Anzeige:

Beiträge von catrin

oh wie mies... nach x unforteilhaften teilen nehm ich mir jetzt tatsächlich immer ein gut passendes shirt mit zum sm aussuchen. gerade bei den ebooks macht da jeder sein eigenes ding.

am tascheneingriff ist im vorderteil ein rechteck ausgespart ht tps://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2013_3/all_designs-3-13.pdf model 26 darein soll man ein ebenfalls rechteckiges stück einnähen. nähe ich die lange seite zuerst re auf re an und klappe sie ein werden die ecken immer unschön und ziehen eine falte nach innen.

oh jee.. ich sehe meine zukunft vor mir...

ich hab die mütze geschafft und mich dann mit der zicke vergnügt, pfaff mag nicht jedes garn.. jo .. kann ich jetzt unterschreiben. ansonsten ist sie ein traum.. bisher. eine komplette jacke mit covernähten zu verzieren ist irre aufwändig.. wieder was gelernt. ansonsten zeigt mir ottobre immer wieder das ich eigentlich keine ahnung vom nähen habe und dringend mal einen kurs besuchen sollte. aber mit drei kindern davon zwei unter 4 ist das schlicht aussichtslos..

sommerkollektion ist fertig dank kubaurlaub im februar (hochzeitsreise mit zwei kleinkindern), allerdings werde ich wohl hier und dan noch gummi auslassen müßen weil lu doch recht speckig geworden ist. heute morgen schrieb dhl das die neue heute zugestellt wird, also schnell noch ein SM ausgedruckt für die dalamütze und dann noch die ottobre aus dem schrank gezerrt und lustig abgezeichnet und zugeschnitten. eine restejacke für joohn, wenn wir uns nicht mögen ist es wenigstens nicht schade um den stoff.

die beiden kleidchen kenne ich leider nicht.

bei dem anstieg der stoffpreise lohnt es sich in keiner größe mehr, mit persönlich egal denn es ist mein hobby. mein mann fährt rad, rennrad .. ich hatte autos die weniger gekostet haben als sein heiliger gral. damit fährt er sinnlos im kreis und ist danach glücklich, ich steck das geld in stoffe und maschinen und freue mich jeden tag über die einzigartigen sachen die sie tragen und eben auf sie abgestimmt sind. in einem longsleeve sprich unterziehshirt sehen meine immer aus wie reingeschossen und sie sind normalgewichtig. wobei wenn ich relativ hochwertige sachen kaufe wie kanz oder sanetta liege ich preislich drunter, außer ich kaufe überteuerte eigenproduktionen.

danke für das lob, das kann ich nur zurückgeben. den kokosnuss mußte ich auch vernähen da gab es kein weg dran vorbei. unfassbar das 3 jährige jungs tatsächlich shoppingqueen sein können, ohne ihn stoff kaufen ist inzwischen schwierig da er dummerweise einen eigenen willen hat :( ;) die breitcordhose ist ein traum, ich steh ja völlig drauf.

ich hoffe das die post morgen fertig ist mit ihrem streik und ich dann dienstag wieder eine maschine habe, leider wollte mein maschinendealer nicht beim preis vom nähpark mitgehen. 200 Euro mehr wollte ich dann auch nicht dalassen, also meine erste internetmaschine. ich hoffe ich bereue es nicht.

j. wünscht sich eine schirmbeanie mit dalapferden.. den habe ich blau/lila.. ich grübel echt ob ich den anschneide .. ist ja doch eher ein mädelsstoff?

leider nicht mal angefangen, ich muß mich einlesen oder noch besser ein video finden indem gezeigt wird wie das mit den abnähern geht. da hier heute die sonne schien war ich mir den kids draußen und danach mußte der haushalt gemacht werden. frustrierend.. :)

das video habe ich jetzt dank dir noch schnell gefunden und angesehen. ok das ist mal simpel, allerdings frage ich mich das mit dem "zuviel" stoff passiert? lege ich das flach und steppe es fest wie bei einem faltenrock die falte im bund?

ich würde meinen das ich vier abnäher mache und dabei je 2 cm wegnähe auf einer wegstrecke von 4 cm. :confused: ich steck das morgen mal am sm selber und schau ob das auskommt.

kommt halt ein wenig auf das alter an. michas hat aber schon sehr sehr viel auswahl, such sonst noch nach stoffwelten ist nicht ganz so günstig aber mit liebe geführt und eine ganz liebe. ich habe schon mailkontakt wegen passendem kombistoff geführt und es passte dann auch perfekt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]