Anzeige:

Beiträge von catrin

http://nadel-zauber.blogspot.d…-sonnenhut-von-laura.html

ist ja ein blog.. sie bietet nähkurse an das tutorial ist aber umsonst..

mensch soviele projekte.. ich würd spucken, berge von arbeit schrecken mich eher als das es mich motiviert. bzw motiviert mich das eher mich neben meinen kerl auf die couch zu hauen.

baby lu die einsockige haben wir lu als spitznamen gegeben, es war echt zum heulen ... dann habe ich socks-on gefunden aber der preis. dann kam die lösung ..

http://www.liebeling.com/2013/…kchenhalter-tutorial.html

jetzt läuft sie ja und schuhe sind wohl schwieriger oder aber sie übt noch. socken konnte sie in 5 sek vom fuß operieren ;)

das kleidchen gefällt mir ausgesprochen gut, ich hab mal i-wo ein tutorial zu einem "meine kleine farm hütchen" gehabt.

ich hab dir den link kommentarlos per pn geschickt weil ich nicht weiss ob es erlaubt ist zu verlinken.
    ist natürlich definitv geschmackssache.

unsere gemeinde erstattet die beiträge. ich hab das problem gottlob nicht da wir ungläubigen unser kind in eine kirchliche kita gesteckt haben. lu ist aber noch so klein das ich sie eh immer da habe. leider sind die großellis nicht mehr so fit das sie beide kleinen nehmen. somit habe ich mit glück einmal die woche 2 stunden kinderfrei, nach den ferien dann vier. besser als nichts :D

ich hatte mal stinke bioteddy.. mmn kellerware (ich reagiere auf schwarzschimmel) und allein der hauch eines gruches nach keller löst bei mir beklemmungen. ich habe mich ewig mit der tante gezofft und dann aufgegeben und bei dawanda schlecht beurteilt. wenn er stinkt kannst du ganz sicher reklamieren, ich habe den stoff allein mit 4 eßl essigessenz gewaschen und dann nochmal mit ordentlich waschmittel pflegeleicht mit extraspülen danach war es ok.

Ich bin mal so frei und eröffne die neue Woche

PicMonkey Collage.jpg

ottobre 1/12 Model 17

nach mehrfachem trennen, ist es jetzt halbwegs so wie es sein sollte. am hals könnte es einen mü tiefer sitzen aber beim trennen hab ich etwas stoff verloren. dafür das es probestoff ist bzw aus meiner restekiste bin ich grad ziemlich hin und weg. der obere stoff kam mit einem überraschungspaket und war eigentlich gar nicht meins, dann auch nur 30cm somit eigentlich für nichts gut.

hut geht auch, ich war ja ein langhaarkind und bis vor kurzem auch wieder. einfach beim sonnenhut z.b hinten in einem teil einen halbkreis am unteren ende rausnehmen und wie immer vernähen. da passt der zopf durch, meine oma hat meine mützen und hüte immer geändert.

wenn du zwei oder drei bögen in den schirm nähst wird es mmn auch fester. zumindest hab ich mal einen schirm so gerettet. also die linien so führen wie die schirmkante läuft. .. äh ja.. ich hoffe du verstehst mich..

ich habe mein probeshirt heute genau 6 mal aufgetrennt ... ich glaub das geht einfach in die tonne.. für sowas hasse ich ottobre. eine markierung und auf der gegenseite nicht. keine cm angabe .. dreckdreck.. mäh

das stimmt, die dritten quatschen einen permanent zu. lu ist dabei auch immer besonders kreativ, im örtlichen bioladen verkündete sie lauthals SCHOKOLADE haben. ähm ja .. bis dahin konnte sie mama, papa, nanane (banane). astrein.. mit 13 monaten :D
    ihr bruder dagegen ist eh mundfaul und hat bis zum 2ten geb kaum was gesprochen ist dafür ein riese und alle wundern sich immer das er sich noch so klein gibt. ne gibt er sich nicht er ist einfach nur furchtbar groß. manchmal frage ich mich dann doch was die vierten so mit sich bringen (äh ja.. ich hab hormone).

oh je.. so klein. da hat sie aber dann im vergleich schon schön zugelegt. ich bin mal gespannt wann joohn mal wachtumsstopp hat, in seinem schrank herrscht i-wie immer permanenter mangel.

ich werde das shirt erstmal aus proberesten nähen, ich und streifenversäuberung ..

das murmelchen ist aber lütt, lu (2/13) müßte ja in etwa genauso alt sein. ich könnte dir quasi eine gesamte sommerkollektion im schuss vererben ;) wenn es nicht langsam warm wird, hat sie die teile nur zwei wochen im urlaub getragen..

eigentlich ja schön das die kinder doch wert auf die selbstgenähten klamotten legen und sie zum diskusionspunkt werden.

hi,

ich plane einmal oben bis unten.

eine kollektion für lu.

Tunika aus der ottobre 6/13 Model 11
    Jacke aus der ottobre 6/13 Model 13
    Dazu eine Leggings
    Ein Shirt aus der ottobre 1/12 Model 17

soweit der plan. und weil es grad so in ;) ist versuche ich nur vorhandene stoffe zu verwenden. neben meinen ganzen schätzen die ich auch nur im bedarfsfall anschneide wohnen einfach irre viele "näh ich später mal" stoffe in meinem schrank.

genäht wird in gr.92

stoffe gehe ich gleich sichten und ergänze dann hier um die stoffe.

DSCN9867.jpg

pulli und rock sind toll!

wir waren kurzurlauben und ich hab festgestellt das baby lu schon wieder gewachsen ist :/ das ist zum irre werden. sie hat gefühlt jahre gr.68 getragen dann 74 übersprungen und jetzt trägt sie 92? zumindest in der körperlänge.. bauchfrei ist ja auch doof in dem alter..

ich finde sie auch schön, mit jonah quark eigentlich allen meinen kindern habe ich das problem das obenrum selten was passt, immer zu schmal und zumindest zwei kennt ihr ja schon bildern. sie sind nicht dick aber scheints sehr kräftig im körperbau, die krokojacke habe ich ja auch eine nummer größer genäht. ich halte es inzwischen so das ich die nächste größe nähe und dann die arme entsprechend kürze und unten immer schau wie lang das sm ist. meist passt es genau die saumzugabe wegzulassen.

ich hoffe ja noch das es sich ändert, er ist ja ein riesen krokofan.. sonst hätte ich nicht soviel geld in die hand genommen. ist größe 116 fällt aber mmn eher wie 110 aus. haben wir momentan aber bei allen sachen, oben braucht er 116 hosen in 110 und ist dabei eigentlich nur 107m groß.

ist doch schön das sie deine sachen so schätzt, ich hoffe ja auch quasi direkt im anschluss an meine kleinen für einen enkel zu nähen, nicht das mir noch langweilig wird. :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]