Anzeige:

Beiträge von catrin

ich würde auch sagen sie laufen mehr ein, frisch genähte hose aus vorgewaschenem sweat, 2 mal getragen zum lieblingsteil erklärt und jetzt eher schon auf dem weg zur dreiviertelhose. soviel ist die babymaus aber sicher nicht gewachsen.

was mich als das einlaufen stört ist der tatsächliche farbverlusst von gekauften stoffen.

die buxe hat ne obermiese paßform, in der kinderkonfektion hatte ich schon gewarnt. diese chillerbüx von klimperklein hingegen sitz gut. ist auch aus zwei teilen.

quatsch checkerhose heisst sie

socken zog sie schon mit 3 wochen in lichtgeschwindigkeit aus, die lederpuschen lässt sie sich gar nicht erst anziehen. das paar sandalen was inzwischen sehr klein ist, waren die einzigen schuhe die hier ohne drama akzeptiert wurden. anfangs haben wir ihr ja sogar noch zugestimmt weil die alten hausschuhe doch eng am spann waren, diese jetzt sind aber mega geräumig.

lu ist mit ihren 18 monaten derart willensstark, kenne ich von meinen jungs so überhaupt nicht.

rumgebastelt und im dritten versuch ist dann das gewünschte ärmelergebniss rausgekommen. genäht in 86 was prinzipiell zu groß ist, wie man sieht braucht sie das in der rumpfhöhe aber sehrwohl. also werde ich die arme um 4 cm kürzen und die beine ebenso. diese variante habe ich ungefüttert genäht. lediglich die kaputze ist doppelt. die ist im übrigen sehr gut in der paßform und größe, auch am hals alles top. colorful rain 4/15

DSCN9897.jpg

DSCN9902.jpg

ich habe die quilt ambition 2.0, ich wüsste nicht was gegen mehr power spricht? gut die kohle muß man haben aber wenn du gerne nähst wird sie dir eine treue freundin sein. zu den kleineren kann ich leider nichts beitragen. natürlich braucht man nicht zwingend 100 zierstiche aber wenn sie da sind tun sie auch keinem weh ;)

ich glaub hier wirst du keine tauschpartner finden ;) das thee t t ist eigentlich nicht so schwer wenn man das denken lässt und es einfach nach anleitung näht. gut sv ist halt ne drecksarbeit aber damit muß man leben.

wir haben mal wieder ü 30ig grad und somit ist es zu warm zum nähen. ich hatte ja mit einem overall angefangen, als probemodel und hab nachdem es richtig war nachgedacht und geändert und die ärmel versaut. das muß mir mal einer nachmachen :D ich denke den mache ich nur doch mit bündchenumklappbündchen. oder ich pfusche.... zumindest hab ich nun ne vorstellung wie es geht.

es ist wirklich schwierig, meine "neue" familie hat mich nähtechnisch vollausgestattet. sprich ne menge geld in die han d genommen und zu anlässen geschenkt. ich weiss das sie es völlig erwartungsfrei gemacht haben, dennoch kann ich da nie nein sagen wenn ich gefragt werde ob ich ihnen ein "geschenk" für diese oder jene freundin nähen könnte. das setzt mich unter druck, inzwischen nach einigen "oh ich hasse das teil", bin ich dazu übergegegangen das wir gemeinsam bestimmen was es wird und welche grobe farbrichtung es haben soll. damit kann ich gut leben weil ich im schlimmsten fall vielleicht mit einer farbe arbeite die ich nicht mag aber mich nicht bremsen muß wenn mir noch was kratives in den kopf kommt.

etwas zu 100% nachnähen würde ich immer ablehnen.

anders ist es bei meiner nachbarin, die hat selber eine nähmaschine die sie aber nur begrenzt beherrscht. sie ist sehr vorsichtig und fragt mich immer wie sie dieses oder jenes ausbessern kann. ich versuche es dann zu erklären sehe aber schon das da prinzipiell nur ?? im gesicht. meist nehme ich es dann doch, eine lieblingsjeans des sohnes grad mal zwei tage getragen oder eine kunstlederjacke mit zu langen ärmeln. also eher strafarbeit, aber die familie macht immer die fugen der steinplatten um unser gemeinsammes haus/stellt die mülltonnen raus. helfen immer wenn mal i-wie not herrscht. da sehe ich es eben als eine hand wäscht die andere und der jugendliche sohn kommt danach immer auf mich zu und bedankt sich freudig.

meiner besten zum beispiel nähe und stricke ich nichts mehr weil sie es nicht zu schätzen weiss bzw pfleglich nutzt, da geht es mir besser wenn ich ihr einen gutschein von h und m schenke, da hängt mein herz nicht dran.

mein großer sohn ist ein echter schlunz aber wenn ich ihm projekte 1 zu 1 realisiere dann sind sie sein heiligtum, eine jacke mit einer plotterdatei die wir gemeinsam gestaltet haben trägt er jeden tag.

also kurz gesagt, wer dankbar ist bekommt gerne genähtes von mir aber da hat jeder auch nur ein chance.

hallo meine lieben,

ich steh total auf dem schlauch. das internet ist befragt aber ergab lediglich ein tutorial von klimperklein das nicht das ist was ich mir wünsche. vielleicht suche ich auch nur falsch?

ich habe jetzt 3 kinder erfolgreich mit den jako-o overall durch die herbste gebracht, da ich aber beschlossen habe nichts außer die reinen winterjacken und schuhe für die lütten zu kaufen hab ich mir in den kopf gesetzt den overall selber zu nähen.

grundschnitt ist ottobre Ausgabe 4/2015 SM nr 5 colorful rain. hat werder arm noch beinbündchen. bei dem gekauften anzug befindet sich am hinteren ärmelteil das umschlagdings für die hände. nur habe ich keine vorstellung wie ich das realisieren kann.

kann mir jemand helfen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]