Beiträge von catrin
-
-
ufo abgebaut, die veränderte svenna lag hier jetzt fast 2 monate zugeschnitten rum. immer wenn ich mir das angesehen habe überviel mich das kein bock syndrom. das innenteil hatte ich noch nichtmal zugeschnitten. hm.. wegschmeissen wollte ich aber auch nicht also hab ich gedacht experimentiere ich mal. erstmal die grundteile versäubern und dann los. tja .. blöderweise habe ich nebenher noch die kinder bespaßt und so erstmal schön die schrittnaht mit streifenversäuberung versehen , weil das so fad aussah habe ich dann noch schön blumenranken aufgestickt
viel dann auf als ich das bei der zweiten tasche wiederholen wollte.... also nahtauftrenner und da man da ordentlich gearbeitet hat sass das ganze natürlich bombenfest... dreiviertel ging noch ganz gut und dann hab ich mit nem wutanfall gezogen und nen 4 cm langen riss produziert. und wieder.. mülltonne oder nicht? ich hab es dann gestopft (wollte ich eh mal probieren) und das teil als übungsobjekt bestimmt. paspel und ich sind ja noch immer keine freunde und smoken mit familon standen aus meiner "üben" liste. am ende hab ich dann noch den bauchbundstreifen nicht gefunden und pi mal daumen ein sehr langes bündchen angenäht. da lu meist tuniken anhat bleibt so bauch und rücken warm.
-
oh oh.. gestern habe ich geklebt und da war alles total glatt. dann habe ich es eingerollt und weggelegt, heute morgen sah es so aus
verwendet habe ich 1 cm dickes polyvlies, ich bügel gleich nochmal und hoffe das ganze entspannt sich dann wieder.
was ich jetzt schon sagen kann, er ist total schwer. also eher ein winterquilt, obwohl kleiner als meine zwei anderen erwachsenen quilts wiegt er mehr.
materialverbrauch
475cm brauner stoff
6*75cm grün oder grün mit punkten
1*1m türkies mit grün
2*150 volumenvliesmaterialwert 80,-
arbeitszeit 24 std bisher.
-
für winterhosen habe ich svenna, eine ballonhose die innen mit jersey gefüttert wird. meine stehen nicht so auf strumpfhosen, daher bin ich dem schnitt echt verfallen.
-
als schlafanzug total schön! will auch kenne ich leider nur zu gut, j. wollte ja unbedingt auch die braunrosa elefantenparade, ich bin standhaft geblieben
ich habe heute schränke aussortiert, j. fehlen jetzt 3 langarmshirts und bei little lu hab ich drei noch passende feli´s aussortiert. die passen seit größe 74 und ich kann sie echt nicht mehr sehen. ich hab echt nen knall, oder?
-
und ganz eigentlich müßtest du dann ja eh stoff für DICH kaufen, war ja schliesslich ein gutschein für dich und nicht für die zwerge
-
mmn eh der beste bodyschnitt auf dem markt, ich bin aber ganz froh das du stoffe dazu gekauft hast.. bin ich nicht allein mit meiner nicht wiederstandskraft
-
oh je... das schlafdressproblem ereilt nicht nur mich, ich denke wenn du obenrum relativ still bleibst wird das ganz sicher keine schlafkombi. mir gefällt es. die checkerhose juckt mich auch noch aber ich habe bisher brav wiederstanden. bei uns sind kurze oberteile eher selten und somit lohnt der aufwand da nicht und ein schnitt aus der ottobre tut es auch.
allgemein hast du einfach wunderschönes genäht heute! -
mich gibt es noch.. endlich ist das top fertig, ich bin nicht ganz zufrieden weil das blau versetzt ist. ist es aber nunmal, und ich muß damit leben. wenn der stoff weniger kontrast hätte würde es ja nicht auffallen. nun ja...
jetzt geht es ans binding und die rückseite.
der wird es wohl als binding.
geplant hatte ich den und extra nochmal den stoff bestellt
passt besser zur rückseite die aus dem braunen stoffecken sein wird, aber ich hab sorge das es den blauversatz noch mehr betont.
bisher habe ich meine quilts immer gesteckt und dann mit dickem faden gereiht, neben diversen blutflecken auf dem quilt hatte ich noch immer verschiebungen. ich habe hier von kleben gelesen, vom sticken habe folgenden
kann man den nehmen? wenn ja, sprühe ich das top oder das vlies?
freue mich auf eure ratschläge
ps .. ich hab keine ahnung wie das angehängte da hin kommt? das soll da überhaupt nicht sein.
-
ach wo ich grade da bin kann ich sie auch gleich zeigen, dank dem swap achte ich jetzt auch mehr darauf das sachen zueinander passen.
-
eigentlich viel zu schade für nachtwäsche. die ottobre hab ich auch direkt und zu allererst nach unserem urlaub gekauft.
ich finde auch die kleinen schnitte nicht zu babyhaft, lu ist ja ähnlich alt und die hose sitzt prima. aus dem shirt mit dem amikragen kann man bestimmt tolle sachen zaubern, ist aber ein stofffresser. -
total schön, wirkt wie ein völlig anderes muster.
-
gerne darfst du das
-
das freut mich sehr
-
man muß sich zeit nehmen und selbst wenn ein top ein jahr braucht, es frist ja kein stroh
-
wie abtrocknen? anfängerfehler mit unterwäsche duschen und danach in den durchzug stellen, ich habe ja ein ähnliches nähzimmer und der gedanke da mit einem quilte auf dem schoß zu hantieren.. never..
-
wir sind nach hause geflüchtet als die nächste hitzewelle in bayern startete. abartig, hier im schönen nrw haben wir angenehme 24 grad mein mitleid hast du
-
so er ist gewaschen und ich hab ihn dann nochmal abgelichtet, allerdings ohne jeglichen künstlerischen anspruch. darf jetzt gerne in die passende rubrik verschoben werden
-
ich war das, hatte ja ewig nach passendem bündchen gesucht und jetzt schlichten jersey in anthrazit genommen. dafür aber jetzt ne große auswahl an bündchen in allen altrosaschattierungen
-
Ich glaub ich hab ein Nachthemd genäht
liegt weniger am Schnitt der leider doch etwas lang ist sondern am Sterntaler, der gefiel mir auf dem Bild im Netz super. Real kommt er sehr blass daher und es finden sich nur sehr schwer Kombistoffe oder Bündchen.
Classic Stripes aus der Ottobre 4/15 mit Dreiviertelarm.