Beiträge von catrin

    schöne projekte, ich war ja irretiert als du geschrieben hast in der ottobre wäre nichts für die minimurmel. ich hab bei der durchsicht im netzt schon eine liste geschrieben und jetzt noch eine menge aufgestockt. der beere stoff ist wunderschön, leider hab ich ihn mir bei dem hype sattgesehen und deswegen nie gekauft. ist aber ein wunderschönes stöffchen auch von der qualität fasste er sich sehr gut an.

    leider sind es jonah´s hosen, ich hatte mir auch schon gedanken gemacht. aber selbst wenn ich die beine um 15% kürze und durch bündchen ersetzte bringt es nichts. da sind sie auch nicht viel breiter und pumphosen mit vier und junge auch nicht mehr der knaller.DSCN9848.jpg



    ich hab jetzt eine meiner alten schwangerschaftshosen zerschnitten und somit ist sie ja quasi umsonst, auch schade drum aber man kriegt eh nicht wirklich was gebraucht dafür.

    guter plan, wobei ich die yogahose in kleiner (110) gleich wieder zerschnitten habe weil sie bei jonah schlicht unmöglich saß. vielleicht fällt sie in sehr groß ja besser.


    ich hab grad mal joggingbuxen für beide zugeschnitten, dann noch ein testshirt wofür ich einen ottobreschnitt begradigt habe und die unterteilung rausgenommen. schlussendlich habe ich aber gezuckt und doch einen teststoff genommen. näht man weil die kinder leere schränke haben oder um sich selbst zu bespaßen? ich bin grad eher bei letzterem da beide in ihrer größe verharren. mein quilt kotzt mich grad an, nähen will ich trotzdem. dann noch ein jeans sm abgepaust, wir haben drei gut sitzende hosen. dann noch drei gekaufte deren fußsäume so schmal sind das ich jeden morgen beim anziehen nen anfall kriege. also eigentlich genug hosen, aber angezogen werden doch nur die drei selbstgenähten im wechsel. die stoffregale sind voll, ich bin eigenlich ehr sparsam unterwegs aber zum rumliegen hab ich ja auch nicht eingekauft :/ dazu kommt das ich
    noch bodys und innenschlafsäcke nähen wollte und dann die erinnerung kam das ich noch aufgehobene von joohn habe. tja bestand gesichtet und eigentlich auch ausreichend.


    eine nähmaschine mit tick kann einen echt zur raserei bringen, ich erinnere mich noch gut an die brother die gerne den jersey fraß, immer am rand und immer so das man es nur noch rausschneiden konnte. ich war ab und echt kurz davor sie direkt in die tonne zu knallen. ein obertrasport könnte dein problem nicht lösen?

    super, ich bin da ehrlich gesagt sehr faul, als sich rausstellte das joohn ein tier besonders liebt habe ich einfach noch drei double gekauft. die gehen immer im wechsel in die wäsche und so alle gleich verschlissen. meine kinder sind da monk, es muß genauso aussehen.. wehe wenn nicht. dann ist die nacht gestorben oder der urlaub, deswegen wandert das geliebte tier immer zuerst in den koffer. doof ist das lu sich das haba pferd ausgesucht hat, davon haben wir dann auch "nur" zwei.

    schöne sachen, ich habe ein kaufshirt mit solchen steinchen. die fallen auch der reihe nach ab. in einer fb gruppe habe ich gelesen das diese wohl nur zufriedenstellend mit einer presse angebracht werden können.


    meiner meckert ja auch gerne mal über mein genähtes, oft wird es dann doch zum geliebten teil. ich würde das aussitzen.

    läuft doch gut, warum nicht? wenn es zuviel würde könnte man ja immer noch teilen, so zumindest mmn.


    ich hab gestern an einer dreierkombi genäht, jetzt noch "schnell" die leggins. freu mich auf das ergebniss, sowas wollte ich schon nähen seit ich wusste das es ein mädchen wird :D

    streifenversäuberung ist ne kunst für sich. wenn es ganz perfekt werden soll bleibt dir schlussendlich nur den jersey als schrägband bügeln und dann alle 3 cm zu stecken. wenn es reicht das es ordentlich aussieht dann spar dir das stecken und nimm den zickzack zum feststeppen. oder noch einfacher, großzügig zuschneiden zum ring schliessen auf rechts nähen umklappen und von rechts im nahtschatten absteppen und dann vorsichtig den überschuß innen wegschneiden.

    hatte es hier ja schonmal als erfolgreiche hilfe gepostet, verfärbte wäsche mit einem geschirrspültab zusammen in die waschmaschine geben. gerade bei quilt´s kann es ja im schlimmsten durch aufliegen in der maschine verfärben. hat bisher immer funktioniert.


    wenn die windel mal überläuft, gelbverfärbte wäsche noch nass ins tageslicht legen. verschwinden von ganz allein.


    alle anderen flecken behandeln wir mit "f*rosch wie gallseife" grüne knie vom rasen, tomatensoße, gelbe sandverfärbungen verschwinden ebenso blut.


    blut oder gespucktes auf dem teppich am besten sofort mit sprudelmineralwasser übergiessen und mit einer babywindel aufsaugen, wer keine hat so ein schwammwundertuch tut es auch.
    man merkt ich habe mehr als ein kind und somit auch die verschiedensten flecken.

    Ich sitz gerade an einem Quilt für eine 12 Jährige.
    Also applizieren und ich, das wird wohl nie was, aber gut was solls. Das gibt dem ganze charakter. Kann mich jemand mal motivieren.



    hey hey *HÄNDEKLATSCH* durchhalten das wird!!!!!!!!!!!!!!!!
    ohne scheiß, ich weiss das einem so ein teil gelegentlich zum hals raushängt, später ist man stolz es geschafft zu haben!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]