Beiträge von catrin
-
-
-
Home sweet home Ottobre 1/2012 bis zur unendlichkeit abgeändert. Vergrößert, das Schnittmuster an den Seiten geteilt dafür vorne im Bruch. Gr. etwa 98
-
-
-
wobei hier nur die schuhe wirklich pink sind, durch die sonne hat die kamera die farben ganz fies verändert. real ist der tüll eher altrosa.
da ich heute ohne auto bin bringe ich die kinder zu fuss zum kindergarten und dann geht es an die maschine. alternativ könnte ich die hütte schrubben aber wer will das schon
-
sind jetzt nicht die besten fotos aber immerhin ein traggebild. sie liebt es
das ganze ist noch einen tick zu groß allerdings wächst dieses kind auch wie unkraut, somit werden wir den herbst hoffentlich überstehen.
zwei weitere oberteile sind fast fertig, anders als geplant weil ich schlaubi beim zuschneiden gepennt habe aber egal.
-
ich nähe ja oft mit dem framibidingsda .. das unterteile ich in 4 teilen und nähe es an vier festen punkten an. dann dehne ich und es verrutscht nicht und die maschine tut ihren job.
-
die passende hose dazu. ursprünglich in grün geplant allerdings wirkte der tüll dann in der farbe nicht schön.
-
huhu, mache ich gerne. das kleidchen ist ja nur zum unterziehen und ich hab es ganz schlicht gehalten.
-
-
sehr schön! mir gefällt bis auf die "kürze" der jacke schlicht alles.
-
toll, ich habe auch viele body´s aus alten t-shirts genäht die einen netten aufdruck hatten. schadstofffreier geht kaum
-
ich habe ja gerade noch den luxus das ich "nur" ehrenamtlich arbeite und jetzt beide kinder im kindergarten habe. somit erhoffe ich mir dann etwas mehr zeit am stück um dinge auch zu vollenden.
-
-
Hi meine Lieben,
in meinem 4.ten Nähjahr bin ich dann mal drauf gekommen nicht mehr einfach wild drauf los zu nähen sondern gezielt Stoffe zu kaufen und diese dann auch in Kombinationen zu nähen. Wer kennt es nicht, da steht man im Stoffgeschäft und findet Stoff XY z.b Sterntaler und der muß zwingend mit. Zuhause dann schnell die Schnittmuster sichten und die Tunika ist schon fast fertig. Doof nur wenn man gerade vorher gerade eine Pink mit Pferdchen/Pumphosenphase hatte. Also zuckelt man los und kauft noch Stoff für eine Leggins weil der Stoffvorrat nichts passendes hergibt.
Ich habe jetzt einen groben Plan, wobei ich sagen muß das ich Schlaubi natürlich erst die Stoffe gekauft habe und dann Schnittmuster ausgesucht.
Aber grob müßte es hinkommen.Hier also der erste Teil der Kollektion. Genäht wird alles in 98-104 die Hosen vielleicht minimal kürzer.
-
so stoffe gekauft und herbstproduktion geplant. ich habe ne menge von euch gelernt, gut das mit dem zeichnen ist nicht so meins aber ich denke so verliere ich nicht mehr den überblick was ich eigentlich nähen wollte.
-
oh man-- der link ist aber böse.. so schöne taschen!
deine gefällt mir auch wieder ausgesprochen gut!
-
mein ältester ist 17 auch da war das ksuchelzeug mega in.
pannesamt ist hier im großen stoffladen immer poly leider.. ich wollte einer freundin so einen mittelater-mantel- überwurf nähen.
-
meckern wollte ich auch nicht, sorry wenn das falsch rüber gekommen ist. ich selber verabscheue nicky, samt und dieses zeug aus dem die ultra glipschige bettwäsche ist.
finde mal babystrampler die nicht aus dem fellzeug sind, jeder wie er mag. ich hab es halt mit baumwolle. lediglich jacken dürfen bei uns polytierchen haben.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]