Anzeige:

Beiträge von catrin

Hallo

dazu kommt noch die lange Lieferzeit. Ich habe selbst erst dort wieder bestellt, weil es die Schablonen ja nur dort gibt (das sind Eigenproduktionen). Ich habe geschlagene 3 Monate gewartet!

BTW - ich stehe mit Jenny in Verhandlungen und darf ihre Schablonen, also diese Eigenproduktionen vllt bald exklusiv für Europa in meinem Shop anbieten ;)

dann bitte ganz laut verkünden, ich bin deine kundin ... hätte nie gedacht das ich mal so einen spaß an der quilterei haben werde.

vielen dank für die lieben worte, jennifer... den nähst du wahrscheinlich in der hälfte der zeit und kreativer... wenn ich da dein neues projekt ansehe. wenn ich mal wieder annehmbare surfgeschwindigkeit habe werde ich das genauer beobachten.

was kann dieses lineal denn besonderes?

12.jpg

der aktuelle stand, erste reihe fertig und die zweite begonnen. ich denke ich brauche pro reihe ca 2 tage wenn ich mich abends hinsetzte. die neuen reihen und damit das muster festlegen ist schwieriger als gedacht.

hi,

nein ich nehme lediglich meine beiden 30-60*15 lineale. ich wusste nicht mal das es sowas gibt...
    vielleicht sollte ich doch mal einen kurs machen...

bisher kommt es ganz gut aus, wobei ich sicherlich noch sehr weit von perfektion entfernt bin.

dankeschön für soviel lob, ich mag ihn auch sehr. euch allen nochmal vielen dank für euer zutun und dem rat doch unbedingt ein binding zu machen. es ist von vorne toll geworden, hinten hab ich den zierstich einpaarmal nicht ganz passend drauf. trotzdem hat das binding ihm nochmal ein extra geschenkt.

hi ihr lieben,

ich starte mein neues projekt. diesmal nicht ganz so aufwändig wie mein letzter, von dem muß ich mich erstmal bekrabbeln. da im frühherbst aber der nächste geburtstag ansteht muß ein weiterer quilt her.

ich versuche diesmal etwas mehr plan und weniger "schaun wir mal", ob das am ende tatsächlich was wird...

meine stoffe

1.jpg

erster zuschnitt

2.jpg

auf dem foto war ich nur noch nicht ganz durch mit dem muster, jetzt ist er fertig.

gut das ich schon alles gezeichnet hatte sonst hätte ich wohl zwischendrin mal das handtuch geworfen.

hier ein bild vor dem waschen und bügeln, also noch mit markierungsstift und nicht ganz gerade gezogen.

10.jpg

11.jpg

ok.. mal eben den staub aus den ecken wisch... gestern habe ich die letzten ornamente bzw blumen fertig gemacht,
    ich bin soweit zufrieden. immerhin mein erster versuch und dafür ist es toll.

heute abend geht es ans binding, dafür habe ich mir ein youtube video als vorlage genommen.

weitere bilder muß ich nachdem we einfügen, dann bin ich wieder zuhause

DSCN9987 - Kopie.jpg.

hallo,

ich war besitzerin einer b 955 und kann wenig gutes an ihr lassen. sie lief immer brav und mußte auch nie in die werkstatt aber so richtig glücklich bin ich mit ihr nie geworden. als ausschliesslichen näher kann ich sie nicht empfehlen, mit einer ovi als unterstützung kommt man aber über die runden. ich habe vornehmlich kiko genäht und somit viel jersey, den mag sie nicht sonderlich. es fehlt an vielem, mit zusätzliche obertransportfuß wurde es besser aber auch nicht perfekt. der freiarm ist zu breit das man damit gut bündchen annähen kann, sie schiebt gerne den stoff vor sich her. quilten oder patchwork ist eine qual bis unmöglich. die zierstiche waren mmn auch nie exakt und das fadenvernähen eine reine katastrophe. das stickbild war mit der mitgelieferten spulenkapsel nie schön, außerdem klappte es nur mit den unterfaden von brother. abhilfe schaffte eine extra stickkapsel und viel üben. man ist wirklich auf 10 mal 10 eingeschränkt wobei, scheint erstmal viel aber leg dir mal ein blat mit 10 mal 10 auf eine tasche oder shirt.

ich hab sie wieder abgegeben und mir eine hochwertige maschine zum nähen gekauft, diese sticht exakt da wo ich es möchte. läuft geradeaus ohne gegenhalten, rückwärts wie vorwärts. das hat die B nie hinbekommen, an mir hat es nicht gelegen.. dachte immer das problem sitzt vor der maschine.

PicMonkey Collage.jpg

ottobreknoten= ich lese die anleitung und es scheint alles klar, dann an der maschine die ersten teile aneinander.. hm .. nee das passt nicht-aufstehen nochmal lesen- hab ich so gemacht aber das kann ja so nicht sein- bei dem shirt jetzt hatte ich zwei ecken drin, wie auch immer ich das geschafft habe. ich hab dann langsam aufgetrennt und dann passte es, wie auch immer ich das hinbekommen habe. sollte ich noch eins nähen muß ich dann nochmal fragen.

wir sind heute total spät dran, die kinder haben ewig geschlafen und gespielt, die sonne scheint und ich muß noch packen.. da wird das nichts mehr mit nähmaschine
    Ottobre Birthday Fish 3/13 in 116 mit reinwachsoption

DSCN9985.jpg

drei bodys in 86 hab ich noch geschafft, passen besser aber zwischen den beinen noch immer ein wenig zuviel stoff. die madame hatte immer schon nen knochigen hintern aber das der so schmal ist war mir bisher nicht aufgefallen.. nun ja nicht mehr zu ändern. morgen packe ich für den job und da kommt nur der quilt und zubehör mit.

dann noch auf die ganz schnelle zwei t-shirts mit joohn, seit feb doch gut gewachsen passt er zwar noch in die genähten 5 aber alle anderen sind viel zu klein (104). mit 5 kann ich ihn aber unmöglich für eine wochen bei oma und opa aussetzten.. be positive aus der aktuellen ottobre.. drecksnummer.. ich hatte mal wieder den ottobre knoten im hirn. in der zeit hätte ich locker drei andere t-shirts nähen können. dann nochmal alle anderen ottobre gesichtet und mich für den birthday fish entschieden. die beiden sehen nun ziemlich ähnlich aus, da ich auf den schulternähten bzw vorne an der schulter webband aufgenäht habe. das schimmelt hier so vor sich hin, meist lasse ich eh doch weg weil es mir zuviel chichi wird. vorräte hab ich leider ne menge.

tolle sachen sind da endstanden, der swap ist für mich auch einschränkend aber gut. so kann ich mal kombinationen sichtbar für den papa nähen. wenn er die hände in den kleiderschrank steckt sieht baby lu oft nach pipi langstrumpf aus :D

was das stoff pimpen angeht kann ich mich rattenzahn nur anschliessen. ich nähe für joohn ja auch auch in 116 der ist aber scheints jünger, motiv mäßig bin ich noch überhaupt nicht eingeschränkt. leider wird es auch hier oft zu bunt, im winter war das kein problem da er da eh nur jeans zum kombinieren hatte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]