hallo,
ich war besitzerin einer b 955 und kann wenig gutes an ihr lassen. sie lief immer brav und mußte auch nie in die werkstatt aber so richtig glücklich bin ich mit ihr nie geworden. als ausschliesslichen näher kann ich sie nicht empfehlen, mit einer ovi als unterstützung kommt man aber über die runden. ich habe vornehmlich kiko genäht und somit viel jersey, den mag sie nicht sonderlich. es fehlt an vielem, mit zusätzliche obertransportfuß wurde es besser aber auch nicht perfekt. der freiarm ist zu breit das man damit gut bündchen annähen kann, sie schiebt gerne den stoff vor sich her. quilten oder patchwork ist eine qual bis unmöglich. die zierstiche waren mmn auch nie exakt und das fadenvernähen eine reine katastrophe. das stickbild war mit der mitgelieferten spulenkapsel nie schön, außerdem klappte es nur mit den unterfaden von brother. abhilfe schaffte eine extra stickkapsel und viel üben. man ist wirklich auf 10 mal 10 eingeschränkt wobei, scheint erstmal viel aber leg dir mal ein blat mit 10 mal 10 auf eine tasche oder shirt.
ich hab sie wieder abgegeben und mir eine hochwertige maschine zum nähen gekauft, diese sticht exakt da wo ich es möchte. läuft geradeaus ohne gegenhalten, rückwärts wie vorwärts. das hat die B nie hinbekommen, an mir hat es nicht gelegen.. dachte immer das problem sitzt vor der maschine.