ich verstärke immer mit aufbügelbarem vlies, hilft nur bediengt. meine männer sind aber aus der fraktion grobmotoriker glaub ich.
sowohl snaps als auch die guten jerseydrücker von prym mit verstärkung haben sie schon rausgerissen, zumindest in teilen
Beiträge von catrin
-
-
bei den kamsnaps hab ich die erfahrung gemacht das die teile dann megabelastungsfähig sein müßen, jonah kriegt die schlecht allein auf und zu und zerrt dann bis es reisst, oder ich muß helfen.
-
ich hab auch schon gedacht das die kombi andersrum wahrscheinlich vorteilhafter gewesen wäre. allerdings ist die viel größere frage wie sorgst du dafür das das ganze weiss sauber bleibt? ich hab anscheinend die steigerung von erdferkeln, jeder am tag zwei shirts und mind. eine hose und das zeug ist meist bunt und kleine flechen ignoriere ich schon.
-
ich hab die noch nicht genäht.. bin dir also leider keine hilfe.
so bis auf die jacke bin ich dann durch mit dem swap. die verschiebe ich auch noch ein wenig nach hinten, jetzt soll ja der sommer kommen da hat das nen moment zeit.
relaxed fit 1/14 leider doch etwas knapp an den unterschenkeln, da werde ich nochmal ran müßen. der stoff machte auf dem tisch einen dehnbareren eindruck und lime lemon 01/14. danke nochmal für eure hilfe. beides in größe 86
das lila hab ich mit dem faden nochmal aufgegriffen, eine leggins gibt es leider nicht da sich alle meine lilatöne mit dem rest beißen.
ich staune über mich selber, noch vor einem jahr war ich froh wenn ich ein teil schnell fertig hatte. inzwischen ist mit das innen fast wichtiger als das außen. nähte gerade und vorallem das absteppen damit nichts kratzt oder aufgeht. gut heute hatte die maschine echt zu tun, vier lagen bündchen plus zwei jeans .. aber wenn man keinen zeitdruck hat macht sie das sehr sehr brav.
-
wow das ist ja mal ein "näh"fuhrpark. viel spaß damit, ich hatte die idee mit der cover auch mal und mir dann sagen lassen das man dafür vorbügeln muß. astrein.. geld gespart ..
-
total schön, schränke leeren.. meine bewunderung hast du. ich muß dummerweise so alle zwei wochen noch ne kleiningkeit besorgen, finde leider immer stoff der zwingend und unbedingt mit muß.. heute wieder geschehen dafür gehe ich nicht mehr zum stoffmarkt, ich und menschenmassen passen nicht so ganz.
-
das ist ja ein riesen berg, ginge bei mir gar nicht da ich immer teile "verliere".
die kappen sind jetzt nicht so meines aber das kleid ist der knaller, sooooooooo schön!
-
gute besserung. lass dir von ihr ein schmerzmittel direkt für zahnweh aufschreiben, da gibt es deutliche unterschiede. wenn es geht nicht ziehen lassen, klingt eher nach ner wurzelentzündung und wenn die wurzel auf ist hört der schmerz fast sofort auf. ein röntgenbild wird da klarheit schaffen.
-
juliane darf ich dein kind sein? ich bin auch pflegeleicht und nehme nur ein outfit
danke für den link, ich werde es versuchen.
-
hier mal schnell tragebilder zur phino, besser ging es mit munterem baby leider nicht.
das shirt, mail express aus der ottobre. heute hab ich dann noch eine tunika oder shirt als ersatz für die zu große tunika auf dem plan, neben haarefärben, augenarzt, vergek* bettwäsche und lammfell reinigen, hütte schrubben.. und ich seh aus als hätte ich jahre nicht geschlafen dabei hatte ich doch 4 stunden... argh.. die maus hat das abendessen ausgespuckt und danach beschlossen es ist zeit zum aufstehen..
in der zweiten juniwoche werde ich dann streikbrecherin und mache eine woche vertretung in der wohngruppe mit baby, ich stehe hinter meinen kollegen und finde es auch gut und richtig das es so ist. dennoch können wir die kinds ja schlecht über den zaun hängen und wenn ich nicht geh können zwei kollegen dieses jahr ihren urlaub vergessen. also mache ich 7*24 std dienste ...
-
die sind ja toll!
-
oh je das ist kein schöner anlass zu nähen aber toll das du es zu was persönlichem machst.
sterntaler und ponys wohnen hier schon.. wobei mir ersterer echt sorgen macht. ist sehr eigen in der farbe und kombinieren wird da schwierig oder bündchen und dann aufpassen das er nicht nach nachthemd aussieht. hab ich vorher nicht dran gedacht
ich habs mal wieder (wie so oft ) geschafft ein shirt auf dem letzten meter zu versauen. saumnaht als zierstich, doof nur das mein mann um die ecke kam und mir ein gespräch aufgezwungen hat.. tja der zierstich ist da nur blöderweise 5mm zu hoch. ich versuch mich dann mal am rollsaum zum retten... immer ist das so.. shirt perfekt und dann hab ich noch ne tolle idee
-
danke ihr lieben,
ich werde es an die seite legen und im herbst noch einen versuch starten, lila bw für hosen hab ich noch ..
ok, harlekin ist das stoffmuster.. manchmal bin ich verpeilt.
die michelmütze hab ich auch noch in meinem eichhörchenvorrat aber nach durchsicht der anleitung -- hab ich mich nicht getraut.
ich hatte dafür olivfarbenen canvas geordert, kann ich also besser gleich lassen wobei ich dann nur strechjeans im kopf hätte womit es geht, was hast du dir überlegt?das erlebniss mit den ärmeln trifft mich meist bei sachen mit kapuze, sehr ärgerlich aber oft kommen dann schöne einzelstücke dabei raus.
-
aufmachen ist leider keine option, da ich inzwischen alle selbstgenähten sachen mit dreifach stichen nähe. mein mann schafft es in schöner regelmäßigkeit beim an und ausziehen i-welche nähte zu sprengen oder mir sachen zu reichen, wo er meint das eine naht auf ist "weil es geknackt" hat.
-
so ganz kann ich euch nicht folgen da ich nur einen stoff überhaupt beim namen kenne. ansonsten hab ich wohl auch zuviel sonne um euch zu folgen, fotos.. damit ich auch mal teilhaben kann
-
uah hilfe bitte... die tunika sitzt wie der letzte lappen. ich hab die nz schon abgesteppt aber das hat es wenn noch schlimmer gemacht i-welche ideen wie ich das retten kann? hatte schon überlegt aus bündchen einen ring zu machen und den drüber zu setzen? es schlägt wirklich hässliche beulen.
die hose sitzt ganz gut, aber ganz ehrlich da braucht man kein sm für. passende hose abzeichnen, 6 abnäher und in die runden taschen elatischen stoff fertig ist die phino aus webware. der eigentlich schnitt ist im endeffekt nicht anders als liitle leg love nur das eben an den aussenseiten diese runde tasche rausgenommen wurde. ich mußte die abnäher selber versetzten, das sm um 2 cm gradieren, es gibt keine passmarken für die tascheneinsätze. die anleitung ist unterirdisch schlecht, wohl nicht mal korrekturgelesen da rechtschreibfehler. sowas macht mich echt wütend, da bekommt man 20 mehr oder weniger tolle hosen gezeigt nach dem probenähen und schlussendlich kein vernünftiges produkt.
sitzen tut sie aber am windelpopo gut, rutscht auch ohne hilfsgummi im bund nicht. wobei ich von den angegebenen 45 cm bündchen gleich mal auf 40 cm reduziert habe da die blümchen echt labberiger jersey ist.
-
-
oh ja so vollfrust kenne ich auch. das beste waren aber noch die skinnyjeans für baby lu.. also in gr.62.. wer denkt sich sowas bitte aus? meine jungs sind ja der schlag kompakter riese vom land ohne speck, für beide habe ich bei conrad und anton nicht eine passende jeans gefunden..
-
ihr seit der knaller, jennifer.. ich dachte ja ich bin ein eichhörnchen aber du schlägst mich da um längen.
auch ich muß umplanen da einer der stoffe nun nicht ins konzept passen will. der tropfenstoff ist zwar wunderschön beißt sich aber mit dem rest. also nicht farblich aber dann ist derart viel los auf der terrorelse da wird man blind. da ich aber nicht die 4.te svenna und 5te bloomy nähen will ottobre gesichtet und nichts gefunden.. fb befragt und ähm ja.. ein sm gekauft. mal sehen entweder lila bw oder jeans.. ich kauf nichts.. auf keinen fall ein stoff für dieses projekt, da bleibe ich standhaft.
so zwei stunden später... ahhhhhhhhhhhh.. nach dem geschätzt 5.ten satz war eigentlich klar das sm muß man zurückgeben. ist aber dooferweise ein ebook und somit geht das nicht. ich zitiere: bei nicht dehnbaren stoffen gebt ihr 2.5cm nahtzugabe... weil ´die hose sonst zu eng wird.. kreisch.. ganz davon ab das man abnäher selber versetzt muß kellerfalten unter taschen die dann abgenäht werden, wobei die tasche dann bitte aus dehnbarem stoff sein soll.
ich geb es zu.. ich bin unbelehrbar.. immer wieder falle ich auf die schönen beispiele rein. das hätte ich mit nem edding-malerfolie-alte joggingbux und ein wenig probieren mindestens genauso gut hinbekommen.
-
Und mal wieder Ottobre diesmal Beagle Boy 3/2014 in 116. Die Arme sind ein wenig lang, aber ansonsten passt es prima. Gedoppelte Kaputze ist scheints ein wenig schwer für den doch recht zarten Jersey. Ich war total froh das meine liebste Stoffdealerin den mit mal im Regal liegen hatte, Joohn hatte mir im März ewig in den Ohren gelegen das er auch ein Elefant haben will. Das wir aber die braun-pinke Version und mir viel dazu keine Jungenmöglichkeit ein. Komplett mit der Nähmaschine genäht weil ich sie ja noch auf Herz und Nieren testen will bevor die 6 Wochen rum sind.
Heutiger Kommentar zum Shirt.. "mag das nicht".. naja ich geb mal nicht viel drauf da er derzeit "alles niss mag"
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]