Beiträge von catrin
-
-
-
ich hatte pro stoff 20 cm mehr gekauft, wobei ich ja immer streifen von 4 cm brauche. jetzt ärgere ich mich auch, aber ich wollte eben nicht wieder im vorrat ausstocken. und gerade nicht bei grün, ist so überhaupt nicht meine farbe.
-
hi, auch wenn ich eine optisch gute lösung des problems gefunden habe... geht es hier erstmal nicht weiter. ich war so gut im flow aber nachem ich mich zweimal böse verschnitten habe fehlen mir zwei stoffe. einen hat stick und s... noch aber der andere ist ausverkauft. somit habe ich gestern ewig im netz gesucht und ihn auch nochmal gefunden. genau einmal ich hoffe ja das der ursprungsshop vielleicht noch ein paar cm rumliegen hat, sonst muß ich echt zweimal bestellen.. so ein dreck, durch die verlängerung hab ich meine verschnittreserve natürlich verballert. ich mache gleich mal ein bild vom ist zustand.
-
es sei dir ALLES von herzen gegönnt, nach den sommerferien habe ich zumindest einmal die woche bis 14 uhr FREIzeit. wobei ich mich nicht beklagen will, wir sind gesegnet mit tollen großeltern die sich für die kinder interessieren. trotzdem bist du einfach viel planvoller als ich, meine projekte haben immer ein eigenleben
-
du hast ja ein irres tempo
-
total schön! das mit dem freinehmen klappt hier nie, da müßte mein nähzimmer 2km abstand haben.
-
schönes basicteil
-
für den letzten quilt habe ich bei 175*2 m 1000m garn gebraucht, jedenfalls so ziemlich genau 2 rollen a 500m.
-
danke ihr lieben, im endeffekt bin ich ja nun genau auf der hälfte, wenn ich das ganze einmal spiegel habe ich mein blau problem gelöst und oben und unten ende ich je mit grün. leider bin ich tatsächlich aus dem plan gefallen, die vorlage war total bunt da viel es nicht so auf.. das es nun keine einfassung gibt finde ich auch schade. andere idee wäre ebenfalls eine reihe links anstezen und dann je links und rechts die hälfte abschneiden, dafür aber einfassung und binding
ist jetzt natürlich total schief und auch nicht im ganzen muster, trotzdem befürchte ich das der quilt so noch unruhiger wird als im angesetzten muster und lediglich binding.
-
aktueller stand, ich habe die reihen aneinander genäht und dann mal geheftet. also 4 reihen von 7. und ich bin nicht zufrieden, zum einen ist der innenteil jetzt gerade 120cm also etwas kleiner als gedacht (jaja nahtzugabe.. hätte man drauf kommen können). zum anderen finde ich das blau links stört das gesamtbild. jetzt überlege ich links zu verbreitern und quasi mit grün zu beginnen um dann noch ein ganzes blau zu erhalten. damit wäre die decke dann ohne einfasung und binding 144cm breit. oder beim plan bleiben und so auf 140 kommen? meinen rückseite kann ich jetzt schon vergessen da ich ein paar dreiecke für die tonne produziert habe und so eh neu kaufen muß. ganz davon ab das ich eine weitere reihe unten einfügen muß da sie sonst zu kurz ist.
-
ich würde lose einfach ein stück bw von innen unterlegen, kann ja sein das ein kind doch i-wann auf die idee kommt und immer an den augen dreht oder so.
-
sonst war sie bei mir immer relativ brav, bis auf das geschiebe eben. sie mag auch keine jerseyränder und frisst sie ab und an. besser einen cm abstand zum rand und dann rückwärts nähen oder ein ministick stickvlies oder küchenkrepp drunter. schau auch mal wie die die fäden vernäht und abschneidet, war bei meiner nie wirklich schön.. besser nicht machen.
-
-
ich hab mir hier schon viele tipps geholt und heute mal einen streifzug beim schweden gestartet.
eine woche habe ich analysiert was ich beim nähen wirklich immer brauche (und dummerweise immer suche weil grad unter was anderem begraben/in der kiste ganz unten) und nun die wichtigsten dinge griffbereit neben der maschine. praktisch auch das es den toten raum neben bzw auf den kabeln der maschine besetzt.meine garne hab ich in ferrerokisten nach farben sortiert in einer schublade, ich hab beim nä-ma doktor böse schimpfe bekommen weil die maschine in den führungen so verstaubt war. er meinte das garn nicht verstaubt sein darf und mich das hintendran ne menge geld kostet für die reinigung beim profi.
-
ich mußte dann schnell mal aufrüsten, drehteller mit schneidematte zum begradigen und ein tischbügelbrett das im nähzimmer bleibt. und nicht mal 10 euro gelassen, mein dank an das große schwedische möbelhaus
-
-
oh .. ich hab mich an das gehalten was in der vorlage stand
-
Hi,
ich bin mal wieder die erste in der Woche
Dank Schotter und Filzteppich hat unsere "Joggingpeitsche" von Lu die Arbeitswoche nicht überlebt, ich hab dann auf die schnelle heute morgen eine genäht. Bei uns hat es sich echt eingebürgert eine bequeme hose anzuziehen wenn man in der Wohnung ist.Ottobre 4/14 Medow Green (Reglanshirt) und Straight Stripes (Hose) beides in Größe 86.
Das Shirt ist nur ein Probestoff und zufällig auch mit Sternen, soll keine Kombi sein. Gut das ich nicht gleich den Sterntaler angeschnitten habe, die Raffung am Hals bringt mmn überhaupt keinen Effekt.
-
ich kann mich ulrike nur anschliessen, ich habe bestimmt schon an die 100 drücker genutzt. wohl eher noch mehr, ab und an hab ich mal daneben gedrückt aber ansonsten greifen sie genau und gehen brav auf und zu. selbst bei 4 schichten bündchen +jersey +vlies zum verstärken. aber auch bei zweimal jersey und vlies sind sie genauso fest oder locker wie sie sein solle. ich nutze die weissen formteile die zum einschlagen sind mit der variozange von prym. ein problem wie du es beschreibst hatte ich lediglich mit von ebay ersteigerten drückern die 1mm zu klein für die prym einschlagdingsies waren.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]