wieder verheilen. eigentlich sollte es schon abgeheilt sein.. eigentlich so pendeln wir wieder lustig zum krankenhaus und zurück und er kann nicht in den kindergarten.
der schnitt ist wirklich toll, man kann ihn mit doppelter stofflage in der kaputze machen. aber diesmal habe ich das orginal genäht und es gefällt mir besser. wie du finde ich den stehkrangen sehr praktisch.
ich wünsche euch gute besserung und das ihr euch nicht nochmal ansteckt, wir haben das auch durch. ich dreimal die kinder zweimal. schlussendlich hab ich mit die ab keule gegönnt um wenigstens die bakterien aus dem körper zu kriegen.
-
so ist der plan, ich übe einfach bis mir das ganze leicht und vorallem fehlerfrei von der maschine kommt. kleine fehler sind ja ok aber wenn der block so wäre würde ich mich für ein anderes muster entscheiden.
die bögen sind wohl beim bügeln entstanden, ich hatte erst alle nz auf die seite gebügelt aber das wurde gar nicht schön.
ich versuche es gleich nochmal mit einem frisch geschnittenen stück.
-
ich tendiere nach wie vor zu den "strahlen" also das sich die linien nicht überschneiden.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]