Beiträge von catrin
-
-
-
tolle sachen!
-
schönen urlaub wünsch ich dir, ich bin ja immer sehr angetan von deinen sachen. bei der hose viel mir gleich gido maria ein, die tut nicht viel für dich. bequem sieht sie aber aus. ich geb ja zu ich kaufe die dinger immer für kleines bei decathlon.
bunt auf der haut ist oft schublade auf.. vorurteil rein schublade zu diese anstarrei kenne ich auch, und dabei hab ich nur halb soviel bunte haut dafür aber die haare "etwas" auffälliger.
-
urlaub beendet und die neugestaltung der kinderzimmer ist auch fast fertig. mein großer ist ausgezogen um sein fachabitur an seiner wunschschule zu machen und da hab ich gleich nägel mi köpfen gemacht. nun haben wir ein spiel und ein schlafzimmer für die kleinen. die nähmaschine hat mich nur kurz gesehen und ein t-shirt und einen body produziert. jetzt warte ich auf eine lieferung von vinylfolie.. baby lu geht nun schon eine woche in den kindergarten.. als wäre sie schon immer da meinte die erzieherin. hach ja .. meine zwerge
-
oh man.. alle guten wünsche für euch.
-
wir hatten den tag ca. 4 min gewitter das dazu führte das die temperatur in unserer wochnung um 0,27 grad sank. also so in etwa und nicht zielführend. ich hab immer mal ein paar min an den schlafanzügen gearbeitet und hoffe das heute zumindest zwei fertig werden.
-
huhu, ich war das. wobei du ja was völlig anders gesucht hast. freut mich das es der lütten gefällt. ich hab den schnitt selber noch nicht vernäht aber alle die ich bisher gesehen habe gefielen mir immer ausgesprochen gut.
-
das ist ja mal ne geniale idee..
-
sehr interessant was ihr da schreibt. ich glaube ihr würdet alle ne kriese bekommen wenn ihr mich seht.
ich kann grundsätzlich aufgrund fehlender körperhöhe nie ordentlich am tisch sitzen ohne das mir i-was weh tut. meine füße kommen nur mit den füßspitzen auf den boden was sehr unschön ist. also habe ich mir zum nähen einen billig (naja 70,- öcken) drehstuhl geleistet aber die gewohnheit siegt. einen fuß habe ich auf dem pedal und der andere ist unter unter dem standbein eingequetscht. anlehnen muß ich mich so nie. rückenschmerzen habe ich selbst beim quilten von 180*220 nicht. -
so bei der affenhitze ist es unter dem dach kaum auszuhalten geschweige denn nähbar. ich habe jetzt drei schlafanzüge zugeschnitten, alle maschinen farblich passend umgerüstet und sogar die nähnadeln gewechselt. wehe es gewittert heute abend nicht...
-
ja aktuelle. ich hätte ihn lieber noch weiter gehabt, also eigentlich ist er ja weit aber.. durch den bandeinfasser der vover sind die träger sehr denhbar, da ist an und ausziehen kein problem.
-
-
ich hab mich auch schon gefragt ob man die genäht einigermaßen wasserdicht bekommt?
-
Ottobre 4/16 Lightning ohne Taschen.
Genäht in Gr.98 aus Wellnessfleece.Kind 90 cm mit 16,5 kg
Wie man sieht eine Nummer zu groß, da gerade Hochsommer sein soll war das geplant und sie ist für den Vorratsschrank.
Die Paßform ist sehr gut, recht weit also gut für Kinder die gut im Futter sind.
Lies sich gut nähen, wenn denn der Wellnessfleece nicht gewesen wäre. Ich hatte vorrausschauend schon 2 m Nahtband gekauft und diesen auch eingesetzt. Dieser Schnitt gehört für mich unter die Top 10 der Ottobreschnitte.
Anstatt Knopflöcher und Knöpfe habe ich mich für KamSnaps in großer Größe entschieden. Das wäre nicht möglich gewesen bei dem seltsammen Stoff.
-
tolle jacke, softshell habe ich bis heute nicht verarbeitet. erinnert mich ein wenig an das neopren das ich für die halsbänder verarbeitet habe.. und das war weder schön für mich noch für die nähmaschine. da kaufe ich lieber.
Ottobre 4/16 Claudy Sky in Größe 98 bei 90 cm Kind mit 16,5 kg.
Ich habe lediglich die Ärmel auf 92 gekürzt und den Rest so gelassen. Dürfte unten ein wenig kürzer sein, war mir aber so unsicher und habe es dann doch so gelassen.
Zum Schnitt selber, bis auf den Saum einfach zu nähen. die Passform ist gut und für "normale" Kinder ein locker fallendes Shirt mit potential für alle Unterteile die in Szene gesetzt werden sollen. Die Länge ist größengerecht und nicht wie im Heft zu vermuten ist "potentiell bauchfrei".Rock und Leggings sind ausnahmsweise mal gekauft und waren liebe auf den ersten Blick. Das passende Oberteil zeigte mir aber mal wieder warum ich nähen muß. Lu ist sicherlich "gut im Futter" mmn aber sicher nicht übergewichtig. Das passende Kaufshirt saß wie eine zweite Haut
-
rosa geht sowieso generell immer, ich bewundere deine arbeiten immer. so schnell und fein genäht, ganz großes lob. das kosmetikwhatever reisverschlußdings ist auch wieder so perfekt das ich heulen könnte wenn ich meine ansehe.. ich finde es allerdings von innen schöner
-
wenn das vorzelt älter als sagen wir fünf jahre ist würde ich zum guten alten gaffeband von innen und aßen greifen. löst das problem sofort und hält nochmal 5 jahre.
-
Glückwunsch! mein großer kam mit ähnlichen maßen und hat nie 56 getragen.
-
großartig!!!!!!!!!!!!!! ich habe noch drei stoffhosen die ich ohne öffnen ausziehen kann, ich hatte überlegt sie zu entsorgen da ich auch keine möglichkeit zum auftrennen gefunden habe. die sind mehrfach abgesteppt und nieten und taschen. ich glaube dein video hat gerade 100,- gespart. vielen dank!