bei nummer zwei hab ich es früh genug geblickt und die ganzen 50cm motivjersey´s in la shirts genäht. und zwar so ziemlich im schuß beim umstieg auf 104. nicht das da oben jetzt nicht mindestens 15 m motivjersey darauf warten zu shirts zu werden... aber ich muß nichts weggeben. bei lu ist das anders.. da hab ich zwar einige stoffe aber an denen hänge ich i-wie. also nicht zu toppen an behämmert sein, ich such das sm raus und greife dann ins stoffregal und denk mir "ach nee komm, der ist zu schade sie wächst ja eh bald wieder..". baumwollvorräte hab ich für sie fast keine.
Beiträge von catrin
-
-
zweckse enkel oder urenkel.. ganz ehrlich.. no way. gut vielleicht der schnitt von einem raglanshirt aber alles andere..
ich hab von einer freundin nähbücher hier aus den 70ig und 80ern.. auch mit kinderschnitten.. das will keiner.. -
diese uv plastiktüten für den strand haben wir auch. auf dem kopf wollte ich sowas aber auch nicht haben, kann aber was dran sein so wie du es schilderst. die wir haben machen den anschein von sehr grober baumwolle.
-
schöne jungskolletion
für den richtigen sommer mit sonne und sonne greife ich tatsächlich immer auf gekaufte uv schutz mützen zurück. durch die webtechnik haben die einen wert von 80ig. mit ist das wichtig, vielleicht auch dadurch das ich die kleine noch auf dem rücken trage.
aber auch der mittlere ist ein echter wirbelwind und nie im schatten zu halten. da gibt es eben eine mütze zu egal welchem outfit, ich kann ja schlecht sonnenmilch auf den kopf schmieren. -
mal wieder eine rutsche neue lätzchen, wir brauchen derzeit noch immer vier am tag. somit ist unser ausschuss auch recht groß, permanente 60ig grad wäsche und meist trockner hinterher ist nicht gerade materialschonend. 5 minuten lätzchen nach schnabelina.
mmn die besten, da sie zum einen lang genug sind für tropfenden jogurth als auch die schultern schützen wenn grad mal wieder was hinter dem rücken spannender ist als der teller vor den zwergen.mamamuh.. toll... ich würde auch noch eins nehmen aber bitte nur bis sie eins sind und dann wieder so ab hmmm 21? ich liebe meine monster alle aber derzeit sind wir sehr ausgelastet mit zwei wirbelwinden.. äh tornados und dem großen hormon.
-
einen zweiten hoppser? also noch ein baby?
-
bluse und rock sind total schön!
-
eine sehr gute paßform hat das sm just me von nanoda, viele variationen möglich aber nicht kostenlos.
ich hab ein einsehen und schneide den body jetzt in 86 zu, er ist einfach zu lang. ist ja nicht wild, reinwachsen geht immer.
-
ich würde es auch so lassen, so schön schlicht und dennoch viel für´s auge.
die ponchos würde ich ebenfalls ohne lassen, ob da später was zu flicken ist oder nicht. oder aber richtig loslegen mit streifenblume oder so. so versprengte sterne .. ich fänd es dann ein wenig mager.
-
ganz lieben dank für deine ausführungen. nach meinem ausflug in die arbeitswelt werde ich wohl da mal nen stapel ordern. wobei ich grad gefühlt im stoff ersticke, nur nie das passende dabei. ich hab mit dem von michas immer gute erfahrungen gemacht aber da wurde so deutlich an der preisschraube gedreht das ich inzwischen dankend verzichte.
knoll kenne ich und habe zweimal daneben gegriffen, der stoff war so wabbelig das er grad zum probestoff ausreichte. kann aber auch einfach pech gewesen sein.
meine ovi und ich.. ich habs dann doch selber versucht, messer hat auf anhieb geklappt. dann die birne.. gezogen nix.. nochmal gezogen.. nix. dann den mann um hilfe ersucht. tja der nämadealer hat mir echt die falsche birne mitgegeben, ist zum schrauben und wird morgen von meinem mann im baumarkt geholt. ausgelacht hat er mich natürlich auch. ovi neu eingefädelt und alles mal nachgestellt, mir kommt die naht zuwenig dehnbar vor? oder aber ich hatte vorher ein problem das jetzt behoben ist? zumindest auf rechts sieht es jetzt netter aus.
mal sehen ob ich den body nummer drei heute noch fertig mache, für morgen sind neue lätzchen auf dem plan. unsere recyelten sind teilweise so grau und verschliessen das ich damit nicht mehr unter fremde gehen mag. auch der prototyp mit dem klettverschluss war nicht gerade meine schlauste entscheidung. ich denke mal die kommen weg.
-
Und ich empfehle die Basic-Serie von Buttinette (www.buttinette.de). Die vernähe ich hier derzeit en Gros. Nicht nur für die Kinder
LG
nekoich hab da noch nie bestellt, finde mich nicht so wirklich zurecht meinst du den Elastik-Jersey "Basic" ?
-
ich denke der ist aktuell, am we im geschäft gekauft.. nee sag nicht sowas.. er war als meter gerollt, und fasst sich erstmal gut an. ausgepackt dann schon sehr t-shirt aber die sollten ja eh für den sommer werden. sanetta mag ich auch gern, uni von den beiden anderen hatte ich noch nicht nur motiv oder ringel. allerdings kann ich keinen 15-18 euro stoff zum body vernähen, mein mann ist bei gesprengten windel oft überfordert und entsorgt sie samt desaster. ich werde noch einen mit dem totenkopf probieren und sonst erstmal den rest von den weißblauen blümchen vernähen. besser als nichts.
-
ich näh nach zwei fehlversuchen aus der ottobre (direkt in der recycelkiste gelandet) auch wieder regenbogenbody. ist jersey von stenzo eigentlich ja immer ganz gute qualität..
-
die decke ist wunderschön, meine ovi schliesst sich wohl an. erst das licht und heute muckte sie beim schneiden. ein messer ist noch dabei, ich glaub ich stell sie meinem mann gleich mal auf den tisch mit schraubenzieher und dem befehlt es zu richten. bitten hilft bei uns nur wenig, da wird gerne übermorgen 2017 drauss.
tja ich und meine bodys.. dieser ist zu weit, was ja eigentlich nicht sein kann da der andere passt. lu scheint seltsam geformt, also heute abend nummer drei in 86 mit ausgeschnittenen beinausschnitten. oder 86 in der breite und 92 lang?
-
für ein nicht wendbares wickeljäckchen würde ich dir zur streifenversäuberung raten. ein langes stück jersey zuschneiden, rechts auf rechts annähen, umklappen knappkantig absteppen und auf der rückseite den überstand abschneiden. ist jetzt sicherlich nicht ganz der profitipp aber machbar und bringt ein ansehnliches ergebniss.
-
frohes schaffen
den orginalstoff hatte ich auch schon in den händen. der traum schlechthin aber ich konntem mich nicht überwinden soviel geld auszugeben für den wo es nur ein sessionales teil ist und dann eben auch noch in einer kleinen größe.
ich befinde mich weiterhin in der testphase für den perfekten sommerbody. der letzte war orginal und damit trotz kurzer ärmel leider nicht recht sommertauglich da die bündchen aus dem t-shirt schauen. im allgemeinen etwas breit unten für lu, die trägt momentan keine stoffwindeln und da knittert es ganz schon. leider neigt sie zu hitzepocken unter den stoffwindeln. also habe ich mal einen cm weggenommen, ich vermute das ich schlaumaus leider auch die lange ein cm gekürzt habe. am hals hatte ich schon 0.5 cm weggenommen und jetzt nochmal 1 cm das ganze dann am hals nur mit 3 cm bündchen. wird wohl zu wenig sein, ich schreib das eher mir als euch um den überblich nicht zu verlieren..
mein größtest problem ist nach wie vor bezahlbare jerseyware in weiss und hellrosa zu finden, ich bring es echt nicht über mich 10-14 euro für einfachen jersey ohne druck zu zahlen. im stoffladen hab ich dann doch wieder bedruckte gewohlt (wohl auch weil eher im schnapperbereich von 6-7,95,-) dafür haben die bodys dann blümchen oder ein sehr apartes totenkopfmuster.. jaja ich weiss kleinkinder und totenköpfe, aber die farbe ist so hübsch und der preis von 6,- euro auch.
-
danke für deinen zuspruch.
handnähen ist mir ein grauss, das eine oder andere teil ist so schon zur kurzen hose geworden oder gleich beim verwerter gelandet.
scheren sind hier nicht mehr in kinderreichweite, obwohl ein junge hat mein großer mal bettwäsche, haare und seinen teddy beschnitten ... ich hab gedacht ich flippe völlig aus.ich..
auf der suche nach perfektion.. und nah dran.. hätte ich an den armen nicht nochmal die sv versucht.
spot fish und fairy dance beides aus der 3/14 in größe 86 die träger muß ich nochmal versetzten.
-
auch hier wieder ein lob von mir, trotz mangel an bündchen sind die sachen echt schön.
ich habe mich ernsthaft mit streifenversäubern auseinander gesetzt und .. ich hasse es, mäh. es liegt mir einfach nicht. also muß es doch i-was geben um das zu erleichtern. also habe ich mir einen schrägbandformer zugelegt nachdem ich ein tutorial dazu gesehen habe. ergeniss mangelhaft. gut das ist also nicht der weg, zumindest nicht für jersey oder bündchen. dann blieb es unter meiner ovi dunkel, äh ja .. läuft noch aber keine licht also ab zu nämadealer und noch einen bandeinfasser für die nähmaschine gekauft. leider wohl den falschen.. also ist das ein schrägbandeinfasser. mit gekauftem schrägband geht es aber auch mit mühseelig gebügeltem bündchen keine chance.
dann eben nicht, ich kehre zurück zum regenbogenbody. ottobre kann mich mal ich werde sicherlich noch viele shirt und tuniken nähen aber beim body bin ich mit schnabelina auf der sicheren seite. der ausgewählte aus der 3/14 ohne arme saß auch wie sack und total eckig. an dem hab ich munter streifen versucht und hab zwischendrin echt drei bin 5 anfälle gekriegt.
entstanden sind in der zwischenzeit 0 bodys dafür ein gesmoktes hosenanzugsdings mit trägern und ein weisses t-shirt. ich bin /war auf das t-shirt ziemlich stolz weil eben sv geut geklappt hat und überhaupt. das habe ich einer bekannten gepostet und was höre ich? "warum machst du dir die arbeit? gibt es doch bei K*k für 1,99,-" klar gibt es das aber ich will eben nicht das meine kinder sachen tragen die unter solchen umständen produziert werden. jetzt bin ich wieder die ökoterroristin ... ich hoffe auf gutes wetter morgen das little lu das ganze probetragen kann.
-
so eine schöne hose und der tintenfisch ist ein traum!
-
ich hab das framilon von ?'?? denen die auch die orginal vliseline produzieren. kosten bei uns im nähladen 80cent der meter. inzwischen bin ich überzeugt von dem zeug, zum raffen gibt es nichts besseres.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]