wow, ich bin immer beeindruckt wie viel du schaffst und so akurat. gefällt mir gut, wobei ich eher das lilane (sagt man das?) mag.
Beiträge von catrin
-
-
ich finde das video trotzdem toll, als ich angefangen habe zu nähen waren solche tutorials gold wert. ausführlich mit jedem schritt beschrieben, ganz toll!
-
ich habe einfach wild durch die ergebnisse gesucht nachdem ich ein youtube video dazu gesehen haben.
-
ich habe es auch nur im oben genannten shop gefunden. ansonsten gibt es noch einen shop in den nierderlanden die sich aber mit dem versand nach deutschland schwer getan haben.
-
wir fahren in die nähe von potzdam. verbindet alle bedürfnisse. campen, keine berge, paddeln, see zum schwimmen und aktion in berlin für den großen.
-
ich lebe und nähe noch, allerdings hat sich am quilt noch so gar nichts getan. die kinder wachsen wie unkraut und mein ehrenamt ist derzeit eher eine vollzeitstelle mit überstunden. das wird nichts bis zum urlaub
-
der stoff wird doch eingefasst, die cover macht doch vorne zwei sichtbare gerade fäden und hinten ein gitter. du
mußt nur genau die kante treffen. -
kann ich verstehen ab dem kleeblatt nach rechts hätte ich auch zugeschlagen.
-
murmel und lu sind doch in etwa gleich alt? 2/14 ? Lu ist auch 90cm und eher normal bis etwas zu groß.
Sleep Walker aus der Ottobre 06/2011 Hose
Bias Stripes 3/14 ich habe an den Seiten und vorne jeweils 0,5 cm zugegeben da ich bei Lu immer wieder das Problem der fehlenden Weite habe.Das Teil war ein Probestück und aus einem Stoffpaket. Mit Regenschimplott gepimpt finde ich es gerade mega süß.ich möchte anmerken das die schuhe ein geschenk waren...
-
ich habe einen plotter, ich habe einfach die zahlen und den namen geschrieben und dann aufgebügelt.
schlussendlich könnte man das auch ohne den plotter machen indem man einfach die buchstaben und zahlen ausschneidet. nur die flexfolie brauchst du natürlich.
-
das passiert wenn frau beim aufräumen ein reststück blauen Jersey findet. Birthday Fish Ottobre 3/13
wir finden die jungs und fan´s einfach nur super
-
Tolle farbenfrohe Sachen hast du genäht Da hätte ich hier auch einen Abnehmer für.
catrin: das Flower Hexagon habe ich auch schon zugeschnitten hier liegen, aber ich trau mich nicht so richtig an die Schlitzversäuberung. Vielleicht kannst du mir mal ein Bild von hinten zeigen? Ich habe nicht so richtig eine Idee, wie es aussehen soll.
ich habe meine ja aus jersey genäht und damit auf den schlitz verzichtet. aber ich sende dir einen link von einem bild der gut zeigt wie es gemeint ist. nach der anleitung habe ich auch so geschaut.
-
Oh, dieser blaue Kreiselstoff gefällt mir gut!
Kennt jemand ein nettes SM für ein Kindershirt, das ein wenig weiter ist aber nicht nach Nachthemd aussieht gerne mit angedeuteten Fledermausärmeln und problemlos auch noch bei Überpolänge das Nichtnachtwäschekriterium erfüllt? Meine Große liebt Leggings, aber mit kurzen Shirts geht das ja gar nicht. Jeden Morgen Diskussionen...fledermausärmel ?
ich weiss nicht ob du ottobre besitzt aber zu leggins und großen mädchen fällt mir spontan Flycatcher Tunika aus der 3/2014 ein
ok jetzt weiss ich was das ist. mein tipp ist so ziemlich das gegenteil.
-
ottobre
Flower Hexagon 3/13 in Größe 98
RosySteps Leggins 1/14 Gr.98 auf 3/4 gekürztInzwischen sind meine Cover und ich Freunde, sie erleichtert das einfassen und säumen unglaublich.
Mit Zuschnitt ist das an einem Tag zu schaffen also 1,5 std.Jetzt muß ich nur mal normale Shirt´s für sie nähen, so niedlich die Kleidchen auch sind.
Oben liegt noch eine Jeans der lediglich das Gummi fehlt und ein Shirt für den mittleren bei dem noch die Ovischlaifen eingezogen werden müßen.
Jeans könnte er noch 2-3 brauchen, wenn das Wetter sich mal entscheiden würde. -
ok, wenn ich also ca. 75m jersey/sweat hier lager bin ich mit zwei kindern ja noch nicht stoffhorter ich hab gerade mal grob durchgezählt und gerundet.
-
mich würde interessieren was ihr unter viel stoff versteht?
-
gefällt mir gut und überhaupt nicht nachtwäsche
-
der nähmaschine ist es egal wie du aussiehst, also trage deine brille...... :p
-
stickkapsel drin? mal sprühzeitkleber und normal stickflies probiert?
-
4 und 6 und erst jetzt wählerisch? lu ist 2,5 und sehr wählerisch. sie verwschwindet mitunter mitten am tag ins kinderzimmer und kommt 30 min später im eigenen look wieder. farbgefühl ist da eher nebensache und ausziehen kann ich das ohne tobsuchtsanfall auch nicht wieder
Ottobreschnitt Flower Hexagon 3/13 in Größe 98. Wenn wir jetzt noch rote Chucks hätten.. (ist sie noch zu klein für)
Es ist bewusst eine Nummer zu groß da sie grad eine "fressphase" hat, somit ist längenwachstum abzusehen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]