Anzeige:

Beiträge von catrin

ich hatte ja nur die kleine schwester deiner maschine aber ich denke du brauchst eine neue spulenkapsel. für´s erste würde ich die stelle vorsichtig mit einer ganz weichen nagelpfeile glätten. gibts bei dm mit vier stufen, damit habe ich meine erste gerettet.

ich bin auch noch da auch wenn du mich mit deiner geschwindigkeit echt frustrierst. ich brauche immer monate für EINEN Quilt und du schreibst.. schwupps heute abend ist er fertig. aber ich schmachte auch weiterhin deine werke an ;)

huhu, tolle sachen. unsere wurden im urlaub auch fleissig getragen und in der nacht vorher habe ich die sweatjacke noch schnell fertig genäht. tragebilder reiche ich nach, die sind auf der kamera und die ist i-wo im urlaubchaos. ich habe gerade 6 maschienen wäsche gewaschen und geh dann mal einkaufen. willkommen im alltag :(

ich hab eine bernette 610d und finde sie gut, besser als die w6 die dagegen hölle laut ist. und ich finde meine ist schon laut, freiarm hat sie keinen ich nähe die bündchen von innen. einfädeln klappt gut und ohne studium, trotzdem hasse ich es. sie arbeitet seit 2 jahren oft und schwer und hat letzten monat ihre erste ölung und ein neues messer bekommen. einfach weil ich ein schlechtes gewissen hatte :)

genäht habe ich sowas noch nicht, denke aber das es eher nicht so praktisch ist da du es ja immer abnehmen mußt wegen nässe uns so. wir haben eine netzschaukel im garten, da könnte unsere kleine schon als baby drin liegen und jetzt selber reinklettern und schaukeln. oder willst du ihn eher an einem platz fix haben?

autsch und autsch... wobei ich grad gegrinst habe.. die frau verfolgt das weglaufende bügeleisen :D

ich bügel nie .. außer ich nähe ;) ich habe noch nie ein selbstgekauftes bügeleisen besessen, alle gebraucht geerbt bzw eines hab ich mal von meiner ex-schwiegermutter geschenkt bekommen. die freude war riesig :skeptisch:

tja ich hab mich grad aufgemacht um mir mein erstes eigenes bügeleisen zu kaufen da treffe ich meine nachbarin im flur, kurzer bericht wie die woche war und wo ich hin will.. was soll ich sagen.. ich hab ein neues gebrauchtes bügeleisen :D, astrein sie fand es zu schade es funktionierent wegzuwerfen hat jetzt aber so eines das sich ausschaltet wenn es länger nicht bewegt wird. ich freu mich was aufzutragen.

PicMonkey Collage.jpg

ottobre alvin aus 4/13 breite 92 länge 86, den rv hab ich weggelassen stattdessen das erste mal knopflochgummi genutzt. auf den bildern sieht man leider nicht so viel da das muster so wild ist. ich bin unheimlich stolz drauf, alle nähte auseinander gebügelt, mit dreifachstich gesteppt. richtige taschen mit beutel. morgen ist anprobe.. ich bin gespannt. solange gehe ich ein neues bügeleisen kaufen, das ging gerade in rauch auf :skeptisch:

ich habe DREI bälger .. so nervtötende drecksblagen und davon müßen immer 1-2 mit, ja ..
    und nein mutti kann die lauten kröten nicht mal ne stunde daheim lassen, weil der papa in der zeit die kohle schäffelt damit ich stoff kaufen kann. diesen vernähe ich dann in der stunde FREIZEIT die ich am tag so habe. in der regel ist das zwischen 21.30 und 23 uhr.. ich gehe nie davon aus das ein stoffgeschäft bespaßungszone ist, deswegen sitzen sie mit buch im kiwagen. außer es sind herzliche und nette stoffgeschäfte, die denken mit und geben kindern raum und spielzeug.

hier war auch der quilt im vordergrund, leider mit stoffmangel erstmal pausieren. zum swap fehlt mir noch die jacke (da wiederrum fehlt mir der rv). der steckt dank poststreik denke ich i-wo im nirgendwo. ich hab noch eine ufo 3/4 jeans für lu liegen, auf die ich so keine echte lust habe. dafür gäbe es noch nen schnapper hosenstoff auf den ich totalen bock hätte mir aber kein schnitt dazu gefällt :(

ich kaufe am liebsten im laden drei, bin geduldig und warte dann eben bis die leute sich verzogen haben. gut mein kinderwagen ist meist der der im weg steht. stoffe bis unter die decke, die ich meist nicht mal entdecken kann. ich nehm einen stoff der mir gefällt und frage dann nach kombistoffen. klappt immer.

oder mein laden 6. geräumig (drei räume hintereinander), ich werde mit namen begrüßt. bekomme meinen kaffee, derweil dürfen meine kinder mit den stoffen spielen oder in der spielecke. ich suche mir alles aus.. warte zwei kundinnen ab und bekomme dann das zugeschnitten was ich möchte. an der kasse stopfe ich mich noch mit brausebonbons voll, erstehe noch nen schrägbanformer, framilonband, passendes paspel zum stoff und zuckel dann mit meiner meute wieder nach hause.
    diesen landen gibt es tatsächlich, näherin- mutter - und auch sonst mehr als ein herzlicher mensch. diesen laden bewerbe ich immer in meinen beiträgen bei FB ich hoffe das er auch weiter besteht wenn der näh-hype wieder abklingt.

du bist meine HELDIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! jawohl beide da :* :* :*

ich hab mir gestern die finger wund gegooglet und hab jeden grünen blumenstoff bei dawanda persönlich angesehen. beide stoffe da! so genial.. vielen vielen dank!

oh man, dann auch noch aus den usa, was hast du gemacht? babydecke?

euch allen vielen dank!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]