das mit den schildchen ohne hinweis mache ich beim großen auch. die kleene kriegt das besser hin und trägt wenn sie es falschrum an hat mit absicht falschrum.
gestern hab ich dann ja noch den reißverschluß eingenäht und heute morgen .. wollte sie die jacke nicht anziehen war ja schon fast klar, da es keine option gab hatten wir schon um 7.20 uhr drama.
Beiträge von catrin
-
-
man muß bei ottobre unterscheiden. in der breite finde ich sie meist eine nummer breiter, allerdings muß man da eben auch das bild beachten. in der länge kommt es bei oberteilen bei uns hin, bei hosen überhaupt nicht oder ottobre macht riesige umschläge. wenn er nun 92 trägt würde ich wohl einfach mit maßband zu h&m gehen und dort ein kaufshirt (ich finde die haben das gute mittelmaß für alle kinder) nachmessen. zuhause den schnitt abmessen.
-
sorry doppelt, ich habe mit dem forum echte probleme zurzeit. es aktualisiert nicht wenn ich den beitrag gesendet habe.
-
toll! und so schöne po-taschen, die versau ich leider immer. bei mir werden die immer krumm und schief.
ich habe jetzt zwei tage an einem softshellmantel genäht und bin dabei leider etwas in den "ach da geht noch ein band" wahn verfallen..
jonah kann ja inzwischen sogar kaufsachen tragen aber bei lu habe ich da nach wie vor keine chance. in gekauften softshelljacken sieht sie aus wie wurst in pelle
den stoff fand sie super und ich geh heulen wenn sie die jacke nicht tragen will ich hoffe sie ist morgen in fotolaune.sommersachen brauchen wir auch noch aber es passen noch eine menge kleidchen aus dem letzten jahr, der stoffschrank ist voll aber keiner schreit "näh mich", kennt ihr das?
-
das klappt alles nicht so richtig wie ich will..
-
das ist das erste kurze outfit dieses jahr. alles aus der ottobre
-
wow tolle sachen, wenn wir eins haben dann leggins. in allen möglichen und unmöglichen farben und mustern. ich näh ja meist zu zwei oberteilen eine optisch passende leggins. könnte ich mir aber sparen da lu definitiv ihre eigene vorstellung hat was man kombinieren kann. altweiber war im kindergarten "verrückter anziehtag", ich wusste damit nicht recht was anzufangen und fragte.. antwort der erzieherin nach einem blick auf lu, sie kommt einfach wie immer
-
tolles Pferd!
hi ihr lieben, ich war ewig nicht hier. eine kombi aus arbeit, dauerkrank und technischen problemen.
Genäht habe ich quasi überhaupt nicht dafür aber seit letzter woche fast jeden tag. -
https://www.ottobredesign.com/fi/kaavat/pdf/tiger.pdf
den?
der ist zum aufdrucken. davon eine schablone zu erstellen per hand finde ich schwierig.
-
du aber auch
erfahrungen hab ich leider null, ich habe bisher alle kindergeburtstage auswärts gehabt.
-
gefällt mir gut
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161121/4kqp8k5f.jpg]
Ottobre 4/16 Hoodie Doggy in 116 stark verlängert (6 cm).
-
Danke das ist Against the Wind Ottobre 1/2013 .
Ich habe die Taschen geändert (aufgesetzte Taschen gegeb Runde eingesetzte getauscht) und innenliegende Bündchen angebracht. -
-
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161120/g3kldy7r.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161120/a89jcryd.jpg]
Softshell war nicht so schlimm wie erwartet.
Zwangsweise jetzt auch für den großen in die Massenproduktion, Jonah ist gewachsen und es passt eigentlich gar nichts mehr.
So muß ich dann mal so um die 10 Shirts und Pulli´s nähen.Die ersten 3 sind fertig und werden dann so nach und nach fotografiert.
-
auch kein besitzer von bernina aber zum thema fadenabschneider. meine brother hatte es und ich habe nun eine pfaff die diesen nicht hat. er fehlt mir nicht, ich habe bei der brother auch immer nachschneiden müßen da es immer einen mm faden gab der doch rausstand und ich nicht wollte das es die kinder pickst. das wäre für mich heute kein kaufkriterium. es gibt ja einen großen online händler bei dem man die maschinen 6 wochen probenähen kann, ich kaufe gerne vorort aber das wollte mir kein örtlicher händler bieten. danach war ich mir wirklich sicher das meine pfaff die richtige für mich ist. vielleicht kannst du ja einen händler überzeugen dir eine maschine zur verfügung zu stellen.
-
weiter gute besserung! sowas kann man echt gar nicht gebrauchen.
ich habe letzte woche echt noch gut was geschafft, die kleine ist gut gerüstet für den herbst. obwohl mir noch 3 stoffe zugelaufen sind.
die mütze finde ich total toll!
entstanden sind 4 schlafanzüge:
-
das beste zum schluss sie liebt es, leider denn nun werden wir uns jeden morgen fetzen wenn es noch in der dreckwäsche weilt.
ich danke euch für das ganze lob.
-
danke
jetzt bin ich fast durch. letztes shirt habe ich gerade zugeschnitten, wobei ich bei probestück gleich gemerkt habe das es nicht zu dem stoff passt und deswegen ein anders sm gewählt habe.
hier also die vorletzten teile
-
ich hab die tage viel genäht aber dann keine zeit gehabt für fotos
bis auf einen pulli ist jetzt alles genäht.hier die nächsten Stücke
-
danke, jetzt mag ich den stoff noch weniger. ich bin echt kein fan von sichtbaren nähten, da werde ich mich wohl nochmal näher mit dem nähen von softshell auseinandersetzten müssen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]