kleiner fortschritt aber immerhin. ich habe 84 5*5 zusammen und fange an diese zu teilen. leider mit rücken wohl eher ein wunsch..
Beiträge von catrin
-
-
-
ok also quasi 21 * 42 cm pi mal daumen? oder 21*21cm.. ich finde das ganze echt spannend, gut das man so einen quilt nicht in einer stunde näht somit habe ich noch lange zeit um mir immer mehr dinge anzuzusehen.
-
du hast was bestellt? fat.. ? es ging mir hier nur um die uni charmpacks.. bunte charmpacks sind super praktisch. inzwischen hab ich ja ein kiste mit "vom quilten übergeblieben" die hat mir bei diesem projekt schon gute dienste geleistet. die reste werde ich i-wann man für ein "bunt-bunter-am buntesten" quilt verarbeiten. aber erstmal dieser..
-
ich finde das top super schön, 180-240cm finde ich im verhätniss gut. kommt halt drauf an was der plan für den quilt ist.
-
danke, die charmpacks hätten es sehr erleichtert. dagegen habe ich mich aus zwei gründen entschieden, zum einen der preis. nicht das ich geizig bin aber das steht so in keinem rechten verhältniss zum meterpreis. zum anderen habe ich wunderschöne bettücher von annodazumal geschenkt bekommen. die qualität ist einfach nur ein traum, da habe ich im patchworkladen vergleichbares zu einem meterpreis von 30,- gesehen. das bild vom stapel in weiss spare ich mir, ist ja nicht sonderlich spannend. hat mich aber eine weitere stunde gekostet, im verhältniss dann ja doch recht flott. ich bin froh mir doch noch zwei lineale bei jennifer (charmingquilts) in inch bestellt zu haben.
-
-
stoff eins liegt hier auch noch. bis auf ein minibabyshirt habe ich den immer wieder weggelegt, überhaupt finden sich da einige stoffe wieder die hier wohnen. der prinezessinen jersey ist der knaller. darf lu gar nicht sehen..
ich bin gespannt was du zauberst.. gerade als kombinationen. das ist ja mein größtes problem, es wird schnell zu bunt.
-
ich hätte einfach vorher überlegen sollen was ich mit so einem charmpack mache und dann dementsprechend bestellen, naja ich halt jetzt ist es halt ein wenig woods und viel anderes aber ich denke das fällt wahrscheinlich nur mir auf.
-
Nach den Quilt ist vor dem Quilt, hier also Nummer Eins in diesem Jahr. Er muß am 28.2.2016 fertig sein. Deswegen wieder ein Anfängerquilt.
es fehlen noch 4 Stoffe.. Stand bisher:
1 Charmpack "into the Woods" von Moda
72 Stoffstücke a 5*5 inch.
Arbeitszeit 1,5 Stunden -
Ich finde beide Kleider toll so wie sie sind. Aber die Idee mit dem sprühten klingt gut. Macht es sicherlich fescher !
-
Das ist die checkerhose von klimperklein (meine gezeigte Hose)
-
das reisverschlussproblem hatte ich nun auch schon mehrfach, ich habe dann i-wann so einen 100 pack stopper gekauft. soll ich dir mal ein paar bunte in nen briegumschlag stecken? 100 werde ich ja kaum aufbrauchen bei zwei kindern.
bei uns sind die arme von lu´s shirts zu kurz bis auf vier oder fünf stück. da wird es zeit mal wieder an die maschine zu gehen.
hier die ersten projekte dieses jahr.
-
die waren erst zu groß, dann hab ich es geändert und dann nochmal und dabei ist dann das totale chaos entstanden.
genäht habe ich eine checkerhose und einen trotzkopf. das hat besser geklappt
-
kann das mal wer löschen bitte..
-
ch stehe heute mit technik auf kriegsfuß
-
ich bin gespannt und werde wieder fleissig mitlesen!
-
ja das untere muster ist durch absteppen der mitte und der einzelpatches entstanden, ich habe lediglich die dreiecke zu einem viereck gemacht. dabei hat mich dann der tatendran verlassen weil es echt mühseelig war bei 5*5 cm.
-
es hat lange gedauert aber nun ist er endlich fertig, wenn ich ehrlich bin habe ich schon nicht mehr dran geglaubt. ich konnte mich nicht aufraffen und das ding aus der ecke holen. dann kam noch viel arbeit im flüchtlingsbereich dazu, da war abends oft nur noch essen und schlafen möglich. aber jetzt gab es kein weg mehr mich zu drücken. weihnachten muß er verschenkt werden.
-
eine schnelle wintermütze als geburtstagsgeschenk, schnitt ist rosarosa. jetzt schon den dritten winter genäht und immer perfekt. allerings lasse ich das bündchen weg, meiner jault immer das das zu stramm ist. jersey und sweat.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]