Anzeige:

Beiträge von catrin

    dann brauchst du vornehmlich eine overlock, damit lässt sich jesery gut vernähen. ob mal für die säume wirklich eine coverlock braucht .. hm ich habe eine und würde sagen nein. wenn es dich nicht stört unten am saum mit zickzack abzuschliessen ist auch das reissen dieser fäden eher selten. ich habe auch eine zusätzliche cover die ist aber eher ein nice ot have als ein must have.

    das ist nur teststoff der noch zugeschnitten rumlag. das ganze wird also testmaterial für das spätere quilting.


    fadenlauf könnte natürlich sein, allerdings ist werden die innenteile ja gepuzzelt. dann könnte ich das problem nicht beseitigen.

    DSCN9998.jpg


    010.jpg


    erste versuche und ich bin froh das ich versucht habe, das war nix. jetzt muß ich probieren woran es liegt, entweder nur daran die nz alle auseinander zu bügeln oder aber ich habe falsch genäht. 4 teile a 4 reihen und ich habe 1. reihe 2+3 dann 1 und 4 angenäht
    2 reihe 1-4
    3 reihe 1-4
    4 reihe 2+3


    dann die reihen untereinander

    DSCN9997.jpg


    das wird der wohnort und aud dem sofa sieht man meinen ersten quilt, der hat leider megaviele anfängerfehler und nicht wissen. nach drei jahren löst er sich auf. angefangen von zu langer stichlänge falsch angebrachten binding usw. der ganze wohnbereich ist in diesen faben, also naturholz diesem grauton vom sofa und weiss. da möchte ich einen farbklecks und ein wenig "mädchen" deswegen auch die farbwahl.

    ach ihr lieben, schön das ihr wieder dabei seit :)


    oben links ist leider der "falsche" der sollte hellgrau mit punkten sein ist aber realistich i-was zwischen beige und braun-grau. damit ist die rückseite oben rechts eigentlich auch falsch. das habe ich aber inzwischen gelernt das die rückseite eigentlich freiwählbar sein kann, und nicht zwingend einen bezug zur vorderseite haben muss :D


    ich hatte die stoffe im vorlauf gekauft und auf grau ausgelegt. leider fallen damit zwei stoffe raus, einmal ein toller in pink und ein gelber. die landen im vorrat und werden für ein anderes projekt genutzt oder aber ich teile die rückseite diesmal auch und mache drei große sterne. da bin ich noch nicht am ende der überlegung.


    https://www.youtube.com/watch?v=Tkm3nCferp4


    das soll es in etwa werden allerdings werden meine sterne um die hälfte kleiner so das ein block dann 25,4 cm hat.

    es wird mal oder schon wieder zeit für einen quilt.


    da ich die letzten drei verschenkt habe und ganz traurig war darf dieser bei uns wohnen.


    ich hatte ja schon lamge den wunsch einen sternenquilt zu nähen aber dieses paperdingsda ist nicht meins, und bei Missouri Star Quilt Company wo ich mir ja sonst meine ideen hole auch nicht die art sterne waren die ich mir wünschte hab ich das ganze erstmal verschoben. dann nochmal überlegt lineal anzuschaffen und dann doch wieder nicht.


    mal wieder schlaflos habe ich mich durch die anleitungen gewühlt und doch noch schöne sterne bei Missouri Star Quilt Company gefunden.


    also stoff bestellt, gut die farbe hab ich dank fehlender niederländischkenntnisse und oder meinem grottigem bildschirm verfehlt und mache nun das beste drauss.


    ich hätte ja gerne einen eigenen triangle quilt für mich genäht aber ich hab das muster ja grad erst vernäht somit wird es mich wahrscheinlich schnell langweilen, außerdem warte ich da gerne auf dieses zauberlineal zum begradigen. ich hoffe das es das bald in d zu kaufen gibt :P


    also jetzt doch der sternenquilt mit der eigentlich falschen grundfarbe. aber 4 m leg ich mir auch nicht auf halde und bestelle weitere 4 m.


    sollte er mich im wohnzimmer nicht überzeugen wird er perfekt in den neuen wohnwagen passen und dort als überwurf für unser bett dienen.


    hier die vorläufige stoffauswahl:


    DSCN9996.jpg

    mir gefällt das rindenmuster ausgesprochen gut! die großen quilts habe ich auf dem leergeräumten nähtischen. das sind dann zwar nur 70*200m aber ich bin da ganz gut bei gefahren mit dem 145*220cm quilt.

    na zumindest lag ich mit meinem tipp was du brauchen könntest schonmal nicht schlecht. als tipp noch, schau mal bei nähpark was deine preisvorstellung nicht völlig sprengt plus idt lass dich telefonisch beraten und offen nach einem preisnachlass fragen. ich habe dort zweimal gekauft weil mein örtlicher nähmaschinenhändler mir das gewünschte nicht liefern konnte und einen satten rabatt erhalten. (ich spreche hier von 100 ,- auf je 500,-). einen versuch ist es wert.

    um das ganze mal mehr bildlich darzustellen.
    IDT
    https://www.youtube.com/watch?v=diJq1V1aHog


    obertransport aus der oberen klasse


    https://www.youtube.com/watch?v=Q11iWY6wqRM


    und der von brother z.b also die mittelklasse


    https://www.youtube.com/watch?v=kGa8t8Mz41k


    den gartenhäcksler von w6 findest du ebenfalls im videokanal.


    ich denke an den bildern allein schon sieht man das beim idt der fuß am stoff bleibt während die anderen übertrieben gesagt über der stoff hüpfen.


    soviel zum thema nachrüstbarer obertransport.

    das beispielbild ist nicht mit codura, das was der testballon wie waldemar sitzt. gemacht aus einer alten schwangerschaftsjeans und nem rest jeans. die codurahosen hab ich gar nicht abgelichtet da sie einfach jeans mit schwarz sind :P


    waldemar hat den vorteil das es gleich ein schnittmuster ist an dem du nicht basteln mußt, die knieabnäher sind im sm und in den patches eingezeichnet z.b. fand ich gut da ich mir so die messerei sparen konnte und die beiden teile dann auch tatsächlich aufeinander passten.

    ich würde auch eher nach einer gebrauchten all in wunsch schauen als abstriche zu machen nur damit der schatz nach neuem plastik stinkt. ist ja nicht so wie bei einem neuwagen wo das leder noch seinen neucharme verbreitet. auf der suche nach der eierlegenden wollmilchsau habe ich viel probiert, unter anderem den obertransportfuß von brother. damit lies sich das problem den fehlenden füßchendrucks beheben, und sie lief entlich mal exakt geradeaus und schob den stoff nicht in wellen vor sich her. eigentlich die lösung deines wunsches aber jetzt kommt das aber.. zierstiche sahen damit nach wie vor grottig aus und einen reißverluß kommte man mit dem monster ebenfalls nicht einsetzten. die sicht auf den stoff und um enge kurven war auch eher mittelbescheiden. nun habe ich eine pfaff (ein vielfaches deiner preisvorstellung) aber diese besitzt einen eingebauten obertransport und man kann es nicht vergleichen. während das anbauteil quasi nur über den stof rollt packt sich der eingebaute den stoff und schiebt ihn förmlich nach hinten. w6 hatte wohl eine große welle der beliebtheit allerdings habe ich im letzten jahr eben auch viel nicht so gutes gehört, da gab es doch auch einige die sich getrennt haben. es muß ja nicht zwingend etwas total rustikales sein, eine gebrauchte quilt ambition 1.0 könnte das sein was du dir wünscht.

    dann noch der smal nice wolf ohne unterteilung und um 5 cm verlängert. habe ich mehrfach gesehen und saß gut.


    grundsätzlich muß man bei ottobre sweatshirts aber aufpassen die sind alle sehr kurz.


    dein problem könntest du lösen in dem du die eine seite mit der ovi festnähst und dann wie schrägband faltest. falls dir der streifen zu lang wird hilft mir stylefix gerne mal aus.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]