ich habe wie manu auch die quilt ambition 2.0 und will nie wieder eine andere. zumindest jetzt nicht und wüsste auch nicht was mir fehlen würde. sie näht vielleicht ein wenig langsam mit fußpedal aber das wäre das wirklich einzige das ich an ihr bemängeln könnte. jeanshosen und säume an denen sich auch gerne mal 4-6 schichten treffen meistert sie ohne einen einizigen fehlstich. viskosejersey absteppen ebenso. lediglich ikeagarn mag sie überhaupt nicht, damit kann ich aber gut leben.
Beiträge von catrin
-
-
-
Ottobre Good Old Basic für die Minimaus hatte ich eine Alvin aus dem gleichen Stoff genäht die ist aber zu eng. Bild mache später trotzdem, die geht dann an die kleine von meiner Patenfamilie aus Ghana.
Beagle Boy in 110 Ottobre 4/14
DSCN0021.jpgder war gut eingepackt im arztspielkoffer
-
bei uns war echt ebbe im schrank, unter 10 shirts geht hier nichts. im kindergarten wird ohne latz gegessen und auch gemalt, da ist ein wechsel pflicht. auch jeanshosen überleben so einen tag selten, deswegen liegt oben noch eine good old basic zugeschnitten und für lu aus dem rest gleich mit. einmal 110 und 86 aus 120cm sternen jeans, allerdings reichte es bei 86 dann doch nicht mehr für sattel und taschen da muß ich nun mit sternencord in pink mischen.
-
sehr schöne teile!
-
Hallo Ihr Lieben.
Ich verstehe euch nicht. Meßt doch mal eure Schlümpfe aus....vorne nach den cm....dann ist doch Ruhe!?♡;)ausgemessen sind sie, allerdings eben sehr eckig da komme ich in der breite nicht aus. das three time t hat wirklich extrem lange arme. die könnte man problemlos einfach säumen. bei hosen nähe ich 92 in der breite und 110 in der länge.
-
och silvia wenn du eh nicht drauss nähst opfer ich mich gerne und kauf sie dir ab
falls du es doch noch wagen willst, ottobre hat real größen. also näht man größe 80 wenn das kind 80cm und größer ist. bei den breiten ist das schon schwieriger, da nimmt man am besten einen gut sitzenden pulli und legt ihn direkt auf den schnittmusterbogen.
meine kinder sind zwar nicht dick aber recht quadratisch, da muß ich eh immer schauen ob der platz reicht. weobei ottobre da für uns meist am günstigsten ist da sie sehr großzügig sind. manche teile sind aber schlicht sehr kurz schon im sm. dafür überzeigt ottobre durch großartige passgenauigkeit der schnittmusterteile, da muß ich nie die armkugel dehnen oder sowas.ottobre ist sicherlich nicht so einfach wie ebooks aber wenn man sich mal reingefuchst hat will man keine papierbögen mehr kleben.
-
Rascal Ottobre 4/13 in Größe 110
Beagle Boy in 110 Ottobre 4/14
Three Times T 4/15, mein drittes.. alles gemacht wie immer und mit mal in der Halsausschnitt zu weit.. oh man.. Ärmel habe ich wieder 3cm gekürzt da ansonsten viel zu lang. Genäht in 116, sonstige Shirts passen sonst in 110.
den beagle boy hab ich nochmal in anderer kombi genäht aber der ist von gestern auf heute spurlos verschwunden..?
-
-
ihr seit ja schräg, aber so ist das wohl wenn man in einem hobby aufgeht
ich bin da wohl anders und suche immer nach der eierlegendenwollmilchsau, die habe ich derzeit für mich gefunden. eine pfaff quilt ambition 2.0, sie kann alles was ich beim nähen brauche. jammert nie egal was ich ihr antue und damit sind wir best buddies.begonnen habe ich mit einer singer discout maschine aka das drecks teil.
dann folgte eine brother 955 die wundermaschine die aber die ungelittene wurde, da sie sich weigerte jersey ordentlich gerade und ohne fehlstiche zu nähen.ich habe die maschinen jeweils verkauft oder verschenkt wenn eine neue einzog.
die bernette 910D tut ihr ihren dienst, allerdings muß sie dringend mal zu wartung derzeit ist sie böse mit mir und lässt gerne den linken faden reissen.
-
wenn du regelmäßig ottobre nähst versuche mal good old basic aus der letzten . den habe ich gerade zweimal genäht und finde sie hinten ausreichend gut hoch ohne änderung.
-
der stoff ist schon hm.. 2 jahre gut gelagert im regal und war an der reihe weil nur 50cm.. ich meine ich habe ihn bei hemmers im geschäft gekauft. die streifen sind webband das ebenfalls mal wegmußte, ich hab ne weile ziemlich sinnlos eingekauft und dabei eben auch webband für jungs.. bis auf taschenverzierung fällt mir da nichts ein.
ist doch schön wenn die kleinen sich freuen, hier das selber. meistens zumindest.
-
paßformkontrolle nach schnittänderung, good old basic aus 4/15 OTTOBRE design® Kids breite 98/104 länge 116. ich werde sie umnähen und später auslassen. an den knien habe ich kleine abnäher gemacht. shirt ist three time tee.
-
so ein paar steppnähte werten eine popelige jeans immer auf, wobei wir ja alle wissen was so eine jeans an arbeit ist bei uns waren schnitte mit sattel die problemlösung. einfach nur die höhe verlängern leider nicht. die hose wurde damit nur unförmig, hingegen alles mit sattel passt hier wie A auf eimer
-
ich hasse bommelborte.. beim waschen verlieren wir gerne die bällchen (ich hab sie nur an halstüchern vernäht).
-
four patch stars.. sehr schön geworden! ich hatte ja einen patch gemacht und als kissen verschenkt und natürlich weil auf den letzten drücker kein bild. deine sind viel ordentlicher geworden und so schön farbenfroh! gefällt mir auch ausgesprochen gut!
-
Drops and Flowers 4/14 OTTOBRE design® ich hab zwar auch ne eigene Horde Kinder aber diese gehen wieder an die Kleiderkammer der Caritas. Ich hab soviel gehorteten Stoff den ich anschneiden kann, warum nicht die Reste sinnvoll verbraten.
zwei nupnup sind auch noch dabei, meine waren am montag mittag aus
-
haha, scheints braucht jeder seinen fehlversuch
-
ich habe die variozange und dafür eben stempel für kamsnaps gekauft. die funktioniert immer perfekt, die orginale tut es seit einer weile nicht mehr wurklich gut
-
tiniwini da hast du leider völlig recht, ich bin auch immer hin und hergerissen. stoff kaufen oder lassen. ich kann die kinder bestimmt noch 2 jahre komplett einkleiden bis ich das aufgebraucht habe.
liwella.. mit der ovi ist es wirklich schöner.. so leid es mit tut. aber sie ist eben auch nicht die wunderwaffe schlechthin. ich hab grad ne jeans für jonah zugeschnitten die wird auch mind. 3 abende brauchen, oder aber ich drücke dem großen die ferienwoche tagsüber mal die kleinen auf.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]