[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160127/4b7abc6323bca3b3b32d68576d05d06b.jpg]
So ich bin ein ganzes Stück weiter, jetzt nochmal drei Reihen komplett und dann verbinden und schauen wie es wirkt.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160127/4b7abc6323bca3b3b32d68576d05d06b.jpg]
So ich bin ein ganzes Stück weiter, jetzt nochmal drei Reihen komplett und dann verbinden und schauen wie es wirkt.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
ich würde auch zwei sagrn, normale bettinlay sind ja noch schmaler. die länge wäre da eher meine sorge.
ballonkleid neela von Meine Herzenswelt, schon mehrfach von mir genäht.
mit hat es mit stylefix noch keine nadel verklebt. ein obertransport ist aber so oder so eine tolle sache!
muriel das teil sieht aus wie meine sachen die ich mit der brother 955 verzieren wollte. der füßchendruch ist zu hoch, ein obertransport sollte die tatsächlich helfen. alternativ hab ich mir vorher mit stylefix beholfen. einfach an die nz kleben, umklappen und dann drübernähen. ich weiss bei dem tipp kriegen hier eine menge menschen die totalkriese.
ich habe die quilt ambition 2.0 und bin nach wie vor begeistert, lediglich die nähgeschwindigkeit über das fußpedel ist mir ein wenig langsam. warum auch immer sie per knopfdruck fast doppelt so schnell näht, konnte mir keiner erklären. alle stiche sind mehr als sauber, die bedienung über das feld klappt super wenn man den stift nutzt. mit den finger trifft man hier und da soch mal einen stich den man nicht will. das ist aber eher ein wurstfingerproblem. alles in allem ist sie ein traum, ohne frust zu nähen.
ich schlafe tatsächlich nur 5-6 stunden die nacht, da kann ich abends nach 22 uhr öfter mal an die maschine, oder ich stehe 2 stunden vor den kindern auf. allerdings muß ich derzeit auch nicht zu einer wirklichen arbeit, die 25 std die woche teile ich mir selber ein.
wobei rechts grad recht spärlich aussieht, zwei maschinen hängen gerade zum trocknen.
lu besitzt ein gekauftes oberteil und bis auf strumpfhosen und winterjacken, haben meine zwerge nur selbstgenähtes.
tolle sachen habt ihr da wieder genäht, ich nähe grundsätzlich keine mitwachssachen aus absicht dann hab ich bei zwei kindern ja kaum noch einen grund an die nähmaschine zu gehen.
ich hatte ein charmpack als highlight und habe 2 bunte und 3 weisse aus eigenen stoffen geschnitten. deswegen auch die puzzlei, sonst hätte ich ja eine identische anzahl aller stoffe. würde es einfacher machen. ist jetzt eben so..
google ist da sehr böse, da mir die schriftlichen anleitungen nicht liegen verkleiner ich die auswahl indem ich nur videos auswähle.. macht es schonmal besser.
gestern hab ich mir nähzeit genommen und ein menge geschafft. 3 charmpacks verarbeitet. oben links 4 blocks die fast fertig sind. rechts ein gepuzzelter der noch vernäht werden muß. unten weitere puzzleteile.
derzeitiger rest von der hälfte. arbeitszeit 4 stunden.
ich habe mit transparentem garn gequiltet
war ok, den faden sieht man nicht aber abschneiden darf man ihn nicht weil es sond pickst, mit der nadel verrnähen dann in den stoff ziehen und abschneiden hat bei mir gut geklappt.
Faulengraben, ich bin immer entzückt auf deinem block. socken und noch dies und das... mein tag braucht einfach viel mehr stunden. socken dauern hier gerne mal einen monat oder länger..
geht bestimmt schneller, zack drauf und zwei seiten ab und die ecken. aber ich kann nicht für jeden quilt noch zubehör kaufen
aber toll wäre es.. ach man..
drehteller von ikea mit matte habe ich, ist aber leider doch ein wenig kippelig.
beim letzten quilt habe ich an einer stelle nicht begradigt und auch sonst ein paar stellen eher pi mal auge gemacht. an einer stelle hat sich das böse gerächt und ich mußte trennen. da ich schlussendlich ja streifen forme, möchte ich schon das sie mit möglichst wenig versatz hinkommen. ums bügeln kann ich mich leider nicht drücken, schon probiert das wird nicht schön
so ein lineal habe ich nicht aber eine diagonale linie auf dem kleinen lineal das passt. ich hoffe kleine ausrutscher in der naht damit aufzufangen, außerdem stehen beim aufbügeln ja auch ecken über die ab müßen.
ich hab es nicht verfolgt wie erfahren du im quilten bist, aber ich würde bei creme bleiben. das top wirkt so schön ruhig das würde sich mit orange sicherlich ändern.
sehr schön geworden! zum obertransport kann ich wenig sagen, aber ich möchte nie wieder ohne idt sein beim quilten.