Beiträge von catrin
-
-
ganz klar schnitt waldemar
887527_773414782772180_2462607955493304074_o.jpg
fester jeans und cordura aufnähen.
ich arbeite seit 15 jahren als hundetrainerin und habe mir bis heute noch nie eine zecke angestreift. allerdings trage ich immer feste hohe schuhe und eine lange jeans. zecken reagieren auf körperwärme, wenn ich da in meiner 4 fach schicht vorbei husche sind die wohl tendenziell eher abgeneigt.
waldemar ist für dein vorhaben aber ideal, ich habe ich mehrfach genäht. mal mit gummizug den man über die festen trekkingschuhe ziehen kann als auch gekürzt mit gummistifelbündchen.
-
-
sehr schön!
-
echt toll!
ich hab die tage mit probestücken verbracht. einmal schlafanzug ottobre und dann ein shirt für luisa.
das spricht mich tatsächlich an, jetzt nähe ich eine jeans aus einer meiner alten zur probe um den sitz zu bestimmen. wenn die dann fertig ist hoffe ich auf fotolaune der prinzessin. -
gut das es dir jetzt noch aufgefallen ist, ich hab das erst bei meinem letzten erst nach den gefühlten 25 draufschauen gesehen, natürlich ein mittelblock aus der dritten reihe.. aber ich versteh dich.. bei jedem draugucken würde ich die stelle sehen.
-
sieht ziemlich nach einem negligee-schnitt aus. sollte machbar sein wenn es denn material zu kaufen gibt. dehnbare spitze .. ich wüsste so spontan nicht wo.
-
einfach nur wunderschön!
-
ich hab eines und bin nicht zufrieden, aus baumwolle doppelt geht es noch. bündchen im schlauch schiebt es schon und alles darüber kann es nicht oder schneidet nicht durch.
-
ich hab in reitsportbedarf handschuhe gekauft, nutze ich eh im winter zum autofahren damit klappt es gut. naja wenn kein sommer ist
-
sehr schön geworden!
-
quelle : https://www.mamahoch2.de/2016/…eine-zusammenfassung.html
Liebe Frau Heinke,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ist es eine rein private / nicht-kommerzielle Nutzung – dann dürfen die Fotos natürlich verwendet / gepostet werden. Wenn es dagegen eine gewerbliche Nutzung ist, dann kann nicht mit Disney Lizenzstoffen gearbeitet werden.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen. -
disney ist ja zurückgerudert und hat zugestimmt das private sachen gezeigt werden dürfen.
-
ich nähe sie mit der gleichen füllung wie meine quilts.
-
ich habe auch gedacht.. ach wenn du das machst dann muß es. jetzt wo mein erster freemotionquilt fertig ist kann ich sagen das kleine fehler echt nicht wild sind. nicht jedes blütenblatt muß zwingend gleichgroß sein, das hat nachher sogar einen gewissen charme. ein weiteres problem beim freemotionquilten war bei mir das "verlaufen", das heißt ich bin mit dem muster manchmal nicht in die richtung gekommen in die ich mußte. heute würde ich wohl vorher ein paar probeblätter malen. das alles ist ganz sicher keine wissenschaft die unbezwingbar ist aber nicht jeder muß die gleichen anfänger"fehler" machen. definitv ist der freemotionquilt viel schöner als die mit stitch in the ditch. der probelappen muß nicht aus den gleichen stoff sein, aber eben die gleiche stärke haben und vielleicht auch ein paar nahtkreuzungen damit du weisst wie die maschine damit umgeht. bei 6fach hat die pfaff da schon ein wenig gemault beim durchstechen. ich hab dann zugesehen lieber um diese stellen herumzumalen.
-
vielen dank für die nachrichten und beiträge, das wäre ja schon mega wenn die genauso halten. kosten ja nur ein wenig mehr als die häfte im 10er pack. die von snapply hatte ich und was nicht so zufrieden. da gab es bei manchen stoffen das problem das in gewissen abständen genau ein faden nicht mitgeschnitten wurde.
-
Dankööö
Zu den rollschneidern: derer hab ich auch 3. zwar Markenzeichen von Olga und prima, die habe ich aber gebraucht gekauft, daher waren die günstig. Die klingen Kauf ich günstig im 10er-pack. Die schneiden genauso gut wie die Originale und kosten nur einen Bruchteil. Böse Zungen behaupten dass das mit der Kerbe in den klingen nicht gut ist für den Schneider, aber in den letzten 15 Jahren ist mir da noch nix kaputt gegangen...
wenn du mir da mal ne bezugsquelle zukommen lassen könntest wäre ich sehr dankbar.
-
Hugo Ottobre 1/13 und zweimal Tommy aus der 6/13 je in 116. Hugo ist mir an den Beinen ein wenig zu lang (in etwa wie eine Radlerhose) da muß ich noch ein wenig modifizieren. Der Bauchbund könnte etwas enger sein, da hat Junior beim messen wohl zuviel Luft gehabt.
-
zu frage eins: ja
-
ich bin ein durchas sparsammer mensch habe aber festgestellt das manches eben auch seinen preis wert ist. thema klingenschneider zum beispiel, ich besitze nun zwei. der erste war aus dem stoffgeschäft und erstmal preisgünstig leider strecken die zukaufbaren klingen sehr schnell die waffen. also nochmal umgehört und doch für einen olfa entschieden. den habe ich durch die längere lebensdauer inzwischen wieder preislich drin. trotzdem ärgerlich.
beim stoff freue ich mich über schnäppchen allerdings kaufe ich diese inzwischen im ausverkauf bei meiner örtlichen stoffdealerin, der kann ich zur not auch auf den tisch knallen und mich beschweren falls die qualität mies ist. um stoffmärkte mache ich einen bogen. beim garn kaufe ich die günstiglinie eines markenherstellers und fahre gut damit da alle meine maschinen es fressen und nicht zicken.
hamsterkäufe gewöhne ich mir gerade ab, allerdings kaufe ich grundsätzlich über 1m von stoffen die mir gefallen. dann hab ich keinen druck mit 50cm stücken die ich zu "irgendwas" vernähen muß damit sie weg sind.