mit reithandschuhen und viel platz neben der maschine. gaaaaaaaaaaaaaanu viel platz dann näht meine pfaff auch noch recht klaglos rückwärts, hilft auch sehr. ich schau mal ob sich das über die ganze decke machen lässt sonst muß ich die mitte eben doch mit der hand machen.
Beiträge von catrin
-
-
gar nicht verständlich mmn. man versäubert erst nur vorne, denn legt man hinten links auf links unter das vorderteil und näht die schräge. dann mit sv versäubern umklappen festnähen. so hab ich es gemacht, beim ersten versuch habe ich falsch an das schräge angenäht. es ist eben kein amerikanischer ausschnitt, da muß man das hirn echt abschalten.
-
-
three time t aus der Ottobre 4/15 Größe 116, den Digitaldruckjersey hab ich bei Lalestoffe mirgenommen und war dann erstmal ratlos was ich damit anstelle. Ich bin mir noch immer nicht sicher ob er mir gefällt, ist aber auch egal den der Minimann findet es "mega!!".
-
ich hab mich noch nie nach den katalogen gekleidet, von daher wird das bei uns kein thema sein. für lu hab ich noch irre viel cord der verarbeitet werden will. da ist mir die mode schlicht egal, sie ist aber auch noch so klein das keine wünsche aufkommen. wenn ich grad aus dem fenster schaue bin ich irre froh letzte woche bei 30ig grad doch noch geschlossene schuhe gekauft zu haben.
-
toller hosenschnitt aus der ottobre ist alvin aus 4/13. klingt nicht nach mädchen aber mit einem schönen stretchjeans macht sie was her.
-
da hier gerade das puppenfieber ausgebrochen ist mußte wechselkleidung her. diese püppchen sind erbstücke und bestimmt schon 12 jahre alt. sm sind von Klimperklein, vielen dank für die tollen kostenlosen sm. die stoffe hab ich aus meiner restekiste. ich denke da wird er weihnachtsmann auch nochmal was bringen.
-
die kaufbodys haben nach nichtmal einem kind und eine saison die waffen gestreckt also gibt es jetzt nochmal 2 kurzarm und danach dann die winterversion.
three time t aus der aktuellen ottobre, da hab ich mir echt einen abgebrochen und an den schultern steht es dennoch leicht ab. mal wieder ne megabescheidene nähanleitung von ottobre.
11807207_1017397211624357_2722761622421115504_o.jpg
und noch eine mütze für lu pink drops 4/15 ottobre kids
die wäsche finde ich klasse, vielleicht mal was für meine restekiste. die platzt aus allen nähten. ich befürchte aber das die stücke zu klein sind. unterbuxen für john wären was aber das perfekte sm fehlt mir da noch.
kindergarten bis 14 uhr also heute noch einen body
-
total lieb von dir, das erklärt schonmal vieles.
-
ich muß mir mal einen laden suchen der sowas hat und dann live ansehen, meine vorstellung will da nicht ganz reichen. ich hab versucht mich da einzulesen und in einem pack wiederholt sich der stoff immer dreimal? oder ist das immer verschieden?
-
wenn man diese pakete hat ist es sicherlich einfacher, ich hab mal versucht zu rechnen und bin mir sicher das ich wieder jede menge reste haben werde. oder zu wenig, das kann ich noch besser diese packs sind ja leider nicht gerade ein schnapper.
-
heute habe ich die hose beendet, lag schon eine weile rum. ottobre der ursprungsschnitt war belly dance 4/15. ich habe einen sattel hinzugefügt, den bruch 2 cm versetzt da ich aus babycord genäht habe. taschen brauchte sie auch noch, und ein langes bauchbündchen . achja verkürzt habe ich auch noch. das baby war heute aber überhaupt nicht in fotostimmung.
-
oh man so tage braucht es echt nicht. wird das The Four Patch Stars Quilt? der steht nämlich auf meiner to-do liste, noch liegt hier ja ein anderer und zum quilten auf dem schoß ist es definitiv zu warm.
-
näh einfach gurtschoner, hab ich bei einer kleinen reisetasche auch noch im nachhinein gemacht. ist echt doof.
-
unglaublich schön!
-
kirschen bekommen wir hier leider überhaupt nicht, der bauer hat einen weg voll mit bäumen. leider verbietet er die ernte geht aber selber nicht bei. muß man nicht verstehen
-
ich weiss noch nicht was ich schaffe, hier sind marillen und brombeeren reif. der baum trägt soviel das ich sorge habe das die äste abbrechen. ich werde meine abende damit verbringen zu entsteinen und dann vormittags kochen oder einfrieren.
heute waren es 22 gläser, da folgen noch einige. biomarmelade die quasi kostenlos ist, da fällt es mir schwer es verrotten zu lassen. ich versorge ja unsere ganze familie und den kiga.
-
tolle sachen, ottobräisch ist manchmal echt fies.
-
total schön! einen sternenquilt will ich auch noch nähen.
-
tolle wäschekombi, da kommt immer der sparfuchs in mir durch und ich kaufe eben doch bei conrad und anton biowäsche für den kleinen euro.
schön zu wissen das ich nicht allein so verpeilt bin und euch auch mal was daneben geht. ich hab den mittagsschlaf damit rumgekriegt ein ottbreschnitt auf checkerhose umzuändern. ich mag die schnitte von klimperklein sehr aber so langsam entwächst lu den pumphosenalter. mal sehen wie das ergebniss so wird.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]