total schön und viel zu schade zum schlafen
Beiträge von catrin
-
-
"mit paputze" Ottobre 4/15 Good Old Basic, Shirt Dinosaur aus der 3/2014 d. Shirt 116 Hose in 110. Ihm gefällt es ausgesprochen gut.
-
geimtipp "wie gallseife" von der firma mit dem grünen tier f+rosch damit krieg ich tatsächlich alles raus.
stimmt den ärmel links auf rechts angenäht hatte ich auch noch.. unfassbar .. eigentlich sollte man es nach dem ersten fehlversuch erstmal lassen.
-
schön zu lesen das man nicht allein verpeilt ist. reglan hab ich schon desöfteren mal falsch zusammengetackert. inzwischen haben die teile eine große makierung mit V H Ä Ä. gestern hab ich mich auch mal wieder selber übertroffen, neuer ottobre schnitt reglan mit sattelärmeln.. genäht, dann nachgedacht, aufgetrennt, anders zusammengesetzt, aufgetrennt nochmal gelesen und dann festgestellt .. ok der erste versuch war doch richtig.
-
jepp mit bündchen, sonst ist der halsausschnitt bei uns viel zu weit für den winter.
ich hab heute nochmal trotzkopf genäht, einmal in gr.62 als wickelshirt aus dem tollen paapi stoff. ich hatte da noch einen minirest und erst überlegt den i-wie in eine mütze zu verwandeln. dann aber verworfen und an die kleene lina gedacht. also noch ein shirt, dann hatte luisa sich einen furchtbar unruhigen stoff mit einhörnern ausgesucht. daraus hatte ich ja schon einen minitrotzkopf genäht, nun hat sie auch einen. anprobe folgt noch, hab es gleich in 92 genäht da hier derzeit wachstumsschub angesagt ist. jonah hat noch nen raglanpulli aus der ottobre bekommen. schön warm aus sweat, dank fieber auch kein bild.
-
ich hab es gerade mal probiert, mir der pfaff und zwillingsnadel kann ich eine naht auch punktuell versiegeln.
-
fleissig ist anders, ich hab ja ewig nichts mehr gezeigt. ich wäre viel lieber öfter mal hier aber da komme ich dann nicht mehr zu. heute war mal ein ruhetag und nur heute abend eine sitzung da hab ich erst den haushalt geschmissen und noch schnell die leggins genäht. zum gummieinziehen haben ich so ein doppelpack einziehnadeln von prym. seitdem geht das in unter einer minute. zwillingsnadel hab ich bisher nur in der runde genäht oder aber eh umgeschlagen. da kann ich dir auch nichts zu sagen. rückwärts geht nicht?
-
DSCN0056.jpg
Nach einem Großeinkauf bei Lalestoffe mußte ich dringend und zwingend dieses Set nähen. Shirt ist Busy Forest aus der 4/15 in Gr.92 und die Leggins Playful Kitty 4/14das sind quasi thermoleggins geworden das der stoff von innen gefüttert ist.
das erste bild war zu groß, leider hängt es jetzt trotz änderung hier dran
-
geänderter Trotzkopf zum Wickelshirt. Die kleine meiner Bekannten wird wohl noch eine Weile Atemunterstützung brauchen. Aber es geht iht viel besser damit.
Zweimal Lulla in Gr. 92, einen devon für Luisa und der andere geht an ihren kleine Freundin Bea. Vielleicht schaffen wir dann mal ein Partnerlook Foto.
-
tolle sachen habt ihr genäht in den letzten tagen, ich komme kaum bis gar nicht an meine maschinen. heute habe ich mir 30 min geklaut bis jetzt. das ehrenamt macht inzwischen eine 30ig stundenwoche und ich sehe derzeit noch kein land aber es gibt eben wichtigeres als den 10.ten pulli derzeit. so zog nach 6 monaten letztens tatsächlich ein kaufshirt bei uns ein, naja .. über passform und qualität will ich mich mal nicht weiter auslassen. jetzt versuche ich noch zwei lulla´s fertig zu bekommen, baby lu und ihre neue freundin sollen im partnerlook gehen.
-
die vier gleichen sind the very first aus 1/14 ottobre
die zwei anderen waren eigentlich ein wickelbodyschnitt den ich abgezeichnet ohne beschriftung noch liegen hatte. auch ottobre.
-
der schnitt frisst viel stoff ist aber schnell gemacht, alle anderen waren mit einfassen und das hätte ich dann nicht gepackt, jetzt hat sie die 6 schonmal in der post und nächste woche gehen dann nochmal ein paar auf die reise. die kleine spuckt auch noch viel und ich weiss ja nach drei kindern, das 6 shirts da nicht reichen.
-
den oder das gummi von jajasio habe ich auch und bin mehr als zufrieden. ich habe jetzt die zweite wolle 25m in benutzung und nie anlass zur klage. bei einem anderen anbieter habe ich da nicht so gute erfahrungen gemacht. leider.. ist aber eben einziehgummi in weiss. ich habe hier noch sternengummi von snaply liegen aber noch nicht verarbeitet.
meine woche habe ich mal wieder mit flüchtlingshilfe verbracht und die kurzen zwischenzeiten noch für einen notfall aus dem bekanntenkreis vernäht. die kleine ist leider nicht gesund geboren und seit wochen an der atemunterstützung im krankenhaus. normale shirts sind da scheints mega unpraktisch und so habe ich aus meinen großen stöffstücken ein paar wickelshirts genäht. die motivstoffe waren leider alle zu kurz für das sm. ich hoffe dennoch das sie gefallen.
-
-
nicht bei allen schnitten und bei Busy forest muß man halt auch bedenken das er ja eigentlich für sweat gedacht ist. ich hatte da auch schon welchen der sich kaum gedehnt hat. das würde sonst im leben nicht passen. aber auhc hier länge und breite kontrollieren, lu sind sachen in 86 ottobre sonst ja gerne mal zu groß. dieses passt fasst, fällt also eher klein aus. mit jersey wäre es sicher viel zu weit geworden. b`boy ist einer meiner liebsten otto´s .. schnell genäht passgenau mitohne denken zu nähen.. also genau meins
-
Shirt ist Busy Forest aus der 4/15 Hose Giant Triangle 6/13 aus der Ottobre. Lu hatte sich den Pferdestoff im geschäfft aus dem Kinderwagen heraus gegriffen und weigerte sich den wieder abzugeben. Beides in 86 genäht und die Hose ist gefüttert. Am Hals habe ich gleich beim zuschneiden einen cm mehrgegeben und das Bündchen recht breit gewählt, gute Entscheidung denn es sitzt perfekt.
nicht das tollste bild allerzeiten aber wenn ich auf gutes licht warte wird das teil wohl schon zu klein sein.
-
haha ihr seht auch alles der armabschluss ist freehand damit ich beide stoffe dann auch bis zum letzten rest aufbrauchen könnte.
die hose ist eigentlich als 3/4 hose gedacht (sieht man in der zeitschrift allerdings auch nicht), ist bei uns aber normal lang.
hier nochmal eine ganz wilde mischung aber das sieht man nachts ja eh nicht.. oberteil habe ich mal verbreitert und an der hose einfach bündchen.. damit passt sie sicher noch 1-2 größen..
-
Sleep Walker aus der Ottobre 06/2011, Schlafanzüg zum Stoffabbau
„smile“-Emoticon
beides in 110. -
ich hab ihn einmal mit essig bei 60 grad und extraspülen gewaschen und finde ihn so neutral wie alle anderen. das ist ja mies..
-
herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!
hier also die zu schmale alvin aus der ottobre
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]