Danke Steffi für's Kümmern. Dein Ergebnis eröffnet natürlich zahlreiche Möglichkeiten.
Zwischenzeitlich bin ich übrigens auf anderem Wege zum gleichen Ziel gekommen. Bei Schmetz findet man unter
zwei verschiedene in Frage kommende Nadeltypen, nämlich in der Kategorie "Superstretch" und in der Kategorie "Overlock". Unter "Overlock" kommt man zu den Overlocknadeln ELx705 CF und ELx705 SUK CF. Dazu heißt es sinngemäß, dass diese nicht ohne weiteres mit den normalen Haushaltsmaschinen kompatibel sind.
Parallel hatte ich aber herausgefunden, dass Babylock den Nadeltyp HAx1SP empfiehlt, der bei Schmetz unter "Superstretch" geführt wird. Genau gegenteilig zu ELx705 CF steht bei "Superstretch" = HAx1SP, dass diese Nadeln ohne weiteres in allen Haushaltsnähmaschinen eingesetzt werden können. Ich schließe mal daraus, dass das gleiche dann auch in umgekehrter Richtung gilt, also Einbau von 130/705 H Nadeln in die Maschine mit regulär HAx1SP.
Dennoch werde ich es erstmal mit den vorhandenen Nadeln probieren. Und nur, wenn die sich zu laut durchs Hemdengewebe bohren, werde ich mal Universalnadeln oder was ich sonst so noch finde (Jeans?) ausprobieren.
Stefan.
P.S. und ein wenig Off Topic: Warum nur zeigt sich Babylock im Internet so zugeknöpft? Direkt bei Babylock finde ich nichts zu den Nadeltypen. Und übrigens gibt's auch kein Enspire Handbuch zum Runterladen....